suche alles zum Volvo C30 bitte um hilfe
hi leute,
ich möchte mir demnächst mit meiner faml. (da wir viel ärger mit dem golf6 hatten) einen volvo zulegen, wir sind 3 personen.... reicht uns da ein C30 2,0 beziner aus???..... mehr als 20000€ geben wir nicht aus. der händler hat jahreswagen zu den preisen da.
wie ist der unterhalt des c30, was ist wichtig...und was unwichtig
besten dank
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Plumsy
hi leute,ich möchte mir demnächst mit meiner faml. (da wir viel ärger mit dem golf6 hatten) einen volvo zulegen, wir sind 3 personen.... reicht uns da ein C30 2,0 beziner aus???..... mehr als 20000€ geben wir nicht aus. der händler hat jahreswagen zu den preisen da.
wie ist der unterhalt des c30, was ist wichtig...und was unwichtigbesten dank
Hallo,
Für 2 Personen reicht der C30 gerade so mit 3 Personen ist er zu klein.
Der Kofferraum hat 250 Liter und eine kleine Heckklappe.
Ansonsten ist der C30 ein sehr schöner Wagen aber halt nicht praktisch.
Der C30 weckt Emotionen und macht halt was her da er auch nicht an jeder
Straßenecke steht.
Schau dir meinen an dann weißt du was ich meine.Ich bin immer noch begeistert .
Seelze 01
Seelze
Hallo,
Der V50 oder S40.natürlich auch der V60 und S60.S steht bei Volvo für Sedan.
(Stufenhecklimosine)
Seelze 01
Stimme Seelze voll zu. Als Familienauto / praktisches Auto ist der C30 überhaupt nicht zu gebrauchen. Schau lieber nach 3- 4 Jahre alten leasing Rückläufern V50 als Kombi oder S40 als Limousine. Damit werdet ihr weniger Platzprobleme bekommen.
Grüße !
Ähnliche Themen
Der C30 ist was für junge Leute wo die Kinder noch auf sich warten lassen oder für solche, bei denen die Kinder groß sind und nur gelegentlich noch mal einsteigen. Dazwischen ist das Auto wenig geeignet. Mit Kind brauchts einfach vier Türen.
Gruß Andreas.
Tagchen
schön noch einem Volvo Interessenten helfen zu können.
Wie die Vorredner schon geschrieben haben, denke ich dass der C30 für 3 Personen zu klein ist.
Habe mir selbst vor ca. 2 Wochen einen V50 zugelegt (Siehe Profil).
Er ist 4 Jahre alt und hat 80.000km gelaufen, gekostet hat er 17.000 Euro (mit etwas Verhandlungsgeschick).
Der reicht völlig für uns drei. (Zwei Erwachsene ein Erwachsener in Ausbildung)
Als Jareswagen wirst du so einen nicht für 20.000 bekommen aber ein 2.0D mit mittlere Ausstatung und etwa 2 Jahre alt sollte schon findbar sein.
Wünsche dir viel Erfolg bei der Suche
MfG
Alex
also sollte ich zuschlagen beim (jahreswagen) v60 ....6500km für 19000€....naja das problem ist, meiner frau ist das auto zu lang....frauen halt... und wie sind die unterhaltungskosten bei volvo, wie bei vw oder bmw??🙂
Danke für die netten tips
Hallo,
Gib mal das in die Suchfunktion ein :C30 Teile- und InspektionskostenSeelze 01
so was neues, komme grad vom händler....was meint ihr:
v50 Bj. 06.2009 / 9500km gefahren , leasing fahrzeug 1 hand /preis 19900€ leder ausstattung bis auf einparkhilfe alles drin sogar telefonanlage , sieht aus wie neu/ schwarz metallic...was kann man noch falsch machen????.... golf 6 wird für 15000€ in zahlung genommen... ich zahl 5200€ und bekommen die marderanlage und winterreifen ( neu) dazu.... frau muss noch probe fahren....hier gehts um das einparken, was ja frauen hassen...( kaufen oder lassen)
also wo sind die macken beim v50???? danke euch für die hilfe
ps. sorry fürs klein schreiben, aber der rechner will nicht so wie ichs hätte
Zitat:
so was neues, komme grad vom händler....was meint ihr:
v50 Bj. 06.2009 / 9500km gefahren , leasing fahrzeug 1 hand /preis 19900€ leder ausstattung bis auf einparkhilfe alles drin sogar telefonanlage , sieht aus wie neu/ schwarz metallic...was kann man noch falsch machen????.... golf 6 wird für 15000€ in zahlung genommen... ich zahl 5200€ und bekommen die marderanlage und winterreifen ( neu) dazu.... frau muss noch probe fahren....hier gehts um das einparken, was ja frauen hassen...( kaufen oder lassen)also wo sind die macken beim v50???? danke euch für die hilfe
ps. sorry fürs klein schreiben, aber der rechner will nicht so wie ichs hätte
Hallo,
meine Meinung: V50 stehen lassen und V60 mitnehmen.
Mfg
ronnys40
P.S. Welche Ausstattung hat der V50 und der V60? ( Basis, Kinetic, Momentum oder Summum)
Zitat:
v50 Bj. 06.2009 / 9500km gefahrenalso wo sind die macken beim v50???? danke euch für die hilfe
Hallo
Der V50 scheint mir ab MJ 2007 relativ ausgereift zu sein, mit MJ 2008 kam ein Facelift, der sich v.a. im Innenraum mehrheitlich praktisch bemerkbar macht.
Der V60 ist neu, du kaufst das erste Modelljahr mit - wahrscheinlich - einigen Kinderkrankheiten, welche sich erst noch bemerkbar machen - Mit etwas Glück sind es aber Kleinigkeiten (Sensus...). Gerade weil du Ärger mit dem Golf VI hattest, ist es mit dem V50 wohl etwas entspannter.
Wie sind die Wagen denn motorisiert? Der 2.0D beim V50 kann manchmal Macken haben (ein Ruckeln - Hab ich selber schon erlebt auf einer Probefahrt).
Fahr doch beide mal und schau, welcher Wagen dir resp. deiner Frau besser gefällt, von der Handhabung her wie auch "emotional".
es ist ein VOLVO V50 1.8 Flexi Fuel, 125 PS Kombi .... hat ein geschäftsmann gefahren leasing 1 hand 9500km in 1 1/2 jahren....einen neunwagen der erst raus kam möchte ich nie wieder. vw reichte mir bin satt.... hat gerade ein neues getreibe drin und den 2 turbo. da der v60 auch diesen turbo motor hat und die vw audi und skoda gruppe die hochgez. motoren anbeiten und nur probleme haben möchte ich lieber ein robusten der alten serie haben... 2 kann der v50 auch noch e 85 und sich auf gas umrüsten lassen wenn man das will. und der golf 1.4 tsi 122 ps ist nicht mal e 10 tauglich.... frag ich mich was die deutschen fürn mist bauen.... ich möchte ein faml. auto auf das verlass ist.... und denke mal das volovo das wert ist....und den fährt auch nicht jeder🙂😁
Hallo Plumsy,
deine Abneigung gegen ein neues Modell kann ich verstehen. Nur finde ich den V50 etwas teuer. Ich hatte selbst einen V50 längere Zeit. Ist ein gutes Auto. Bin jedoch vor kurzer Zeit V60 gefahren. Das sind Welten zwischen den beiden Modellen.
Als wie gesagt ich würde mich für den V60 entscheiden. Nicht jedes neue Modell, was auf den Markt kommt muss "Kinderkrankenheiten" haben.
Mfg
ronnys40
Zitat:
Original geschrieben von ronnyv50
Hallo Plumsy,
deine Abneigung gegen ein neues Modell kann ich verstehen. Nur finde ich den V50 etwas teuer. Ich hatte selbst einen V50 längere Zeit. Ist ein gutes Auto. Bin jedoch vor kurzer Zeit V60 gefahren. Das sind Welten zwischen den beiden Modellen.Als wie gesagt ich würde mich für den V60 entscheiden. Nicht jedes neue Modell, was auf den Markt kommt muss "Kinderkrankenheiten" haben.
Mfg
ronnys40
was ist daran so anders, steuern fast gleich, versicherung auch in etwa gleich, bezinverbrauch das kommt hin unterschied soll 1 liter sein, rechne ich ein das der v60 nue 10000€ mehr kostet dann nehm ich den v50 ehe ich die 10000 in bezin umgesetzt haben vergehen ein paar jahre....und die hochgezüchteten motoren sind nicht das was sie sein sollen....