Suche älteres Auto dafür mit "allem" drin.
Hallo Leute,
Ich gebe euch mal ein paar Fakten was das Auto haben sollte was ich suche:
Grundsätzliches:
Max bis 6000€
Kein älteres Baujahr als 1998
Nicht mehr als 150.000 Kilometer laufleistung
Gerne auch mit weniger als 19L Verbrauch
Ausstattung:
Ich suche einen Wagen der gut drückt, richtig gut dachte an 200-300 ps (klar mehr geht immer)
Eine gute Innenausstattung hat ( Leder,Sitzheitzung, Einparkhilfe, wenns geht Xeon & Sportsitze)
Radio/Musikanlage muss nicht sein, wenn sie drin ist geht auch 6500€ sonst baue ich meine rein.
Von aussen solls nach nem Sportwagen oder nach ner getunten Jugendkarre (aber mit niveau) aussehen.
Fahre gerne Sportlich vondaher wäre ein Getriebe / Motor der Drehzahlen und schnelle Kurven abkann von Vorteil, Heckantrieb wäre natürlich genial, würde mich aber auch mit Frontantrieb zufrieden geben.
Natürlich habe ich mich schonmal umgeguckt und einige Autos angeguckt.
Der Mercedes S 500, Jaguar,Audi A8/S8, BMW 7er und der VW Passat (um BJ 2000 rum) sind Wagen die man relativ oft findet.
Alle gefallen mir an sich relativ gut, da sie immer mit Vollausstattung sind und gut Pferde haben.
Doch ich finde sie ein wenig zu Buisness Style, der S8 ist jedoch sowohl sportlich als auch Buisness,
Mir gefallen Sportwagen wie: Ford Mustang , Camaro & Nissan Skyline
Wenn ihr weitere Infos braucht einfach Fragen,
Viel Dank schon mal im Vorraus!!
Ps: Wäre gut wenn das Auto nicht all zuteuer in der Versicherung ist
Beste Antwort im Thema
Fangt nicht ohne mich an, meine Popkornmaschine klemmt! 😮
27 Antworten
Zitat:
Ach das sollte kein Thema sein.😁
Wenn du SF 13 hast und in der HF bei 30-40% rumschwimmst ist das pillepalle.😁
Bei deinen Lieblingen hast du bestimmt auch rund 2-4T Scheine pro
Jahr für rep. eingeplant, die brauchst du auch.😁
Naja was willste hören?😁
Dir gefallen Sportflitzer mehr als Limos dan ab zur
Probefahrt mit den schicken Teil.🙂
Wenn du auf der BAB Richtgeschwindigkeit einhälst und auch sonst
brav nach STVO fährst ist selbst ein 12ender E38 mit 12-18l fahrbar.
Obwohl die Spritkosten bei solchen PKWs der kleinste
Kostenfaktor sind.😁😁
fü 6000€ wirst du bei deinen Wünschen nix gescheites finden. Wenn du unter 19L diese Wagen fahren willst muss du entweder nicht alle Pferde ausm Stall holen oder mal überlegen ob es nicht ein kleinerer Motor reicht.
Hier stellt sich auch die Frage, was der TE an Reparaturen selbst erledigen kann.
Mit diesem Hintergrundwissen kann man eher Empfehlungen geben.
Ähnliche Themen
Stehen doch genügend Dinger bei den Fähnchenhändlern rum, du musst nur nach den letzten Praiß fragen was geeht
Hallo,
Ich hatte eigentlich nicht vor das Auto nur in der Werkstatt zu haben.
Habe selber einen Nissan Almera gefahren von 1998 war mit dem bis heute nur zur Kontrolle, nie was dran, dem nach heißt "alt" nicht schlecht.
Ich kann selber nicht "viel", habe aber kontakte die können das meiste was so anfällt.
Ich formuliere es villeicht so,
Suche ein Auto mit power / schicker Innenausstattung / Sportlicher look / das solide fährt und nicht inner Werkstatt parkt.
Wenn ihr der Ansicht seid, die oben genannten Autos wären alle Werkstattkunden, dann würde ich mir Vorschläge wünschen.
Lg
Fahr weiter Almera.😁
So ganz bewußt ist dir wohl nicht das diese Autos mehr als das doppelte
im Unterhalt kosten als ein kleiner Reiskocher.🙄
Einmal nen Xenonbrenner tauschen wups 200-400 Kröten weg uhhh.😁
Ne H4 oder H7 Birne gibts für lau.
Ein Automat der nach 200tkm breit ist, wird dich in den Ruin treiben
von Motorrep. reden wir da noch gar nicht.😁
Wo sind jetzt eigentlich Ferien? Ah, ne klar Wochenende.😁
Naja, vielleicht treibt Mutti dir die Flausen noch aus.🙂
PS: was willste hören ?
Ja kauf nen fetten Jag oder Rolls.😎
Zitat:
Original geschrieben von Knecht ruprecht 3434
Fahr weiter Almera.😁
Würde mich über qualifizierte Beiträge freuen.
Zitat:
Original geschrieben von KymcoSuper9
Würde mich über qualifizierte Beiträge freuen.Zitat:
Original geschrieben von Knecht ruprecht 3434
Fahr weiter Almera.😁
Na das war doch ein Wink mit dem Zaun, nehme einen Nissan.
http://suchen.mobile.de/.../150759101.html?...
Moin,
schaue Dich doch mal nach den S-Klasse Modellen von Mercedes um.
Allerdings sind wohl die Kosten einer INspektion nicht von schlechten Eltern.
Ansonsten vielleicht ein W202 mit 2,8 L.
Zitat:
Ich kann selber nicht "viel", habe aber kontakte die können das meiste was so anfällt.
Was können die Kontakte konkret?
Das Problem ist einfach, dass so gut wie alle früher mal teuren und leistungsstarken Autos, die heute für kleines Geld beim Fähnchenhändler stehen, einen kilometerlangen Reparaturstau aufweisen, deshalb sind diese Auto ja so billig.
Und deshalb darf man dann auch gut zusätzliches Geld einplanen, um den "Nobelhobel" dann am laufen zu halten. Ein Motorschaden oder defektes Getriebe bedeutet bei solchen Fahrzeugen üblicherweise einen wirtschaftlichen Totalschaden und aufgrund der Reifengrößen und hohen Geschwindigkeiten sind diese ebenfalls sehr teuer. Dazu kommt, dass diese größeren und schwereren Autos im Alter dann gerne mal Probleme mit Fahrwerk, Bremsen und Stoßdämpfern haben.
Daher dürfte es allen Nutzern hier extrem schwer fallen, hier einen guten Tipp zu geben.
Man muss ja auch die Situation des Fahrzeugkäufers sehen, da wären so fragen wie:
- Versicherungseinstufung
- Zur Verfügung stehendes monatliches Budget (das heiß, wie viel Geld kannst jeden Monat in Dein Auto stecken?)
- Jahresfahrleistung
- Schrauberfähigkeiten
...
Volvo 960 als Limousine. Gutes Auto, aber nicht besonders beliebt und daher noch bezahlbar. Gute Exemplare mit vernünftiger Wartung und maximal 2 Besitzern gibt es schon unter 2000 Euro, sehr gute sind entsprechend teurer. Im Zweifelsfall immer den besten kaufen, den Du bekommst. Der Haken daran ist: Der6-Zylinder und die Automatic sind nicht so haltbar wie die 4-Zylinder und Schaltgetriebe im 940 und brauchen regelmäßige Pflege. Dann halten sie auch. Teile und Reparaturen sind teuer, deshalb tut sich kaum einer so ein Auto an. Sparsam ist er auch nicht, aber 19 Liter schafft man nur bergauf mit überladenem Anhänger. Mit 14-15 muß man aber rechnen. Macht echt nur Sinn, wenn man sich den Unterhalt leisten kann, wer Luxus will, muß auch Luxus bezahlen. Aber dafür bekommt man auch was richtig gutes, schöner Reihen-6-Ender, meistens mit Lederausstattung, Platz ohne Ende, viel Chrom und allen möglichen elektrischen Spielzeugen drin.
Zitat:
Ich gebe euch mal ein paar Fakten was das Auto haben sollte was ich suche:
Grundsätzliches:
Max bis 6000€
Kein älteres Baujahr als 1998
Nicht mehr als 150.000 Kilometer laufleistung
Gerne auch mit weniger als 19L Verbrauch
Ich suche einen Wagen der gut drückt, richtig gut dachte an 200-300 ps (klar mehr geht immer)Fahre gerne Sportlich vondaher wäre ein Getriebe / Motor der Drehzahlen und schnelle Kurven abkann von Vorteil, Heckantrieb wäre natürlich genial, würde mich aber auch mit Frontantrieb zufrieden geben.
Ich sehe hier einen großen Zielkonflikt.
Einerseits willst Du einen starken und schnellen Wagen mit viel Leistung für wenig Geld. Das könnte man in der Tat mit einer älteren hochmotorisierten Limousine lösen (mit all den hier bereits angesprochenen Nachteilen, wie dem zu erwartenden Wartungsstau und hohen Betriebskosten).
Wenn Du jetzt aber auch noch ein sportliches Fahrverhalten willst, dann ist das für 6.000,-€ nicht zu lösen.
Entweder Leistung und günstig (in der Anschaffung) oder sportliches Fahrverhalten und günstig oder aber Leistung und sportliches Fahrverhalten aber dann deutlich nicht mehr für 6.000,-€.
Von irgendeinen Deiner Wünsche wirst Du Dich verabschieden müssen.