Suche geräuschgedämmtes Auto/ Neuwagen
Hallo an Alle
Aus persöhnlichen Gründen kann ich nur ein Auto fahren, das weniger als 63 Dezibel Lärm im Innenraum hat bei ca. 120 kmh.
Mercedes E Klasse schafft dies mit dem Akustikpaket.
Wer kennt andere Mittelklassewagen oder auch höher, die diesen Wert erreichen?
Egal ob Benziner oder E-Auto, nur kein Hybrid
Grüße Peter
21 Antworten
Zitat:
@Andreas4 schrieb am 2. April 2023 um 19:35:04 Uhr:
@kaldenkirchen
An dem Namen mit @ davor, wie jetzt oberhalb des Textes, erkennt man, daß man selber angeschrieben wurde 😉
Nein. Das heißt, man wurde im Thread
erwähnt. 😉
Zitat:
@CBR-333 schrieb am 3. April 2023 um 07:52:10 Uhr:
Früher war der Lexus LS sehr leise, nur weiß ich nicht ob der neue LS das noch ist.
Ich kann nur sagen, dass der ES bereits leiser als ein w213 ist. Beide mit Akustikglas. Die Abrollgeräusche sind beim Benz deutlich präsenter (ohne silent Reifen). Allerdings müsste man beim Lexus die Türen dämmen
Zitat:
@kaldenkirchen schrieb am 2. April 2023 um 19:10:11 Uhr:
Aber die E 200 Limosine ist ein Hybrid, das ist nicht besonders gut in meinen Augen. Ich warte mal die ersten Tests ab.
Wenn der Hybrid tauglich ist, wäre dies eine gute Wahl. DB meldet nur 57 Dezibel mit Akustikpaket.
In welchem Modus werden die 57 dB denn gemessen ? Elektrisch ?
Kann mir eigentlich nicht vorstellen das diese mit Verbrenner gemessen werden
BEV wäre wohl das passende
Schau mal was ein BMW I4 an Werten erreicht. Wäre zumindest vom Preis machbar
Dazu noch gedämmte Reifen, die bringen auch noch etwas