Suche Exceltabelle zur Verbrauchsermittlung

Hallo zusammen,

ich suche eine Exceltabelle zur Verbrauchsermittlung und Armortisierung meiner Gasanlage. Ich habe schonmal das Tankbuch (http://www-e.uni-magdeburg.de/stenmans/tankbuch/index.htm) geladen nur komme ich da mit dem Durchschnittsverbrauch vom GAS nicht klar.Scheinbar wird hier ein falscher Wert ermittelt. Wenn ich exakt die selben Werte wie KM Stand,getankte Litterzahl usw eingebe wie im Spritmontor komme ich auf völlig andere Ergebnisse.
Vielleicht hat jemand noch nen hilfreichen Tip.

Gruß Tobias

23 Antworten

hallo,

ich hänge mal meine aktuellste variante des verbrauchsrechners an... der enthält halt sehr viele daten, ist aber leider nicht so übersichtlich... ich überlege wie ich das noch vereinfachen und verfeinern kann. vielleicht kann man ja zusammen an sowas arbeiten, und irgendwie eine benutzerfreundlichere oberfläche schaffen... mein excel-wissen ist leider ziemlich begrenzt 🙁

so, hier die tabelle...

mfg
cryss

warum darf man eigentlich über "bearbeiten" keine datei nachträglich anhängen..? hier ist sie aber nun...

Habe auch eine Tabelle zur berechnung erstellt .
Für meine Excel kenntnisse ist sie OK , siehe Anhang
Mfg

Zweiter Versuch

Ähnliche Themen

nummer drei

Irgendwie gefällt mir meine Tabelle immernoch am besten. Allein schon den gesamten KM-Stand immer eingeben zu müssen, wäre mir zu umständlich.
Auch fehlt mir die Übersicht bei euren Tabellen. Übersicht gewinnt man meiner Meinung nach am besten durch den sparsamen und bedachten Einsatz von Farben (bei mir grau/hellgrau).

Aber jedem so, wie es ihm am besten gefällt.

Gruß,
Jens

Hallo Nersgatt,

habe deine Tabelle jetzt auch mal ausprobiert. Ist schon klasse und man freut sich über jeden Kilometer den man näher an der Amortisierung ist.
Den jeweiligen Verbrauch pro 100km könnte man vielleicht noch ergänzen, aber dafür gibt es ja den Spritmonitor.

Also, danke. Ich werde die Tabellen zumindest nutzen.

Zitat:

Den jeweiligen Verbrauch pro 100km könnte man vielleicht noch ergänzen, aber dafür gibt es ja den Spritmonitor.

Steht bereits auf der ToDo-Liste ;-)

Du kannst die Tabelle aber natürlich auch selbst an Deine Wünsche anpassen.

Gruß,
Jens

Zitat:

Original geschrieben von Nersgatt

Irgendwie gefällt mir meine Tabelle immernoch am besten. Allein schon den gesamten KM-Stand immer eingeben zu müssen, wäre mir zu umständlich.

Das könnte ich natürlich auch weglassen, aber ich möchte eine umfassende "Doku" über die Zeit seit dem Einbau der Gasanlage haben, und möchte die Kilometerstände immer mit dabei haben. Werde mir gleich mal die Tabelle von tachpostmann anschauen.

Vielleicht können wir (bastelinteressierten) ja trotzdem zusammen daran stricken, auch wenn jeder seine eigene Tabelle am liebsten nutzen möchte.

MfG
Cryss

Deine Antwort