ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche Gebrauchtwagen bis 14.000€ ab 150 PS

Suche Gebrauchtwagen bis 14.000€ ab 150 PS

Themenstarteram 16. Mai 2021 um 15:20

Hallo zusammen,

 

Ich bin auf der Suche nach einem Gebrauchtwagen (Kompaktklasse)für maximal 14.000 €.

Mindestens 150 PS, Benziner, gerne Automatik, Xenon oder LED- Scheinwerfer.

 

Schonmal vielen Dank :-)

Ähnliche Themen
184 Antworten
Themenstarteram 23. Mai 2021 um 19:46

Dieses Angebot habe ich bei ????????????.???? gefunden:

 

Seat Leon ST FR LED NAVI BLUETOOTH KLIMAAUTO SITZHZG

Erstzulassung: 07/2015 Kilometerstand: 50.918 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 132 kW (179 PS)

Preis: 14.880 €

 

https://link.mobile.de/?...(179%C2%A0PS)%0A&si=https%3A%2F%2Fi.ebayimg.com%2F00%2Fs%2FNzY4WDEwMjQ%3D%2Fz%2Fd68AAOSwkUJfs2ar%2F%24_20.JPG&utm_campaign=DynamicLinkApp&utm_medium=android&utm_source=sharedAd

Themenstarteram 23. Mai 2021 um 19:47

Der hier ist sehr ansprechend von der Ausstattung

Dass es ein Kombi ist, hast du gesehen, oder?

Ansonsten schönes Fahrzeug.

Laut Beschreibung mit den 18 Zoll Performance Rädern. Wenn die abgebildeten Zubehör-WR auch noch dabei sind, umso besser....

Themenstarteram 23. Mai 2021 um 20:31

Ja hab ich gesehen, ggf. käme der auch in Frage.

Wusste bis vorhin nicht, dass der genauso breit ist wie die Limo.

Unsere Einfahrt ist schmal.

Deswegen kam der Kombi erst nicht in Frage

Kombis sind in der Regel nicht breiter sondern nur länger als die anderen Versionen.

Themenstarteram 24. Mai 2021 um 6:07

Außerdem finde ich den Kombi optisch sogar ansprechender.

Das Heck hat etwas vom A6 C7.

Themenstarteram 25. Mai 2021 um 19:25

Kann es sein dass das Spaltmaß vom rechten Scheinwerfer merkwürdig aussieht ?

Dieses Angebot habe ich bei ????????????.???? gefunden:

 

Seat Leon ST FR LED NAVI BLUETOOTH KLIMAAUTO SITZHZG

Erstzulassung: 07/2015 Kilometerstand: 50.918 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 132 kW (179 PS)

Preis: 14.880 €

 

https://link.mobile.de/?...(179%C2%A0PS)%0A&si=https%3A%2F%2Fi.ebayimg.com%2F00%2Fs%2FNzY4WDEwMjQ%3D%2Fz%2Fd68AAOSwkUJfs2ar%2F%24_20.JPG&utm_campaign=DynamicLinkApp&utm_medium=android&utm_source=sharedAd

Wenn du dir dieses Fahrzeug anschaust, sieht das ähnlich aus. Und zwar an beiden Seiten.

https://m.mobile.de/.../323279862.html?...

Ansonsten würde ich mir das Fahrzeug vor Ort anschauen. Vielleicht jemand mitnehmen, der Ahnung hat.

Schau dir an, ob der/die Kotflügel bereits einmal abgenommen wurde(n) .

Kannst du an den Schrauben im Motorraum erkennen.

Wenn du Bedenken hast, soll dir der Verkäufer die Lackdicke an mehreren Stellen der Karosserie messen. So würdest du zumindest erkennen, wenn irgendwo bereits nachlackiert wurde. Nachlackierungen sind deutlich dicker als der Originallack.

Immerhin wird vom Autohaus Unfallfreiheit garantiert.

Evtl könnte man das Fahrzeug noch beim TÜV vorführen und einen Gebrauchtwagencheck durchführen lassen.

am 25. Mai 2021 um 20:27

Zitat:

@ChrisHo97 schrieb am 25. Mai 2021 um 21:25:23 Uhr:

Kann es sein dass das Spaltmaß vom rechten Scheinwerfer merkwürdig aussieht ?

Dieses Angebot habe ich bei ????????????.???? gefunden:

Meinst Du den Übergang zur Motorhaube? Das ist beim Leon 5F normal/Design, die Haube steht ein bisschen über. Achja, allgemein zu LED im Leon, weil das mehrfach hier Thema war: würde ich keine Wunder von erwarten. Ich hatte den Facelift und LED fand ich subjektiv ziemlich gut, allerdings Vorfacelift ist wohl eine Ecke weniger hell und beim Leon ist das eh "nur" LED unterhalb der Helligkeitsgrenze, für die eine Scheinwerferwaschanlage vorgeschrieben ist. Man darf hier also keine Ausleuchtung wie bei einer Mittelklasse-Limousine erwarten. Nice to have (solange keiner der SW verreckt) und optisch natürlich viel schöner, aber längst kein Flutlicht :).

Themenstarteram 26. Mai 2021 um 14:19

Bin vorhin einen Leon 5F probe gefahren.

Die Bremsen sind doch durch oder ?

IMG_20210526_150055.jpg

Zitat:

@ChrisHo97 schrieb am 26. Mai 2021 um 16:19:44 Uhr:

Bin vorhin einen Leon 5F probe gefahren.

Die Bremsen sind doch durch oder ?

-

Rein optisch gesehen - ja. ;)

am 26. Mai 2021 um 15:01

Oder er stand recht lange, sowas kann sich manchmal wieder geben. So sahen die Bremsen an meinem Fahrzeug auch schon nach einer längeren Reise aus und die konnte man wieder frei bremsen. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit gering.

Zitat:

@S_C_R_A_M_B_L_E_R schrieb am 26. Mai 2021 um 17:01:38 Uhr:

Oder er stand recht lange, sowas kann sich manchmal wieder geben. So sahen die Bremsen an meinem Fahrzeug auch schon nach einer längeren Reise aus und die konnte man wieder frei bremsen. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit gering.

-

Ich finde das Tragbild auch schon schlecht. Dazu kommt der anscheinend hohe Grat am Rand der Scheibe.

Am besten machen lassen vorm Kauf - für den Händler ist das schmales Geld - dem kostet das kaum was.

Die Scheiben von meinem Astra H 1,6T (auch 180PS) sahen besser aus und die hat mein Händler auf Wunsch auch eben noch vorm Kauf getauscht.

Immerhin will man ja auch mal ordentlich den Anker schmeissen können. ;)

Themenstarteram 26. Mai 2021 um 16:11

Finde es einfach frech, einem Kunden so etwas verkaufen zu wollen

Zitat:

@ChrisHo97 schrieb am 26. Mai 2021 um 18:11:05 Uhr:

Finde es einfach frech, einem Kunden so etwas verkaufen zu wollen

-

Das ist normal.

Man investiert nix, was man nicht zwingend muss.

Wenn der Kunde nicht guckt - selbst schuld.

Aber oft werden die Kisten sowieso erstmal so wie sie sind, auf den Hof gestellt und nicht groß aufbereitet.

Das passiert meist immer erst vor dem tatsächlichen Kauf. Da würde ich dem Händler nix unterstellen.

Sprich ihn einfach darauf an - dann siehste ja, wie er reagiert.

Wenn er Dir sowas noch als gut verkaufen will, weisst Du woran Du bist.

Normal sollte er - wenn das ein halbwegs guter ist - Dir zum Kauf neue Scheiben und Klötze von sich aus anbieten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche Gebrauchtwagen bis 14.000€ ab 150 PS