ForumTaxi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Taxi
  5. Suche einen seriösen Taxiunternehmer in Hamburg!?

Suche einen seriösen Taxiunternehmer in Hamburg!?

Themenstarteram 25. März 2012 um 22:37

Ich möchte gerne als Taxifahrer arbeiten, als angestellt bei einer seriösen Taxiunternehmer in HH.

Ich habe grosse erfahrung, habe Taxischein seit 2005.

Ich arbeite nicht als Taxifahrer für weniger als 12 euro Brutto pro Stunde.

Vielleicht hat jemand ein tipp für mich!!?

MfG

Henrik

Beste Antwort im Thema

mach dich selbständig mit deiner grossen erfahrung, dann haste vielleicht 10,- €/Std, aber wenn du einen findest der dir das bezahlt dann sag mir bescheid, ich mach dann meinen Laden zu und fang dann auch dort an.

PS habe 25 Jhr Erfahrung anzubieten :rolleyes:

tut mir leid, aber das musste jetzt raus :D

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 26. März 2012 um 16:02

Mit welchen stundenlohn (brutto) kann ich als angestellte taxifahrer rechnen, also bei einer seriösen Firma in Hamburg?

Wieviele Urlaubstage sind gesetzlich (pro jahr)?

/ Henrik

du solltest dich mit ner 8 vorne anfreunden, wenn du Glück hast

der gesetzliche Urlaubsanspruch beträgt vier Wochen...

also 20 Tage bei einer 5-Tage-Woche!

Themenstarteram 26. März 2012 um 16:32

Ner 8 vorne???? - ich verstehe nicht!!

8 euro pro stunde?

/ Henrik

Zitat:

Original geschrieben von S HKE 438

Ner 8 vorne???? - ich verstehe nicht!!

8 euro pro stunde?

/ Henrik

ja, 8,xx € die Stunde, wobei ich auch mehr als einen Kollegen kenne, der 7,xx bezahlt!

wenn du zweistellig in der Stunde verdienen willst ist unser Gewerbe definitiv das falsche für dich!

Ich dachte du hättestgroße Erfahrung im Job???

Dann solltest du doch zumindet ungefähr wissen was verdient wird?!

Themenstarteram 26. März 2012 um 18:54

Wenn man mit 8 euro brutto/stunde rechnen, habe ich bei 40 stunden/woche c.a 1000 euro netto.

Das ist zu wenig...

Ich mag aber taxifahren..

/ Henrik

Dann musst du dir ne Taxe kaufen... wobei ich fürchte, dass es dann auch nix mit den 12€ wird...

schon garnicht wenn du Altersvorsoge, KV usw mit nem Arbeitgeberanteil einrechnen würdest!

Von den 40Wochenstunden solltest du dich dann übrigens als erstes verabschieden... ;)

Zwölf Brutto sind Lohnkosten von über 15€ die Stunde für den Unternehmer! Da gibts manch einen der setzt die nichtmal um!

Themenstarteram 27. März 2012 um 19:18

Noch ein paar tipps???

....möchte nicht umsonst arbeiten!!

Ich bin aber zur zeit arbeitslos und brauche einen job..

/ Henrik

Zitat:

Original geschrieben von S HKE 438

....möchte nicht umsonst arbeiten!!

/ Henrik

Hmh... du bist hier Im Forum Taxi... Viele von uns sind Unternehmer und bringen Menschen in Lohn und Brot, wie das so schön heißt

...

das unsere Leute umsonst arbeiten ist ja wohl ein wenig böswillig und ggf. auch arrogant!

In unserem Gewerbe verdient man Geld wenn man die entsprechenden Stundenzahl, ggf. Nachts und Sonnntags oder an Feiertagen leistet... Silvester z.B. Weihnachten, Ostern usw.

Keiner unserer Leute arbeitet umsonst... manch Unternehmer manchmal kostenlos!

Die meisten von uns hier machen deutlich mehr als 40 Stunden...

Die haben wir Mittwochs im Laufe des Tages voll ;

Du wolltest nen Tipp... hier meiner, und der ist nicht böse gemeint: ich habe zwei Kinder... ich nähme jeden Job... und zwar jeden ob nun hinten aufm Müllwagen oder vorn... scheißegal, aber das ist Ansichtssache!

Zitat:

Ich bin aber zur zeit arbeitslos und brauche einen job..

möglicherweise denkst du über diese Aussage nochmal nach, bevor du unterstellst unsere Mitarbeiter würden "umsonst" arbeiten... kam bei mir nicht so gut an!

Ich betreibe unseren Betrieb in zweiter Generation mit meiner Schwester... Ich habe gute und schlechten Zeiten gehabt und bei meinen Eltern erlebt, von Sportboot, 1000er GoldWing und Daimler Cabrio bsi 6 stellig rote Zahlen und Retour... mehr als einmal!

Irgendwie hätte uns deine Einstellung nicht wieder nach oben gebracht, habe ich den Eindruck!

Deine Antwort