Suche für Manta B umbau auf 2,4 NE Briefkopie mit G-Kat HELP

Opel Manta B

Hi war bei uns beim Tüv mit einer Briefkopie vom Manta B wo der 2,4Ne eingetragen ist und habe noch den Omega brief wo der Kat eingetragen ist , jetzt sagt er Motor eintragen kein Ding aber ohne Briefkopie wo der Manta 2,4 Mit kat drin ist geht da nichts, mit G-kat und billige steuer , also an euch jetzt, habt ihr eine Briefkopie für mich wo der Manta 2,4 mit g- kat eingtragen habt, bezahle es auch wenn nötig Gruß Frank

20 Antworten

ich könnte dir da helfen besitze nen manta b cabrio mit eingetragenen
2,4l motor und kat der umbau wurde von pischa wen ich fragen darf von wo kommst du her??

tschuldige wenn ich jetz klugscheisse, aber die umbauten waren von Piecha.
Baur hat z.b. c-kadett Aero gemacht... deswegen gammeln die so...

der name könnte irgendwann mal von nutzen sein (piecha mein ich) fürn gutachten, die firma gibts heut noch...

ich weiss immer nicht, was da in den köpfen der eintragenden kittelträger rumschwirrt.?

früher dachte ich immer, in HH stellen die sich so an, aber mitterweise höre ich von allen seiten, "DAS GIBT PROBLEME", in anderen bundesländern.!😰😰🙁😠

wenn kollege "eifelomega" hier bei mir ist und wir fahren zum tüver rüber, dann schüttelt er regelmässig, nur noch mit dem greisen haupt.
"die hätten mich vom hof gejagt.... bei uns wäre das nicht möglich.... usw.!!
und wir waren schon bei mehreren verschiedenen prüflingen und organisationen.!!

also ich selber fahre ja nen manta b.
eingetragen ist noch der 24E/ manzel.... mit nachrüst G-kat.!
drinne ist aber schon lange der normale c24ne..... mit der 1.5M und dem dazugehörigen kat.
da ich meinen sowieso nur noch fertig mache und er dann weg kommt, ( siehe signatur ) hatte ich mir mit dem eintragen zeit gelassen.
mein bauratprüfer hat aber schon vollendens abgenickt bei....
den c24ne eintragen... ( wahrscheinlich sogar mit der PS angabe von vorher, damit die 150ps, im brief drinne bleiben ), inkl. dem c24ne G-kat und der umrüstung auf euro2, mittels im omega verbautem KLR.

E2, euro2 usw. eintragungen im manta/ ascona/ kadett C/ rekord/ como, sind aber gang und gebe....
ob es nu c18ne / c20ne/ c20xe/ c20xev/ c24-30ne..usw. sind.... oder sogar in verbindung mit turbo und co...
leider habe ich keinen alten brief mehr hier,der sich ausschliesslich, um den c24ne handelt.... könnte höchstens mal meinen kollegen fragen, ob der noch von seinem manta B/ c24ne eintrag, eine kopie oder sogar das originale hat..... wo der noch kein turbo war..... also die 1. eintragbescheinigung, ohne die erweiterungen.!

den rest der möglichkeiten, hat reinhard ja schon er/aufgezählt.!

-a-

C20XEV gibts net, nur X20XEV... 😁

im prinzip haste aber völlig recht, manche bundesländer bzw. TüV/Dekra stationen stellen sich echt dusslig an.

Hessen is da en gutes beispiel...