suche halbwegs vernünftiges! frontsystem

fürn 3er -golf...
soll jetzt nicht die halbe nachbarschaft beschallen können oderso aber gut klingen für rockige musik... max 60Watt sinus und auf keinen fall über 100€...

fällt euch dazu was ein?

greetz

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von blueXtreme

Lautsprecher nehmen leistung auf und können keine wie du so schön sagst... Also ist es egal ob da 10, 50, 100, 100000000 draufsteht!

Gruß Benny

das was draufsteht is die leistung die sie auf dauer aufnehmen können ohne dabei kaputtzugehen (jedenfalls die von der wir reden)...können is schon ganz richtig 😉

und was ich mit meiner frage meinte ist, ...mal nen 50watt lautsprecher an nem 25watt verstärker gehört und danach an nem 100watt verstärker?

naja... nochma die frage.. was is von den koaxen zu halten?

nochwas: wie weit kann man die hochtöner denn drehen in ihrer aufnahme? wenn das reichen würde um sie von den originalarmaturenbrett einbauplätzen richtig auszurichten wäre ja super!

Zitat:

Original geschrieben von krippekratz

und was ich mit meiner frage meinte ist, ...mal nen 50watt lautsprecher an nem 25watt verstärker gehört und danach an nem 100watt verstärker?

ich hab das gehört! alte alpine endstufe mit 2x25 watt und dann eine spectron endstufe mit etwas über 100watt und an der alpine endstufe klangen die ls um welten besser!!!

ne antowrt auf die wichtigeren frage wär aber auch ma cool 🙂

Alles klar, dann nimm eine 50RMS stufe und einen 50RMS Lautsprecher, dreh den Gain voll auf und das Radio und mal sehen wie lange die können 😁

Und nun zu den wichtigen fragen! Wenn du ein Componenten System dir kaufst wo die Hochtöner einzeln sind, dann kannst du die da reinmachen wie du willst und es passt, ist ja eh das gitter drüber oder?!?! Ähnlich wie beim G3 oder???

Und den TMT dann halt in die Türe und gut ist!

Klar, Coaxe gehen auch gut, musst nur zu einem guten Arzt gehen und dir die Ohren an die Knöchel Verpflanzen lassen, damit auch der Hochton gut an dich kommt 😁

Gruß Benny