Suche Gutachten fuer amerikanische AHK
Hallo Amigos,
ich suche fuer meine US AHK ein TUV Gutachten,da ich sonst eventuell Probleme beim naechsten TUV bekomme. Kann da jemand weiterhelfen.
Fahrzeug: Dodge Van.
18 Antworten
Der Prüfer damals bei der DEKRA hat nach der Durchmesserprüfung des Kugelkopfes in der Eintragung keinerlei Problem gesehen, außer das er mir keine 3,5 to eintragen kann. Und die 100%-ige Umrechnung ist wohl bei der vorhandenen Materialstärke von Aufnahme und Bock überhaupt kein Thema, oder? Ebenso die Scherkräfte, die auf den Bolzen wirken, der zur Sicherung durch das Loch geschoben und abgeschlossen wird.
Ich würd´s trotzdem bei einem anderen Prüfer probieren. Zuerst war ich - allerdings mit dem Originalkugelkopf - bei einem anderen Prüfer, der importierte russische Traktoren abnimmt, und der wollte mich für verrückt erklären und was ich so einer AHK überhaupt wolle, weil das ja alles hin und her wackelt und dann die enormen Scherkräfte und und und.... Dem hab ich gesagt, wer Russentrecker abnimmt weiß ja ganz genau, wo was und wie wackelt, die sind ja noch rustikaler gebaut. Damit hatte sich der Typ für mich erledigt. Sein Kollege aus seinem Stützpunkt hat mir die AHK ein paar Tage später eingetragen mit den Worten: "Ich weiß ja nicht, wo der hier ein Problem sieht."
mal 'ne andere Frage: wie habt Ihr das mit der elektrik gemacht ? Ich moechte eine Honda Odyssey AHK mitnehmen und der hat 4 Stecker, reicht nicht ganz. Kann man einfach einen deutschen ESatz - universal nehmen, oder gibt es damit Problem?
Gruss,
Dietgart
Hallo, die US- E- Sätze funbktionieren schon wegen der Nebelschlussluechtenabschaltung und Blinkerübrewacgung nicht.- ein einfacher uni oder Toptronic wegen den 3 Blinkleuchten auch nicht.. Honda benötigt einen lastarmen Elektrosatz...den gibt für den Wagen unter www.autoteile-preisbrecher.de ...wenn ich das gerade richtig gesehen habe..im Baujahr aber scheinbar auch noch verschieden´-speziell mit passendem Steuergerät zu kaufen.
was fuer 3 Blinkleuchten ?