ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Suche günstiges Motorrad für den Anfang !!!

Suche günstiges Motorrad für den Anfang !!!

Themenstarteram 26. April 2014 um 8:16

Hallo,

Bin bisher immer eine 125 er Chopper gefahren jetzt will ich ein Motorrad mit dem ich auch zur Arbeit fahren kann 40 km !! Was würdet ihr mir empfehlen !? Also sie sollte günstig und pflegeleicht sein Marke, Alter und Art der Maschine ist mir relativ egal. Bin 30 170cm und kräftig . Über Ideen von euch würde ich mich sehr freuen. Gruß kompressor

Ähnliche Themen
22 Antworten

Genau andersrum. Günstig geht perfekt mit der 125er. Hab mir extra für den Arbeitsweg eine gekauft. Für die Freizeit dann das Nobelgerät mit Power, Sprit- und Reifenverbrauch...

Da du dich im Bikertreff aufhälst, gehen wir von einem unbeschränktem Führerschein aus??

"Günstig" ist was? 6000€ ist für manche äusserst günstig. Andere erwarten für 500€ ein Motorrad was frische Reifen drauf hat und 2 JAhre TÜV. Letzteres ist wohl kaum zu finden. Günstig heisst also immer irgendwo kompromisse eingehen. Wartungsstau (Ölwechsel alle 6-12tkm) neue Reifen (300€) oder Ventile einstellen (ab 300€). Bei ner 15Jahre alten Kiste können mal schnell neue Bremsscheiben fällig werden (pro Stück 180€+Beläge 40€)... Also was ist günstig, was willst du??

Ich bleib immernoch dabei, fahre mit der 125er weiter zur Arbeit, ne große für die Freizeit!

Themenstarteram 26. April 2014 um 8:56

Ja offenen schein!! Ja so max 1500 € ja ich habe die 125 nicht mehr und die war zu langsam !!!

Hi Kompressor,

Der Papst hat schon recht mit der 125er, aber 40 Km Arbeitsweg kannst Du auch fröhlicher gestalten.

Mifia fährt seine 500er Honda mit 3,2 Liter. (Honda CBR 500 R)

Ist ein richtiges ausgewachsenes Motorrad, sieht sportlich aus, ist es auch,

ist aber niedrig und handlich. Zum zur Arbeit fahren sicher Top.

Kostet neu weniger als 6000 Euro, und Honda ist sehr zuverlässig.

Topspeed dürfte bei 180 K/mh liegen, das ist schon viel zu viel, eigentlich.

Oups, gerade gesehen: 1500 max...mhm...CB 500 Pc 26, also.

Ne 125er Varadero würde wohl vllt. geradeso passen. Für ein "großes" Motorrad für meinen Geschmack zu wenig Kohle. Da kommt nur abgelegtes wo man erstmal reparieren darf.

Als ich in der Schweiz gearbeitet habe -> einfache Strecke ca. 18 km. Das wären dann pro Tag ca. 40 km. Oder hast du einfach die 40 km?

Bewältigt habe ich das damals mit einem alten Automatikroller von Honda (CH 125 Spacy). 80 km/h ist auf den Landstraßen zulässig -> also perfekt für den Roller. ;)

Das kurze Stück (vignettenfreie) Autobahn ging dann mit ca. 100 km/h (laut Tacho).

Ohne die Qualität zu berücksichtigen:

-> onlineshop.real.de - REX, Leichtkraftroller Monaco 125

1'399 Euro als Neupreis. Der Haken (meine Meinung nach): 6,2 kW. 11 kW sollte das Ding eigentlich schon haben. Oder zumindestens ein wenig näher dran sein als bei 6,2 kW. :)

_____

Alternative mit ein wenig mehr Wumms und bei den Steuern nun wirklich kein Drama (also das was du eigentlich suchst):

Nach einem gebrauchten Suzuki Burgman AN 400 suchen. Wenn das für dich eine alternative zum Chopper sein könnte. Als Pendelfahrzeug mit akzeptablem Wetterschutz in jedem Fall einen Blick wert.

Suzuki GN400, Kawasaki Estrella (mehr Brite als Chopper) -> auch flotter, aber aufgrund vom Alter auch hier und da eben mal eine schraubende Hand erforderlich. Das wären dann aber eben die Witterung direkt an dich weitergebende Fahrzeuge, welche auch nach Motorrad aussehen. ;)

Käme auch was wie Honda Integra / Honda NC 700 für dich in Frage?

Grüße, Martin

Kann er sich nicht leisten. Die beiden kostet zu viel.

ich fahre im Moment 42km einfache Strecke. Die 125er ist +-0 genauso schnell. Da wo ich mit dem Auto schneller bin, verliere ich an anderer Stelle auch wieder. klar, mit dem Motorrad durchballern ist was anderes, Trägt aber nicht zum Kostenfaktor bei. Dann könnte und sollte man wieder Auto fahren.

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

Kann er sich nicht leisten. Die beiden kostet zu viel.

Ah, habe seine »Ja so max 1500 €« und deine 6'000 Euro durcheinander gebracht.

Also müsste er eigentlich an meiner XJ 600 S interessiert sein? Die sucht einen neuen Besitzer... ;)

Grüße, Martin

Baustelle abzugeben :p

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

Baustelle abzugeben :p

Inzwischen nicht mehr. Da ist ja so gut wie alles erledigt. Außer vielleicht frischem Lack (falls jemand eine Abneigung gegen die DHL-Lackierung hat).

Mal kurz deine Checkliste durchgegangen:

Ölwechsel alle 6-12tkm - könnte ich noch vor dem Verkauf machen, das Öl hat aber erst ca. 2'000 km gesehen.

neue Reifen - sind drauf.

Ventile einstellen - könnte in 5'000 km fällig sein, zumindest die Überprüfung.

neue Bremsscheiben - passen noch.

neue Beläge - sind drauf.

Dazu kommen noch getauschtes Kettenkit, Stahlflex, Scottoiler, Kofferträger, Gepäckbrücke, ... und natürlich die extravagante DHL-Lackierung (letztere lege ich gratis mit drauf :D ).

Grüße, Martin

 

Themenstarteram 26. April 2014 um 14:09

Martin woher kommst du und was willst du !? Bilder!?

Bilder hat er reichlich im Profil..

Ich war spontan neugierig - jetzt hab ich sehstörungen

Zitat:

Original geschrieben von Dessie

Bilder hat er reichlich im Profil..

Ich war spontan neugierig - jetzt hab ich sehstörungen

Wäre aber doch genau dein Ding. Spraydose für 30 Euro (oder Helm in Zahlung geben) und dann mattschwarz lackieren? ;)

Grüße, Martin

Schon..nur da setzt der Anschaffungspreis die Hürde.. und, das is ja bloß ne Diva.

Meine 650. Mmmmm.

Zitat:

Original geschrieben von Dessie

Schon..nur da setzt der Anschaffungspreis die Hürde.. und, das is ja bloß ne Diva.

Meine 650. Mmmmm.

Kardan schlägt Kette. Punkt für die 650. Die hatte ich damals ja auch im Auge. Schon weil sich ein Bekannter von mir ebenfalls eine geholt hat. Aber dann ging die Suche nach Ersatzteilen los, der Motor hatte über 100'000 km auf der Uhr (genaue Laufleistung unbekannt) und so floss erst mal viel Geld und Zeit in seine 650.

YICS stilllegen um die Vergaser zu synchronisieren, etc. -> hat teilweise nicht nur Spaß gemacht beim Schrauben. Daher war mir die Diva - trotz Kette - sympathischer.

Da fallen die 230 kg (650) vs. 195 kg (600) nicht weiter ins wortwörtliche Gewicht. Nicht jede XJ 650 ist vom Vorbesitzer so gepflegt worden das der Käufer über 10'000 km nur fahren muss. ;)

Grüße, Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Suche günstiges Motorrad für den Anfang !!!