Suche ein Auto bis 2000€ die ein zuverlässiges Automatikgetriebe haben.

Marke ist mir egal, hauptsache Automatik, Benziner und nicht zu teuer im Unterhalt.

MfG Jordan

28 Antworten

Die Automatikgetriebe wurden bei Aisin gekauft, mir ist nicht bekannt, dass die eine Lopez-Version produziert haben. Aber beim Rest hatte man gelegentlich Glück, nur meistens nicht. Es ist wohl kein Zufall, dass die Opels dieser Baujahre nahezu verschwunden sind aus dem Straßenbild, während der Golf 4 noch überall zu sehen ist. Der entstand zwar auch noch zur Lopez-Zeit, aber da war sein Stern schon am sinken.

Zitat:

@mecco schrieb am 15. April 2023 um 18:53:45 Uhr:

Es ist wohl kein Zufall, dass die Opels dieser Baujahre nahezu verschwunden sind aus dem Straßenbild, während der Golf 4 noch überall zu sehen ist.

Auch der Golf IV und V sind relativ selten geworden im Straßenbild. Allerdings macht es keinen Sinn nach einem spezifischen Modell zu suchen, in dem Preisbereich zählt ausschließlich der Zustand.

V ja
IV sehe ich noch öfter

Es wird auf jeden Fall Alteisen, ich rechne mal mit mindestens 15 Jahren.

Sehr wahrscheinlich eher Mittel- denn Golf-Klasse - da war Automatik doch eher anzutreffen. Bei Kleinwagen dürfte der Anteil verschwindend gering gewesen sein, und wenn, dann eher ein automatisiertes Schaltgetriebe.

Günstiger Verbrauch/Unterhalt ist relativ. Kommt auch auf Fahrstil und -strecke an.
Aber: man sollte auf jeden Fall ausreichend Geld für Reparaturen haben! Reparaturen sind hier nicht die Frage ob, sondern wann. Und was - wobei vermeintliche Kleinigkeiten teuer werden können (wenn man in die Werkstatt muss).
Irgendwelche Dichtungen am Motor, Fahrwerksbuchsen oder -gummis... Materialkosten gering, aber die Reparatur ist (zeit)aufwendig.

Wer jetzt nicht mehr Geld für den Kauf zur Verfügung hat, der hat die Arschkarte. Ging mir auch oft genug so.
Wer aber nach dem Motto "Geiz ist geil" handelt - der rennt mit Anlauf ins offene Messer. Dem frisst das Schnäppchen schnell die Haare vom Kopf!

Ähnliche Themen

Die Omega B Limos kosten nicht viel. Die AT ist haltbar.
Und nur R4 kaufen keine V6.
Sind aber alte Kisten. Thema Rost beachten.

Ich würde erst mal wieder eine Rückmeldung vom TE abwarten, bevor das Autoquartett munter weiter geht.

Das ist öfters mal Thema, hatte dazu auch mal ein Beispiel aus meiner Nachbarschaft vor 1-2 Jahren gebracht ...

Da wurde eine Ford Fusion (höhergelegte alte Fiesta) als Automatik verkauft ...

Der Wagen wurde locker ~2000-3000 EURO über vergleichbaren Fusion angeboten, einziger Unterschied Automatik und war nach 3 Tagen verkauft ... kann mich nicht mehr genau daran erinnern ...

Und wenn man kleinanzeigen checkt ... insbesondere die Klein - Kompaktwagen, sind als Auomaten eine eigene Preiswelt ..

Wie auch hier im Threat die Beispiele, eine alte große Schleuder will auch keiner haben, weil man da vom Unterhalt aufgefressen wird ... Ich denke mal beim Te Budget, da ist nicht viel geld vorhanden, was soll er dann mit einem alten Omega, wo selbst mit Sparfuss immer die 10L/100km geknackt wird ?

Kurz ... bei maximal 2000 Budget sehe ich am freien Markt nicht viele Chanchen was Brauchbares zu finden, eher noch im Bekannten und Freundeskreis ... oder wirklich absolutes Glück ... immer mal die Portale checken und sofort anschauen...

Deswegen sollte sich der TE ja auch mal wieder melden... Aber ich denke mal, da kommt nichts mehr... 🙄

Zwar nicht die feine Art, möglicherweise hat bemerkt, der Markt gibt kaum was her ...hilft dann anderen die ähnliche suche haben ...

Automatik macht ein Auto einfach teurer, daher werden die seltener Neu gekauft, in der "günstig" zu betreibenen Fahrzeugklasse und das sind die kleinen - kompakten Fahrzeugklassen ....

Das zieht sich in allen GebrauchtwagenAltersklassen durch .. Und dann kommt der Marktpreis, Nachfrage - Angebot bei Automaten = hohe Preise

Ich sags mal so: Aus Träumen werden Schäume😁.

Zitat:

@tartra schrieb am 16. April 2023 um 17:49:05 Uhr:

....
Kurz ... bei maximal 2000 Budget sehe ich am freien Markt nicht viele Chanchen was Brauchbares zu finden, eher noch im Bekannten und Freundeskreis ... oder wirklich absolutes Glück ... immer mal die Portale checken und sofort anschauen...

Und wenn man was für 2'000.- gefunden hat, den Link dazu hier reinsetzen und fragen, ob das Fahrzeug auch gut ist....😉

Mach mal weiter - der TE lässt sich bestimmt gerne "berieseln"

Den interessiert das hier eher weniger, der war schon seit vier Tagen nicht mehr hier.

kann am ehesten mit einem smart fortwo funktionieren, sind auch im Unterhalt nicht extrem teuer

Deine Antwort