Suche (eventuell) V40

Volvo S40 1 (V)

Hallo!

Ich bin ein Neu-Volvo-begeisterter, der mit seinem XC 70 so richtig zufrieden ist. Wir haben unseren CLK (Abt. Spielzeug, solange man noch zu 2. ist) gegen den großen Volvo getauscht, weil wir im Mai Nachwuchs bekommen haben.
Jetzt, wo das Coupé weg ist, stellt meine beste Ehefrau von Allen fest, daß ich ja mit dem Kombi durch die Gegend fahre und sie in den Peugeot 206 schlecht unsere Tochter und den 2 1/2-jährigen Neffen nebst Zubehör (Kinderwagen, Kindersitze, Rucksack etc. pp.) hineinbekommt. Folge: Ich gurke öfter mit dem Kleinwagen durch die Gegend. 🙁
Jetzt kamen wir (als Neu-Volvo-begeisterte 😉 ) auf die Idee, den Peugeot gegen einen weiteren Kombi zu tauschen. Gebraucht sollte er sein (wegen Budget-Fragen), Platz bieten und zuverlässig sein. Bin ich da mit einem V 40 gut bedient? Sollte ich lieber auf einen V 50 schielen? Wir mögen auch den entfernt verwandten Mondeo...

Für Beistand gerne zu haben
Monty

PS: Dieses Forum habe ich mit Absicht gewählt, das "SUCHE-Forum" wird zu selten frequentiert (denke ich)

28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

äh, wie, äh natürlich mag ich Deine Frau
saluti
elkman

Wie? Was? Woher kennst Du denn meine Frau?

Monty

Ach, dieses Spiel kann man auf die Spitze treiben... 😉

Zitat:

Original geschrieben von T-666

Ka, wir kennen sie ja nicht, das schreit ja geradezu nach einem Foto 😁 😁

mfG

Normal schon. Aber ich traue dem Internet nicht sooooo weit. Mit Fotos veröffentlichen bin ich da vorsichtig. Aber vielleicht sieht man sich ja mal auf einem GT?

Monty

Zitat:

Original geschrieben von Monty_75

Normal schon. Aber ich traue dem Internet nicht sooooo weit. Mit Fotos veröffentlichen bin ich da vorsichtig. Aber vielleicht sieht man sich ja mal auf einem GT?

Monty

mein Reden 🙂

etwa auf dem GT V?

saluti
elkman

Von mir aus gerne. Allerdings muß ich meiner OHL (um mal zu der offz. Schr.- Ws. zurück zu kommen) das ja noch schonend beibringen... Da hab ich noch nen Haufen Arbeit vor mir. Außerdem müssen wir dann unsere Tochter mitbringen!

Monty

Ähnliche Themen

Ich denke, DAS hat hier jeder hinter sich, der schon mal mit OHL beim GT (oder anderen Treffen) war. 😉

Du machst das schon 🙂

Tochter ? Die kann ja dann mit dem Hund von Pooh... spielen 😛

saluti
elkman

Zitat:

Ich denke, DAS hat hier jeder hinter sich, der schon mal mit OHL beim GT (oder anderen Treffen) war. 😉

Du machst das schon 🙂

Tochter ? Die kann ja dann mit dem Hund von Pooh... spielen 😛

saluti
elkman

Meine Tochter ist

erst 2 Monate

alt! Dann soll sie mit einem Hund spielen? Wohl eher der Hund mit ihr! (ich mag gar nicht dran denken...)

Monty

o.k. o.k. - ich geb' auf 😉

saluti
elkman
sonst lösungsorientiert

Man könnte ja nen Stoffhund nehmen mit dem würde das bestimmt funzen 😁 Und das mit dem Pix is kein Problem für was gibts denn Email ? 😁 😁

mfG

@Monty,

was hat denn Deine Frau zum V40 respektive V50 gesagt?

Tom

Sie fand beide Autos sehr schön. Den V50 natürlich schöner. Aber ein Blick auf die Preistafeln lassen da schon die Gefühle mächtig erkalten. Von daher eher ein V40. Aber mal schauen, was und ob überhaupt in Frage kommt.

Monty

Zitat:

Original geschrieben von Monty_75

Sie fand beide Autos sehr schön. Den V50 natürlich schöner.

Also das "natürlich" kann ich nicht ganz nachvollziehen. Der V40 ist einfach älter und bekannter, man hat sich fast etwas sattgesehen. Aber davon abgesehen finde ich den V40 eigentlich immer noch pfiffiger als den V50.

Zitat:

Original geschrieben von Ransom

..... Aber davon abgesehen finde ich den V40 eigentlich immer noch pfiffiger als den V50.

Das sehe ich ähnlich. Mir gefällt die gerade, flache, langezogene Form besser als die Form des V50.

So richtig schön isser natürlich dann, wenn er dunkel Metallic mit Wabengrill und Xenon ist.

saluti
elkman

bin sleber von v40 auf v70 umgestiegen.

muss sagen dass der phase 2 ab my 01 imho deutlich elegnater wirkt als der v50.

mal kühl und nüchtern:

wie ransom schon sagte ist der 1.8 ( nicht der 1.8i - mitshubishi motor) die vernünftigste lösung. man kommt vom fleck, der unterhalt ist erfreulich gering ( vers einstufung, reifenformat 185/65/15 etc.. wenn du wirklich zuverlässig fahren willst und ein robustes auto als zweitauto brauchst ist das die erste wahl.

im übrigen emotionen hin oder her, der S!40 geht manchmal zum echten schnäppchenpreis und wenn du nicht unbedingt einen kombi brauchst wäre dieser noch "vernünftiger" .

also- ich fände es gut den als zweitwagen zu nehmen.
übrigens es gibt sogar noch nen 1.6 - der ist superlahm tuts aber für kurze strecken auch. verbaucht zwar nicht weniger aber ist am gebrauchtmarkt noch günstiger.

bildeve

Zitat:

So richtig schön isser natürlich dann, wenn er dunkel Metallic mit Wabengrill und Xenon ist.

saluti
elkman

Ich sehe schon, wir haben in dieser Frage einen seeehr ähnlichen Geschmack.

Deine Antwort