Suche EnduroSupermoto für lange Strecken

Hi ich wollte mich mal erkundigen welche Enduro/Supermoto ihr mir empfehlen könntet um lange Strecken zu fahren. Jeweils 2x mal die Woche ca 100km.

Hatte mich bis jetzt bei einem Husqvarna Händler erkundigt und der meinte zu mir das entweder die Husqvarna TE 630 oder halt eine smr 510 von Husqvarna in Frage kommt. Außerdem meinte er das eine Yamaha XT 660 auch gut für diese Strecken wären.

Worauf ich wert lege bei der Enduro/Supermoto:

-sportliches Aussehen
-benutzbar sowohl auf Straße als auch im Gelände(würde dafür evtl. auch 2 Reifensätze besorgen da mir davon abgeraten wurde mit Stollenreifen so lange Strecken zu fahren, was ja auch verständlich ist

Würde gerne eine Husqvarna, KTM oder Yamaha haben, aber falls ihr andere gute Maschinen als Vorschlag habt nehme ich diese gerne entgegen.

Danke im vorraus.

21 Antworten

Ich denke die ganze Übersetzungsdiskussion können wir uns sparen... die bisher genannten Motorräder sollten vollkommen in der Lage sein, Strecken von 100km auf der Landstraße ohne Nennenswerte (Motor-) Schäden zu absolvieren...  entsprechende Pflege vorrausgesetzt, versteht sich.

Und nach einer Probefahrt weiss er dann auch, ob 400cm³ genug sind.

Ja super, danke schön für die Kommentare und die Hilfe. War gestern noch bei einem KTM Händler und hatte mir ein paar Maschinen angesehen. Die KTM EXC 450 wurde mir aufgrund der Bereifung abgeraten und für Straßenreifen wie man sie bei einer Supermoto hat, meinte er das die Bremsen, Felgen etc geändert werden müssten. Naja ich werde mich auf jeden Fall weiter umschauen nach einer Enduro bzw. Supermoto, wobei ich denke das eine Supermoto da wirklich von Vorteil wäre.

Für lange Strecken brauchst du definitiv Windschutz!