Suche Andere Frontscheinwerfer,nicht die "Standard Dinger"...kann wer helfen?

Opel Kadett E

Hi! Ich suche für meinen Kadett E 1,6i noch andere Frontscheinwerfer..

Irgendwie hab ich bei e-bay noch keine gefunden (nur welche, die fest verbaut waren 😉

Also kann mir wer weiterhelfen, ob und wenn ja wo und unter welcher Bezeichnung man
andere Scheinwerfer bekommen kann?Aber nur legale Sachen...

SEE YA

46 Antworten

@ convoy-buddy

die octavia-scheinwerfer im kadett? noch nie gesehen oder gehört... hast du davon auch bilder? könntest du mal welche hier reinstellen? würd mich schon interessieren...

Danke!

Mad-Matt-82

Hier mal ein Bild von den Octavia Funzeln im Kadett

http://www.corsaworld.de/2p/Bochum2004/Bochum2004/Bild%20009.jpg

das ist ja ein traum... *blinzel* stimmt echt, die gefallen mir auch! mal schaun, was man da alles umbauen muss...

gibts auch noch Bilder mit geschlossener Motorhaube?!

Auf jeden Fall schon mal "Danke schön!".

Mad-Matt-82

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

Hier mal ein Bild von den Octavia Funzeln im Kadett

http://www.corsaworld.de/2p/Bochum2004/Bochum2004/Bild%20009.jpg

Habe noch ein Bild gefunden .... gleiches Auto, anderes Forum, andere Perspektive .....

Guckst Du hier

Und vom Kadett mit Scheinwerfern vom VW Bora habe ich auch ein Bild in einem anderen Forum gefunden .....

Guckst Du hier für Kadett mit Bora - Scheinwerfern

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von mad-matt-82

gibts auch noch Bilder mit geschlossener Motorhaube?!

Bitteschön:

http://www.corsaworld.de/2p/Bochum2004/Bochum2004/Bild%20055.jpg

hier mal ein kadett mit astra g front

mfg flash

Boah *staun* da sieht man(n) mal, was so aus nam Kaddi zu machen ist..Nur wie bekommt man das hin?ist die Front (jetzt bei dem letzten) vom Astra g angepasst, oder passt die ?? *keine Ahnung davon hab* will auch sowas.. der mit den Octavia Scheinwerfern, sind das Xenon-Scheinwerfer?Ist das denn legal?da gibts doch viele Auflagen, so mitlenkende Scheinwerfer oder so?!?und Scheinwerfer-Waschanlage,oder nicht? Der Sieht so dem Audi A3 ganz schön ähnlich find ich, schön rund, gefällt mir!

hehehe, die is nich nur n bissl angepasst, da is ja auch der astra grill an die haube geschweißt usw. da stecken n paar wochen arbeit drin schätze ich mal 😉

hehe sind schon nette Sachen dabei.
Die Scheinwerfer des Bora oder die Astra G Front mit den Xenons muessen ja nicht umbedingt eingetragen sein. So aufwändige Umbauten sieht man ja oft nur an ShowCars und die werden von ihren BEsitzern ja (jedenfalls offiziell) ausserhalb von treffen gar nicht mal bewegt...

...finde aber das die Umbauten dem Kaddi einen großen Teil seines Charmes nehmen. Klar sieht das gut aus, nur nicht als "Kaddi"...naja da gehen die meinungen wohl auseinander.
Viel intressanter ist, dass ConvoyBuddy grade ebend etwas über Xenons am Kadett geschrieben hat.
War bis jetzt der Meinung dass es das trotz SCheinwerferREinigungs Anlage nicht legal zu kriegen ist. Scheint ja aber doch anders zu sein?

gruß
der sub

Wie bekommt man das legal mit den Octavia funzeln hin? Ist das viel Arbeit, Passen die?gibts die auch als nicht-Xenon??

Zitat:

Original geschrieben von Arnealbers

Wie bekommt man das legal mit den Octavia funzeln hin?

Einbauen, zum TÜV fahren und eintragen lassen.

Zitat:

Ist das viel Arbeit, Passen die?

Das ist sogar sehr viel Arbeit. So in der Art "Kadett-Lampen raus, Octavia-Lampen rein" is' nich'! Da muss geflext (oder geknabbert) und geschweisst werden ! Und an der Elektrik muss da auch noch eine ganze Menge geferkelt werden.

Zitat:

gibts die auch als nicht-Xenon??

Ja. Aber die sehen nicht so gut aus.

Siehe Anlage ... oben Xenon, unten normal

Zitat:

Original geschrieben von submach

War bis jetzt der Meinung dass es das trotz SCheinwerferREinigungs Anlage nicht legal zu kriegen ist. Scheint ja aber doch anders zu sein?

Ist etwas problematisch.

Von

HELLA

gibt es nette "Spielsachen" zur Nachrüstung.

Zitat:

Hella hat unterschiedliche Lösungen für Leuchtweite-Regelungssysteme entwickelt.
Neben den klassischen Steuergerät-Sensor-Aktor-Architekturen finden zunehmend Systeme mit dezentraler Intelligenz ihre Anwendung. Dazu gehören die bekannten sensorintegrierten Leuchtweite-Steuergeräte, aber auch das Leistungsmodul-Konzept für AFS-Systeme sowie das System Xenon 5 mit intelligenten Schrittmotoren (ISM).
Im Rahmen von AFS werden zahlreiche neue Lichtfunktionen entworfen.

Es werden Scheinwerfer-Reinigungsanlagen angeboten sowie durch Ultraschall- oder Infrarot-Abstands-Messung (zur Fahrbahndecke) gesteuerte Leuchtweiten-Regelungssysteme.

Zitat:

Original geschrieben von ConvoyBuddy

Siehe Anlage ... oben Xenon, unten normal

Und die Anlage hat gefehlt ...

ich schliess mich da kadett cabrio an, original, aber schwarz in Verbindung mitm bösen Blick, sieht noch am Besten aus :-)
Übrigens, die letzten HirschCar die ich bei Ebay gesehen habe, gingen für knappe 500€ weg :-(

@convoybuddy

ah ok, dankeschön. Man hört halt leider immer wieder sehr viel 😉

Dankeschön!Gibt es denn andere Funzeln, die einfach einzubauen sind?(Die passen!)??!?Wenn einer was anzubieten hat, dann her damit!! 😉

Deine Antwort