suche gebrauchtes exotisches Alltagsauto für 10.000 Euro
Hi Leute,
ich fahre seit einiger Zeit einen BMW M3 3.0 von 1993 und bin auch relativ zufrieden damit. Jetzt habe ich aber geheiratet und suche einen Alltagswagen für 2 bis 3 Personen. Ich möchte allerdings einen Wagen haben der nicht an jeder Ecke steht also quasi einen echten Exoten auf den man guckt wenn er vorbei fährt. Könntet ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben was für Autos es da so gibt auf dem Markt?
Danke
LoggerPro
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von kine050683
Wenns was richtig exotisches sein darf: Schau dir den Renault Avantime mal an.
Noch exotischer:
Versuch mal in Deutschland einen
Nissan Teanazu bekommen 🙂
86 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Mein Vorschlag: Kia OpirusDer ist wirklich sehr selten und damit exotisch in Deutschland.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kia_Opirus
[/quote
Danke für den Tipp,
weißt du auch was über die Qualität von diesen Autos??
Cheers
LoggerPro
Die Qualität ist gut, allerdings gibt es nur wenige KIA-Werkstätten in Deutschland, die mit der hochkomplexen Technik dieses Fahrzeugs vertraut sind.
Der Xedos 9 ist aber sehr optimistisch eingepreist. Das war doch damals schon ein Ladenhüter.
Ähnliche Themen
Manchmal hat es ja Gründe, warum Autos selten gekauft wurden.
Der Opirus hat wohl vor allem eines nicht: Image. Also gar nicht.
http://www.autoplenum.de/.../...pirus-3.5-V6-2003-2006-id5923.html?...
Die Frage ist willst du nur ein Auto was selten ist oder willst du ein Auto was schön und selten ist? Sorry aber die Kia und Hyundai Limos von damals sind potthässlich und haben einen großen weggucker Effekt, denn freiwllig schaut man so ein Auto nicht an. Wenn es hässlich sein soll, dann kann man auch direkt konsequent zum Multipla greifen :-)
Dabei wurden hier doch schon schöne exoten genannt wie z.b von lexus, cadillac, saab, chrysler 300c etc. Welchen Wagen ich auch interessant finde ist der Citroen C6. Viel Auto für wenig Geld und im Design einmalig. Zwar sehr gewöhnungsbedürftig aber wenn man sich Ihn mal eine Weile in Natura ansieht könnte man sich schon darin verlieben.
Schau dir doch mal den Hyundai XG 30 an, der ist schön, billig und selten. Versicherung und Steuer gehen in Ordnung, sind bei mir ca. 1000€ jährlich zusammen. Spritverbrauch nicht unter 10 Liter, dafür fahrst du aber auch ein 5 Meter Schiff mit nem unglaublich laufruhigen V6 und Vollausstattung. Beim Kauf auf Rost an den Radläufen und die Automatik achten. Werkstätten sind auch kein Problem, jedes größere Hyundai Haus kann dir den richten.
Auch ein toller Wagen, die gibts ab ca. 8000€, kann dir aber leider nicht viel dazu sagen. Der Genesis ist ja schon ne komplett andere Plattform. Nur selten sind die Coupés allemal, hab im ganzen Leben nur einen einzigen von der letzten Baureihe gesehen.
Zwei weitere Dinger die ich mir angeguckt habe einmal den Nissan Maxima und zum zweiten den Hyundai Equus. Die sehen wirklich Hammer aus
Der Equus wird so schnell nicht in dein Budget kommen. Im Moment gibts einen einzigen in Mobile und der liegt bei 39.999€ :/
Einen 7er BMW ab 2004 könntest du noch in gutem Zustand bekommen für das Geld. Sind eigentlich schöne Autos mit super Ausstattung und soooooo viele fahren da auch nicht rum
Zitat:
Original geschrieben von Stani76322345678
Der Equus wird so schnell nicht in dein Budget kommen. Im Moment gibts einen einzigen in Mobile und der liegt bei 39.999€ :Nun ja ich hab mir das Importprofil von einer Amerikanischen Spedition angeguckt die haben einen 2009 Equus für insgesamt 15.000 Euro inkl. Transport. Ist aber noch in Amerika. Meint ihr das Ding ist empfehlenswert?
Da wird sich kaum einer mit auskennen, aber Fakt ist, dass du dann Probleme mit der Werkstatt hast. Und ne kompetente Werkstatt ist bei nem Auto wie dem Equuus schon Pflicht, schließlich müssen die Service Intervalle eingehalten werden.
Für das Geld könntest du dir auch nen Genesis holen, der wäre wohl vernünftiger(soweit man das von nem 300PS Auto behaupten kann 😁 )