ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Suche Allwetterreifen mit Schneeflocke

Suche Allwetterreifen mit Schneeflocke

Hallo zusammen,

auf meinem US Import ist ein US Reifen montiert. Und der ist einfach nur grausig schlecht. Halt für viel geradeaus fahren und wenig für Kurven.

Da mein Fahrzeug ein SUV ist, eher nicht zum Kurvenkratzen und wir aus dem Raum Köln kommen, reicht für uns ein Allwetterreifen.

Leider habe ich nirgendwo einen Allwetterreifen mit Schneeflocke in meiner Reifengröße gefunden.

Hat jemand einen Tipp? Die meisten Hersteller habe ich direkt auf der Herstellerseite abgeklappert, bin aber nicht fündig geworden.

Einzig Pirelli schreibt "in ausgewählten Größen mit Bergpiktogramm". Nach Anruf bei Pirelli leider herausgefunden, dass meine Größe nicht dabei ist.

Es handelt sich um die (exotische) Größe

255/50 R20

Herzlichen Dank für eure Mithilfe.

Ähnliche Themen
20 Antworten

@Schimi dann ist es bei dir ja ähnlich wie bei mir.

Ich werde jetzt erstmal noch auf das 1. Quartal 2019 warten weil dann der Cooper Allwetter neu raus kommt und der wurde bisher gut bewertet.

Im Moment sind noch die OEM Reifen von hankook drauf, die sind aber wirklich scheiße. Zum Glück wird der Wagen in den nächsten paar Monaten nur wenig gebraucht, wsrten ist deshalb kein Problem.

Bei mir waren die Hankook Optimo drauf (von 2013)…

Themenstarteram 23. April 2019 um 9:48

Erste Quartal ist leider dicke rum und Cooper hat den Erscheinungstermin auf das dritte Quartal verschoben. Ärgerlich.

Sollte bis Oktober nix kommen, muss ich auf den Michelin CrossClimate 275/45 R20 umsteigen. Der ist aber zum einen erheblich teurer und ich muss den umständlich und teuer eintragen lassen.

Irrtum

Also der Cooper Discoverer All Season ist bestellbar: https://www.reifendirekt.de/.../rshop.pl?...

Ob auch in deiner Größe, weiß ich aber nicht

Themenstarteram 2. Mai 2019 um 6:33

Zitat:

@n.star schrieb am 2. Mai 2019 um 00:59:54 Uhr:

 

Ob auch in deiner Größe, weiß ich aber nicht

Na das ist ja gerade mein Problem, dass es die Größe (noch) nicht gibt ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Suche Allwetterreifen mit Schneeflocke