Suche Frontsystem !!!

Hi.
Hab in meinem Karren gerade nichts drin, wollte schon seit ner weile mal nen geiles Frontsystem kaufen, aber habe nie richtig zeit gefunden, Doorboards hab ich schon seit ner weile fertig.
Höre eigentlich fast nur schnelle mukke wie techno und co.

Was für Frontsysteme würdet ihr empfehlen, will auf jedenfall nen (sehr) gutes und kein 0815 !!!

Brauche aufjedenfall ein Frontsystem das für meine Umbauten geeignet ist !!!

Tiefe:
Hochtöner: 2cm
Mitteltöner: 3 cm
Tieftöner: 5 cm

Durchmesser:
Hochtöner: 4cm
Mitteltöner: 8cm
Tieftöner: 11,5cm / 12cm

31 Antworten

Definitiv Diabolo in Böblingen .
Tel .07031 /720 306

ok hab mich nun entschieden, ich werde mir neue doorboards machen, aber erst nachdem ich das frontsystem mir schon gekauft habe.
jetz wollt ich fragen welches frontsystem bevorzugt ihr? welches könntet ihr mir raten?
und welchen sub + amp sollte ich dazu nehmen, wie gesagt alles für techno/speedcore......
preis insgsammt ca. 1000€

schieb 🙂

front: spl-dynamics EXT6.2
amp: AS F4-380
Sub: Powerbass PDC B12

Ähnliche Themen

rendiert sich die combo au, also ich mein haut die gut rein ??

also der Powerbass PDC B12
passt bei mir net rein, weil wie gesgat ich hab schon vorgefertigtes gehäuse für halt blos 1 sub mit 28 innen und 32 cm aussen durchmesser, wobei größer machen kein problem wäre, was kannst du/ihr sonst noch so empfehlen??

dann einen Atomic Manhatten12d4 für die as F4-380

du meintest bestimmt .... für den Powerbass PDC B12 und nicht für den F4-380 😁

ich wollte ma fragen ob die Atomic Quantum Reihe nicht besser is ?? Da das ja ein High-Speed-Woofer ist, und is das nicht speziell für schnellen Bass/Musik ??

der quantum ist noch schneller als der manahtten aber braucht auch min. 500W um ordentlich zu funktionieren und kostst auch ein bissl mehr als der Manhatten.

die F4-380 Zb wäre schon etwas zu schwach für den quantum.

und mit ner F4-600 ??? würde das gehen??

eine F4-600 hat schon gut power bei 2ohm Brücke, wenn man es allerdings richtig ordentlich machen will dann eine endstufe für die front und eine extra amp für den sub, zb für die front eine µ Dimension JR15.2 und als subantrieb eine Audio-System F2-300 oder F2-500

also die für die front muss net so gut sein oder wie is des?
kenn mich da nämlich net aus.
aber ne 2kanal amp extra für front und ne 2kanal extra für sub, das hab ich schon richtig verstanden, oder??

genau, die front ist das wichtigste einer anlage, daher kommt die "Bühne" und das macht halt den klang.

ich dachte mir das bisher so:

sub: QT12D4
amp für sub: F2-300
front: SPL Dynamics S 4.2
amp für front: JR 15.2

is das so ok ??
das problem ist nur, dass das S 4.2 ja net grad so der hammer is, aber nur das passt bei mir.
ist des S 4.2 sein preis und klang sowie qualität gut?? oder sollte ich eher 150€ mehr bezahlen für die EXT 6.2.

Deine Antwort