suche ami amp

ich muß das erst mal erklären, und zwar habe ich erfahren das mein angeheirateter großcousin, beruflich irgendwas mit musik anlagen im profi bereich zu tun hat (ich glaube Kino, Konzert, Disco so wie ich das verstanden hab), und der fliegt im oktober in die usa beruflich, und würde mir einen amp zum dortigen ek mitbringen, ich würde für den sub lieber einen 2 kanal nehmen sollte gebrückt 1X 1kw bis 1X 1,5kw haben an 4 ohm! welchen könnt ihr mir empfehlen sollte nicht so teuer sein, auch wenn ich den viel günstiger bekomme.
da er fast nichts mit car hifi zu tun hat wollte er gerne vorher wissen was ich haben möchte, wenn möglich mit den preisen die man hier in deutschland zahlen muß.

im moment habe ich ein alpine 9851r möchte ich auch behalten, front ls ist bestellt audio system, sub emphaser xt3 12" soll erst mal bleiben und laut meinem händler kann der locker 1,6kw ab, wenn nicht bekommt der den wieder, amp rodek 4 kanal, sobald der ami amp da ist wird die getauscht für eine 2 kanal fürs front system (evtl. audio system welche mal sehen)
musikrichtung zu 99% hip hop auto astra f 5trg

welchen würdet ihr nehmen und warum!
danke schon mal

12 Antworten

Du weisst aber schon das du mitm Zoll ordentlich Probleme bekommen kannst oder?

Hans würd jetz wahrscheinlich sagen Soundstream VGA 1600 oder so aber hat irgendnen haken gibs glaub ich kaum noch ?!

Vielleicht schreibt der Low nochwas dazu nervt ihn zwar sicher aber er is ja Zollbeamter

wie wärs mit ner U.S.Amps Merlin MD23?
oder is das dann trotz usa-kauf noch zu teuer für dich?

Auf den Kaufpreis musst Du den Einfuhrzoll und die deutsche Mehrwertsteuer dazurechnen.

Stellt sich die Frage, ob sich das dann noch lohnt - vor allem wenn man bedenkt, dass Du im Garantiefall die Kohle für den Amp wohl komplett abschreiben kannst...

Die Frage haben wir schon zig-mal durchgekaut, das Ergebnis war immer das gleiche: es lohnt sich nicht!

nana marsu! ich sag es lohnt sich.

näheres dazu wenn evtl. der 27. deal mit meinen amifreunden klappt, hab da wieder was perverses im auge.

ich sag hol dir ne Lanzar Opti 500x2 bei www.audioblowouts.com für 242 Dollar.
die macht gemessene 1,4kW knapp und is ne gute alte analoge mit Dampf und Klang.
biste bei 200euro ca. und wenn du ne Rechnung über 242 Dollar hast zahlst 16% Umsatzeinfuhrsteuer und 2 oder 4% glaub auf verstärker an zollgebühren.
macht 220Euro komplett. UVP hier siehe http://www.audiodesign.de/produkte/lanzar/amp_opti_analog.htm

die soundstream vga 1600.2 gibts drüben nimmer weil die zu billig und zu gut warn.

und wenn der schonmal drüben is gleich ne Diamond Audio D7 152 mitgenommen, <300Dollar neu und klanglich HAMMER, hier musst lockerst >1000Euro für was vergleichbares hinlegen.
team schneller hören oder so hatte ne Diamond audio D7 4-kanal auf der SQ-europameisterschaft glaub war das und ham die für >350euro auf ebay hier vereiert...gebraucht...

mfg caraudiohans

Ähnliche Themen

Hi !

Genau ! Und den Support sowie Garantie brauchst auch nicht. Wenn die Sachen mal kaputt sind einfach zum Wertstoffhof in den Elektronikmüll !

Gaaaanz große Klasse !

Les dazu mal ruhig das Editoral aus der neuen Car&Hifi !

Gruß
Ralf

@Landwirt. Glaub 16% Mehrwertsteuer + 6%?! oder täusch ich mich da jetzt.

Hab mal eine Set KOVE LS aus ebay.com bestellt. Ausstellungsstücke von einem Händler. Ein Paar EP60 un d einmal KMGMT 40 (Coax + Seidenmitteltöner) kostet das STÜCK bei uns 270€ + die extra flachen EP60 hätte das bei uns um die 900€ gekostet > 100$ ebay + 30$ + 26€ Zoll :-)

Also wenn du in ebay.com ein Schnäppchen machst und zeit hast (dass du es nicht per Luftfracht sondern Schiff schicken lassen kannst, macht das schon Sinn)

Übrigens Solid Audio / Audiobank bekommst in USA fast geschenkt und sind vom Preis/Leistung her SUPER

sollte so um die 250 bis 300 euro kosten (natürlich ek) wegen der garantie mach ich mir erst mal keine sorgen, und der bringt die stufe natürlich mit, wenn der erwischt wird haben wir pech gehabt, vieleicht kann der sich von dem händler ja ne rechnung über 70 euro geben lassen ist dann mit dem zoll auch nicht so teuer!
ich brauche die genaue bezeichnung von der audiobank wenn möglich mit preis damit ich vorher abklären kann ob sich das lohnt, und 1kw wird wohl reichen der sub läuft gerade an 280 rms wird schon ein gewaltiger unterschied sein oder?

hihi banani!
genau, es soll händler geben in USA die das so machen, die bieten einem das sogar an weniger auf die rechnung zu schreiben....ich hab gehört einer hat mal 2 VGA 1600.2 da bestellt und pro stück $99dollar gezahlt udn versand nicht ausgewiesen und kam dann auf 27,94euro zoll!
oder der zoll soll auch ma gute laune ham, da wird n paket dessen wert auf 75euro deklariert ist, nehmen wir mal an n DD9515 wär drin, geöffnet und abgesegnet und kein pfennig...ähhh..cent verlangt...
und wenn die stufe freckt is meldst dich bei mir mein kamarad kann die billig repariern.
geht halt nigs über gute alte analogtechnik in klotzbauweise hihihihi!
oder machst es wie ralfi sagt....grad aufn müll oder als aschebecher und ne neue geholt, biste so teuer wie eine in D...wenn überhaupt...und rein statistisch is die chance dass dir 2 amistufen ohne garantie länger halten als ne 1 deutsche wo au nur 2 jahr abgesichert sind deutlich größer!!!! bzw. bei 99.74%!

mfg caraudiohans

hallo landwirt so sehe ich das auch, da du ja ein bass verrückter bist, gib mir mal bitte eine empfehlung welche endstufe der mitbringen soll, sollte den rahmen aber nicht sprengen! je günstiger desto besser,
wie gesagt ich brauche herstellername und welches model und wenn möglich leistungsangaben und preis,
landwirt du bist doch in der woche in PB, ich wohne in bielefeld können wir uns mal treffen würde mir gerne deine anlage ansehen oder besser noch probehören! geht aber erst in ein zwei wochen

nein gehts net! da bin i in portugal!
😁😁😁

und i bin ein klangfetischist!
dass so laut is wollt ich net, aber naja, jetzt kann ichs nimmer rückgängig machen 🙁

aja, die lanzar opti 500x2 die i da gesagt hab is preis leistung sehr gut. hier 900euro und da 235 dollar oder so. hat gemessene 1,4kW und klingt halt wien guter dicker analogbrocken. geilo halt. für den preis bekommst nigs besseres. und amch das mim zoll normal, wenn die den erwischen gibts ärger! die 20eier zoll is do drauf geschisse!!!

mfg caraudiohans

vieleicht nach deinem urlaub ? lanzer wird bestellt! bei dem preis kann ich nichts falsch machen vieleicht gehen ja noch 20% für ek runter ich glaub ich laß mir zwei mitbringen

Deine Antwort