Suche G Spezialisten in Süddeutschem Raum
Hallo Leute,
Suche G Spezialisten im Süddeutschen Raum, gibt's ne Adresse welche ihr mir empfohlen könntet?
Mit G kennen sich ja leider nicht viele aus....
20 Antworten
Motor & Getriebe in erster Linie.
Karosserie wäre auch interessant, aber in erster Linie Motor und Getriebe.
ORC?
Ähnliche Themen
Bei Motor und Getriebe eine der ersten Adressen
https://www.goherrmanns.de/
G'ruß Mike
Zitat:
Bei Motor und Getriebe eine der ersten Adressen
https://www.goherrmanns.de/Diese Firma kann ich nur Empfehlen. Hat mir meine Hinterachse überholt.
Grüße Erwin
Ich hatte vor zwei Jahren bei Herrmanns meinen 350GD Motor teilüberholen lassen und ein Bekannter hat etwa zeitgleich den Motor seines 250GD komplett überholen lassen wir sind beide sehr zufrieden mit dem Ergebnis, es war zwar kein Schnäppchen aber Qualität kostet halt ihren Preis...
G' ruß Mike
Vielen Dank für die Tipps. Leider sind die meisten Werkstätten doch ein paar Kilometer vom Bodensee entfernt. Dennoch werde ich mich mal informieren 🙂
Motor und Automatikgetriebe sind doch Standard-Massenware, das muß jede Mercedes-Werkstatt können, auch die noch nie einen G gesehen hat. Karosserie muß auch jeder können. Achsen und Verteilergetriebe sind was anderes.
Mit Bodensee ist der Radius etwas eingeschränkter als vorher Süddeutschland., aber auch der ist lang. Wie weit würdest Du den für einen Spezialisten fahren wollen? ORC wäre 150km, und wenn man echte Probleme hätte, wäre es das mir wert.
Zitat:
@Handschweiß schrieb am 5. September 2020 um 14:17:00 Uhr:
Motor und Automatikgetriebe sind doch Standard-Massenware, das muß jede Mercedes-Werkstatt können, auch die noch nie einen G gesehen hat. Karosserie muß auch jeder können. Achsen und Verteilergetriebe sind was anderes.
So weit die Theorie, im wahren Leben siehts hier schon etwas anders aus..!
Schau mal in eine "normale" KFZ-Werkstatt rein da sieht man selten Fahrzeuge die älter sind als 20 Jahre und wenn Du mit so nem Stück Alteisen vorfährst sind zwar die älteren Mechaniker begeistert (wenns davon noch welche gibt) aber die jungen Mechatroniker stehen da mit ihrem Stecker vom Auslesegerät und wissen nicht mehr weiter, ist mir selbst schon passiert !
Da gehe ich lieber zu den Spezialisten die sich noch mit Herzblut und Erfahrung an die alte Technik wagen und selbst Freude daran haben wenn Du zufrieden vom Hof fährst...
G'ruß Mike
Moin,
ich glaub in Kressbronn ist ein Schrauber der "Alten" Schule. Ich sehe den wenn wir von LI nach FN fahren. Stehen auch Boote auf dem Hof und ab und an auch mal ein Paar Gs.