Suche Auto bis 8000€ für den Weg zur Arbeit und zum Einkaufen
Hallo Leute,
ich suche ein Auto für eine Person, zur täglichen Fahrt zur Arbeit (einfach 10km) und zum Einkaufen.
Mein Budget liegt bei ca. 8000€, falls es aber kein guten Kompromiss zwischen Preis und Leistung gibt dann wäre ich auch bereit bis zu 12.000€ auszugeben, aber wirklich nur wenn es sich lohnt. Am liebsten wäre mir ein Auto welches ich runterrocken kann, das heißt wenig Reparaturen und in 7-10 Jahren wieder günstig weiterverkaufen.
Von der Größe würde ein Kompaktwagen ausreichen, da ich aber auf Autoscout24 keine Wagen in dieser Kategorie, mit den unten aufgelisteten Austattungen gefunden habe, dachte ich frage euch um Hilfe. Es dürfen auch gerne Kombis oder andere sein. An folgende Ausstattung hätte ich gedacht:
Flexibel:-Benziner, bei uns (Kreis Ludwigsburg) wird eine Grüne Umweltplakete für Diesel benötigt.
-Einparkhilfe Hinten
-Multifunktionslenkrad
-140 PS und mehr
Sollte es schon sein wenn möglich:-Automatikgetriebe
-Sitzheizung
2-Zonen Klimaautomatik (da meine Lunge leider in Mitleidenschaft gezogen ist würde ich ungern darauf verzichten)
-Unter 100.000 km?
-Notbremsassistent
Folgende Autos habe ich mir Online und Optisch/in echt ausgespäht:
VW Golf, Polo, Audi A1 sowie Hyundai I20 aber nach der erfolglosen Suche würde ich auch andere Autos anschauen.
15 Antworten
Der Astra steht aber hinter Dresden und nicht in der Nähe von Stuttgart.Das heißt einmal diagonal durch Deutschland bis fast zur polnisch tschechischen Grenze.