Suche einen neuen Kombi
Hallo!
Im Moment fahre ich einen 1999er Astra G Kombi mit X16SZR Motor. Leider fehlt bei einem Zylinder nun die Kompression. Das Ganze wird also teurer. Wenn ich nun keinen günstigen Ersatzmotor finde dann benötige ich einen neuen Wagen.
Ich würde gerne wieder einen Kombi haben. 110 PS Sollten es schon mindestens sein. Die 75 PS von meinem Astra sind dann doch etwas wenig.
Ich möchte gerne ein Wartungsfreundlichen Fahrzeug bei dem ich nicht jedes mal in die Werkstatt rennen muss wenn ich Reifen wechseln will oder Bremsbeläge wechseln muss. Schwiegervater ist KFZ Meister und eine Grube in der Garage ist vorhanden!
Die Optik ist mir im Prinzip egal. Das Auto ist für mich lediglich ein Fortbewegungsmittel. Ich brauche also keinen Schnick-Schnack. Klimaanlage wäre aber nett 🙂
Jährlich fahre ich ca. 12.000 KM.
Benzin oder Diesel? Wahrscheinlich würde ich Benziner bevorzugen.
Als Budget habe ich an ca. 8000€ gedacht.
Könntet Ihr mir ein geeignetes Fahrzeug empfehlen?
17 Antworten
Ich befürchte auch das der Aufwand den Fehler zu lokalisieren und auch noch zu beheben sehr schnell teuer werden kann. Sollte ich jetzt die Beiden Ventile neu machen müssen, wäre es ja quatsch die anderen nicht mit zu machen. Selbe mit den Kolbenringdichtungen.
Alleine die "viertelstunde" in der Werkstatt wird schon einiges kosten. Aber anrufen kann ich ja mal.
EDIT: Der Astra hat jetzt 185.000 runter
Gerade mit der Opel Werkstatt telefoniert. Alleine die Diagnose um herauszufinden was es ist...Bin ich mit 500€ dabei. Für die Diagnose.
Also, hol ich um 15 Uhr einen Ersatzmotor.
Zitat:
@Raver2014 schrieb am 16. Oktober 2019 um 09:05:49 Uhr:
Bei Fahrzeigwechsel wäre Dacia die günstigste Lösung bei Neuwagen.
Gebraucht sind Diese sehr teuer, im Verhältnis gesehen.
Da Dir Deine 75 PS etwas schwach erscheinen, ist Dacia fraglich.
Ford Focus Kombi wäre was gebraucht oder ein Toyota Avensis
Kombi oder auch Auris Kombi. Ansonsten Alles was Dir gefällt.
Najo, die neuere Dacia's kommen ja auch mit 90PS Turbomotor, das kommt einem wohl hier Vergleich, wie ein kleiner Rennsemmel vor...
15sek. vs. 11,1sek. von 0-100km/h!!
Hätten wir auch gerne Anstelle unseres 86PS Sauger's Polo's... Da geht auch mit 2 Gänge runterschalten so gut wie nichts...