Suche ein passendes Einsteiger Motorrad
Hi zusammen,
ich habe meinen A Führerschein bestanden und würde mir natürlich jetzt gerne ein Motorrad zulegen. Könnt ihr mir eine Maschine empfehlen? In der Fahrschule bin ich eine Kawasaki ER-6N gefahren. Das hat richtig Spaß gemacht, allerdings gefällt mir die Front der Maschine überhaupt nicht (zumindest nicht von den Modellen vor 2009).
Einige Fragen, die ich beantworten kann, damit sich die Suche vielleicht etwas eingrenzt (geborgt von diesem Thread: Link, danke.):
Zur Person- Wie alt bist du? 28 Jahre
- Wie groß/schwer bist du? ca 62kg, 169cm
- Geschlecht männlich
- Hast du irgendwelche Handicaps? Probleme mit dem Rücken, den Knien etc.? nein
- Chopper, (Reise-) Enduro,Crosser,Supermoto,Naked Sporttourer
oder Supersportler? Naked Bike - Wie viel darf das Motorrad maximal kosten? rund 3000€, da mein Erstes und wahrscheinlich umfallgefährdet...
- Gebraucht oder neu? Gebraucht
- Welche Leistung (PS) / Welcher Hubraum ist wünschenswert? zwischen 50 und 100PS, so ungefähr
- Zu welchen Anteilen wird das Motorrad im Stadtverkehr, auf der Landstraße, Autobahn, Rennstrecke bewegt? Stadtverkehr ca. 70%, tägliche fahrt zur Arbeit, zu jeder Jahreszeit wenn möglich, Landstraße ca. 20%, Autobahn ca. 10%
- Fahrbetrieb mit Sozia/Sozius? Ja, allerdings selten
- Ist Stauraum für Gepäck notwendig? Nein nicht wirklich / notfalls Rucksack
- Wie wichtig ist ABS? Erforderlich
Vielen Dank für eure Empfehlungen! Bisher habe ich drei verschiedene Modelle gefunden, die in Betracht kommen: BMW F650 GS oder CS (Enduro), Suzuki Bandit GSF 650 und Kawasaki ER-6N. Vielleicht habt ihr ja noch andere Ideen.
Beste Antwort im Thema
Das kommst Du so oder so...
17 Antworten
Die Suche ist doch ganz leicht!
ABS anklicken, 3k€ und die Postleitzahl. Das was rauskommt, kann man auch kaufen. Alles andere sind Wünsche die es zumind. nicht in der Nähe gibt (Radius 200km können auch mal 280km Anfahrt bedeuten!). Wenn das zuviel Auswahl werden sollte, was ich nicht denke, kann man weiter die Kilometerleistung runterschrauben und das Baujahr anpassen.
Bei der Suche würde ich jedoch auf 3500€ gehen. So Ärgert man sich nachher nicht, ggf. für 200€ mehr was wesentlich besseres verpasst zu haben.
Zitat:
@TDIBIKER schrieb am 24. Oktober 2014 um 23:56:33 Uhr:
Das kommst Du so oder so...
Aber wir wollen es doch nicht hoffen 😉
Danke für den Tipp mit der GSR.
Ich bin die BMW R1100R schon erst mit etwa Erfahrung hinter mir gefahren, aber als günstiges gebrauchtes Nacked kann ich die empfehlen.