Suche einen zuverlässigen + im Unterhalt günstigen Gebrauchtwagen (Kombi) Budget: 2500 - 3000€
Hallo liebe Forengemeinde,
wie der Titel schon verrät, suche ich einen zuverlässigen und im Unterhalt günstigen Gebrauchtwagen.
Es sollte ein Mittelklasse-Kombi mit grüne Plakette sein, da ich den großen Verstauraum, 3-4x im Jahr beruflich bedingt brauche.
Wie oft fahre ich?
Nicht so oft, vielleicht 3-4x die Woche, dann aber auch nur innerhalb der Stadt, zum Einkaufen etc..
Jede 2. Woche dann aber eine feste größere Autobahnstrecke von 400km (200km hin und und 200km zurück).
Wieviel darf er monatl. bzw. jährl. kosten?
Derzeit bezahle ich vierteljährlich für mein jetziges Auto (Polo Variant 6N2), mit 39% in der Versicherung, insgesamt 107,45€ (Haftpflicht: 90,86€ / Teilkassko mit 150€ Selbstbeteiligung: 16,59€) / Steuer: 94€ im Jahr.
Das nächste Auto darf gerne genauso viel im Unterhalt kosten, günstiger wäre natürlich schön, darf aber auch etwas mehr kosten.
Diesel, oder Benziner?
Vorzugsweise Benziner.
Automatik oder Schalter?
Vorzugsweise Schalter.
Wieviel PS, Verbrauch etc.?
Ich bin mit den Daten, meines jetzigen Polos recht zufrieden, also wäre alles in diesem Rahmen OK.
Mit Autos, kenne ich mich jetzt nicht so gut aus, deshalb suche ich hier Hilfe.
Aber ich habe auch schon grob recherchiert und bin auf folgende Autos gestoßen:
- VW Passat B5
- Mondeo MK3
- Mondeo TDCI
- Audi A4 Avant 1.9 TDI
- Peugeot 307 SW HDI FAP
- Fiat Stilo MultiWagon
- Ford Zetec
- Was für ein Baujahr sollte das Auto für meine Belange haben?
- Wieviel Km darf das Auto für meine Belange ingesamt drauf haben?
Das wären erst mal alle Infos und Fragen, die ich habe.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir mit dem Kauf eines neuen Gebrauchtwagen helfen könntet.
Ich sage schon mal danke im voraus und wünsche einen schönen Sonntag!
Wil
Beste Antwort im Thema
Wie groß muss denn der Kofferraum sein?
Das TDCi beim Mondeo steht für einen Dieselmotor, den willst Du ja nicht und in dieser Preisklasse würde ich auch eher davon abraten.
Der Audi A4 hat einen kleinen Kofferraum, kein Vergleich zu Mondeo oder Passat. Außerdem ist es wieder ein Diesel (gibts natürlich aber auch mit Benzinern).
Vom Peugeot 307 wird hier glaube ich eher abgeraten, dafür einfach mal die Suchfunktion bemühen. Auch hier handelt es sich wieder um einen Diesel.
Vom Fiat Stilo wird hier auch eher abgeraten, der ist wohl nicht zu empfehlen.
Der Ford Zetec ist eigentlich ein Motor. In Großbritannien ist das zwar auch der Name einer Ausstattungsvariante, aber ich glaube kaum dass Du einen Rechtslenker fahren möchtest. 😉
Bleiben von deiner Liste also der Passat B5 und der Mondeo Mk3. Beide sind keine schlechte Wahl, der Mondeo wird aber tendenziell günstiger anzuschaffen sein. In Sachen Antrieb sehe ich den Mondeo auch eher vorne. Vierzylinder-Benziner wären die beste Entscheidung.
Ich ergänze mal noch VW Golf IV Variant und Ford Focus Mk1/Mk2 Turnier. Beide zwar kleiner wie die vorher Genannten (was ich über die geschrieben habe, gilt für die Beiden gleichermaßen), aber größer wie der Polo. Beide haben einen größeren Kofferraum als der A4.
Dann wären noch Opel Astra G/H und Vectra C zu nennen, jeweils als Caravan. Beide auch günstiger wie ein vergleichbarer VW. In der Größe des Polo gäbe es noch den Skoda Fabia Combi.
Ich persönlich würde mein Augenmerk wohl zunächst mal auf Astra Caravan und Focus Turnier richten.
Achja, Mondeo, Passat und Vectra werden im Unterhalt deutlich teurer sein wie der jetzige Polo.
Edit: Die Frage nach Baujahr & KM kann man eigentlich nicht beantworten, weil es eher auf den Zustand eines Fahrzeuges drauf ankommt.
39 Antworten
Ja, es soll jetzt auf jeden Fall ein Opel Astra H Caravan werden.
Ich hätte schon gerne ein 2007er Modell, aber wie du schon gesagt hast, wird's da mit meinem Budget knapp.
Sind die Modelle ab 2005, denn die mit dem "moderneren Look" (klare Frontscheinwerfer etc.), oder gab es diese Modelle schon früher?
Hallo,
ich habe jetzt jemanden gefunden, der sich mit Autos auskennt und dabei sein kann, wenn ich ein Gebrauchtwagen besichtige, aber das Angebot an guten Astras scheint recht und unübersichtlich zu sein - und soviel Zeit hat diese Person auch nicht, um laufend nach Inserate ausschau zu halten.
Deshalb wollte ich Euch fragen und bitten, ob ihr mir auch noch zusätzlich helfen könntet, gute Inserate zu einem "Opel Astra H Caravan 1,4 (1,6)" rauszusuchen?
Folgende Kriterien habe ich:
- Schalter
- Vorzugsweise: Benziner
- Vorzugsweise: 'Nichtraucher-Fahrzeug'
- Vorzugsweise: 'Scheckheftgepflegt'
- Vorzugsweise: '1. od. 2. Hand'
- Vorzugsweise: 'unter 200.000 km'
- Farbe: Silber (Metallic), Grau, Panacotta
PLZ: 45138 (+200km)
Budget wurde auf 3.300€ erhöht.
Ich bedanke mich schon mal recht herzlich bei allen! 🙂
Da ist schon einer 🙂
http://suchen.mobile.de/.../217253503.html?...
Ähnliche Themen
Danke für den Vorschlag! 🙂
Den hatte ich auch schon im Radar, nur gefallen mir die Veloursitze nicht.
Ansonsten sieht der echt gut aus, muss ich sagen.
Zitat:
@wilhound schrieb am 1. Dezember 2015 um 15:50:26 Uhr:
Danke für den Vorschlag! 🙂Den hatte ich auch schon im Radar, nur gefallen mir die Veloursitze nicht.
Na Velour ist eine feine Sache !!! 😁
1.:
m.mobile.de/auto-inserat/opel-astra-1-9-cdti-caravan-dpf-ratingen/215414855.html
Eher nicht weil Diesel usw...
2.:
m.mobile.de/auto-inserat/opel-astra-h-caravan-edition-lpg-gasanlage-ahk-remscheid/205861863.html
Alles was gewünscht ist glaube ich.... Und auch nicht so weit....
Ja, dem einen gefällt's, mir aber nicht so. :P
PS: Die beiden Links funktionieren leider nicht. Kann aber auch daran liegen, dass du vom Smartphone/Tablet aus gepostet hast. Kann das sein?
Ansonsten wäre es gut, wenn du die beiden Links noch mal vom PC aus posten könntest. 🙂
Zitat:
PS: Die beiden Links funktionieren leider nicht. Kann aber auch daran liegen, dass du vom Smartphone/Tablet aus gepostet hast. Kann das sein?
Ja, daran liegts 😉
Hier die beiden Links vom Desktop aus:
-Der Diesel: http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
-Der LPG: http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Grüße 😉
Supi, jetzt gehen die Links! 🙂
Zum Diesel: Der sieht ganz gut aus, wäre da nicht der Dieselkraftstoff. Und 180.000 km ist auch schon eine Nummer, oder ist das bei dem Caravan und diesen Zustand passabel?
Der LPG sieht auch sehr gut aus - und außerdem finde ich gut, dass er Gas tankt.
NUR gefällt mir die Farbe leider nicht. Das Grau ist schon sehr sehr dunkel, anhand der Bilder, geht das schon richtung Blau, aber das kann auch am Licht und Umgebung liegen.
Da müsste ich mir die Farbe mal im Real Life anschauen.
Natürlich freue ich mich weiterhin auf jeden Vorschlag und bedanke mich noch mal recht herzlich! 🙂
Finger weg, der Astra ist nicht gastauglich mit den Motor.
Nur der Turbo und der 1.8er 125PS sind für LPG geeignet.
Wenn du billige gute und relativ neue LPG Autos magst,
dan ist der Nubira ein ganz heißer Kanditat.😉
Dann möchte ich auch noch einen vorschlagen den ich eben entdeckt habe und sehr interessant finde:
-Fast neuer TÜV, noch recht jung mit Ez 12/2006, neue Bremsen und bereits gewechselter Zahnriemen (er ist zwar schwarz, daran sollte und darf es aber eigentlich nicht scheitern). Der Vorbesitzer scheint recht kompetent und seriös: http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Auf 3300€ bekommt man den sicherlich gedrückt mit etwas Verhandlungsgeschick.
Der silberne von LKOS schaut auch toll aus, da ist aber ziemlich sicher der Zahnriemen fällig (gehört alle 10 Jahre oder 150tkm neu, die 10 Jahre sind bereits überschritten). 🙁
Grüße
Zitat:
@Knecht ruprecht 3434 schrieb am 2. Dezember 2015 um 00:13:21 Uhr:
Finger weg, der Astra ist nicht gastauglich mit den Motor.
Nur der Turbo und der 1.8er 125PS sind für LPG geeignet.
Wenn du billige gute und relativ neue LPG Autos magst,
dan ist der Nubira ein ganz heißer Kanditat.😉
Alles klar, dann weiß ich ja bescheid.
Aber eig. suche ich auch kein LPG Auto, wäre nur ein 'nice to have' beim Astra gewesen.
@HalbesHaehnchen:
Wenn der Astra nicht schwarz wäre, würde ich sofort zuschlagen!
Mein nächstes Auto soll unbedingt silber, oder hellgrau sein.
Trotzdem danke! 🙂
Mann, mann,
kein "Kohle" auf Tasche, aber einen Jungwagen mit Allerlei Komfortausstattung
suchen...
Merkst Du, was da nicht stimmt ?
Genau, für Dein Budget, musste im Grunde das nehmen, was der Markt hergibt und
das ist einfach nicht das, was Du Dir vorstellst. die Auswahl ist halt recht klein..
Daher, komm von Deinem "hohen" Roß runter und mach eine Liste, was unbedingt
wichtig ist und was "Nice-to-have" und somit auch hinten runterfallen kann.
Ansonsten, musst Du wohl den einen oder anderen Schien mehr locker machen.
Grüße
Also, ich finde, dass da alles stimmt.
Sorry, wenn ich mich für dich, wie ein anspruchsvoller Idiot anhöre, der für lau einen Jungwagen sucht.
Mir wurden doch schon super Vorschläge gemacht, aber entweder war es ein Diesel, er hatte Veloursitze, oder ich mochte die Farbe nicht. Und außerdem weiß ich nicht, wieso ich für mein Budget das nehmen soll, was der Markt hergibt, wenn ich beim erstellen meines Threads, klar und deutlich gemacht habe, dass ich ein passenden Gebrauchtwagen, für mein Budget suche..
Im Titel steht auch nicht drin, dass ich explizit nach einen Jungwagen für 3.300€ suche. Ihr habt mir das Auto vorgeschlagen, vergiss das bitte nicht.
Ansonsten passt doch das Angebot zu meinem Budget.
Und so eilig habe ich es auch nicht. Selbst das Auto sehe ich nur als "nice to have", da ich es als Mittel zum Zweck nutzen werde.
Aber ein paar Ansprüche seien mir doch bitte gewährt.
Wie gesagt, ich habe Zeit und es eilt nicht. Für mein Budget, wird bestimmt noch was dabei sein / bzw. kommen.
Wie gesagt: Ich freue mich auf weitere Vorschläge.