ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche für die Familie einen soliden/robusten Kombi oder Van bis 7000€

Suche für die Familie einen soliden/robusten Kombi oder Van bis 7000€

Themenstarteram 19. September 2015 um 18:54

Hallo Leute,

unser Bora Kombi will langsam nicht mehr.

Deshalb suche ich für die Familie (2 Erwachsene und 2 Kinder) einen neuen Wagen.

Wichtig für uns ist Raum und ein langlebiges Auto.

Es sollte ein Benziner werden, kann aber auch ein Diesel sein. Ob Deutscher oder Ausländer ist egal.

Leistungstechnisch ab 105 PS. Möglichst kein Turbo bei einem Benziner.

Falls es sich lohnt kann das Budget auf 8000€ noch geschraubt werden.

Nun freue ich mich auf eure Vorschläge.

Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Ford Focus / Opel Astra

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Ford Focus / Opel Astra

Ford C-Max

Toyota Corolla Verso

Renault Scenic II ab 2007

Ford Mondeo Mk III

Skoda Octavia 2

Toyota Avensis T25

...

Themenstarteram 19. September 2015 um 19:00

Wenn dann Ford Focus. Habe ich schon bedacht.

Themenstarteram 19. September 2015 um 19:06

Zitat:

@racer4679 schrieb am 19. September 2015 um 18:58:47 Uhr:

Ford C-Max

Toyota Corolla Verso

Renault Scenic II ab 2007

Ford Mondeo Mk III

Skoda Octavia 2

Toyota Avensis T25

...

Der Verso und C-Max haben kleinen Kofferraum.

Themenstarteram 19. September 2015 um 20:27

Tendiere zwischen Ford Focus und Avensis T25.

Würde mir am liebsten einen Touren kaufen, aber die Motoren sind scheiße.

Themenstarteram 20. September 2015 um 9:38

Zitat:

@racer4679 schrieb am 19. September 2015 um 18:58:47 Uhr:

Ford C-Max

Toyota Corolla Verso

Renault Scenic II ab 2007

Ford Mondeo Mk III

Skoda Octavia 2

Toyota Avensis T25

...

der Scenic ist groß und güstig. Aber ist der auch robust??? Langlebig??

Scenic II würd ich nicht kaufen, der Nachfolger ist deutlich besser. Mein Tipp wär auch der Mondeo. Zuverlässig und viel Platz.

Beispiel: http://suchen.mobile.de/.../204537146.html?...

Wenn Scenic, dann der aktuelle, vom Vorgänger rate ich auch ab.

Themenstarteram 20. September 2015 um 11:23

Ich habe Ford Focus oder Mondeo oder Avensis im Kopf.

Scenic wäre eine Alternative zu Touran. Nur ich halte nicht viel von Renault.

Zitat:

@Audiodolphin schrieb am 20. September 2015 um 11:23:46 Uhr:

Ich habe Ford Focus oder Mondeo oder Avensis im Kopf.

Scenic wäre eine Alternative zu Touran. Nur ich halte nicht viel von Renault.

Schlag dir die Vorurteile mal aus dem Kopf. Schlimmer als VW sind Franzosen und Italiener sicher nicht.

Problem ist nur, dass die in Deutschland wegen Image kaum gepflegt werden und dann spätestens in zweiter Hand einen schlechten Eindruck machen.

Opel Meriva wäre nichts?

Jetzt hast du schon viele vernünftige Vorschläge bekommen und auch selber in die engere Wahl genommen. Aber neben Vernunft entscheidet der Bauch immer mit. Als ab zum Händler, anschauen, reinsetzen und Probefahren. Ggf will der Rest der Familie auch mit entscheiden!?

Zitat:

@Audiodolphin schrieb am 19. September 2015 um 19:06:58 Uhr:

Der Verso und C-Max haben kleinen Kofferraum.

Laut ADAC-Test hat der Touran gerade mal 15 Liter mehr Volumen als der C-Max. Der Kofferraum vom Touran ist aber wohl um 18,5 cm tiefer, wenn das wichtig ist.

Zitat:

@LKOS schrieb am 20. September 2015 um 12:28:04 Uhr:

Jetzt hast du schon viele vernünftige Vorschläge bekommen und auch selber in die engere Wahl genommen. Aber neben Vernunft entscheidet der Bauch immer mit. Als ab zum Händler, anschauen, reinsetzen und Probefahren. Ggf will der Rest der Familie auch mit entscheiden!?

Würde bei dem Avensis anfangen. Vielleicht brauchst du dir den Rest dann gar nicht mehr angucken :D

Dabei fällt mir der hier gerade ein. Wie wäre es mit sowas?

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Der hätte sogar den "großen" Motor drin, wobei das relativ egal ist. Auch die Anderen genügen, und zum Rennwagen mutiert der hier auch nicht. Bringt allerdings Vorteile beim Verbrauch und beim Ziehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche für die Familie einen soliden/robusten Kombi oder Van bis 7000€