Subwoofer bis ca. 100 Euro für Techno
Meine Endstufe ist eine MAGNAT TRAXX 300 (300 Watt)
Höre Hauptsächlich Techno , Trance !
Worauf muss ich beim Kauf achten weil es werden manchmal immer 2 Watt angaben gemacht ?!
32 Antworten
Darf ich mich mal kurz einmischen?
Wenn du das Gehäuse selber bauen würdest, dann würde für Techno bis 100 Euro eigentlich nur ein Woofer in Frage kommen. Und zwar der Hollywood X2-1240D! Kostenpunkt für den wären 89 Euro und der kommt schon mit wenig Leistung aus.
Gehäuse müsstest du dann geschlossen mit 25 Litern bauen.
Klar darfst du dich einmischen , bin ja froh das mal wieder jemand was gesagt hat ! 😁
Nur selber bauen , das bekomm ich net hin , will schon einen fertigen aber geschlossene soll es ja nur selten geben !
Werde wohl doch den Spirit W 300 nehmen (müssen) oder hat noch jemand irgedenwelche Einwende , Vorschläge etc. ?
Hi,
Der Hollywood ist recht gut für Techno u schnelle Musik! Hab selbst ne Doppel 12" Kiste im Kofferraum, auch geschlossen.
Schau mal auf Chpw.de, oder frag einfach an! Die werden dich genau beraten!
Zitat:
Original geschrieben von trancegenerator
Hi,
Der Hollywood ist recht gut für Techno u schnelle Musik! Hab selbst ne Doppel 12" Kiste im Kofferraum, auch geschlossen.
Schau mal auf Chpw.de, oder frag einfach an! Die werden dich genau beraten!
Selber gebaut die kiste ? Leute ich brauch input !!! 😁
Ähnliche Themen
Hi,
Ne nicht selber gebaut!
Hab sie gekauft bei chpw.de. Kostet halt 250 Euro.
Spielt hart, druckvoll, trocken und sehr präzise! Bestückt ist die kiste mit 2 mal 12" Excursion. Jeweils 2 Ohm Doppelschwingspuler mit 250 watt rms und 750 Peak. Die Edge von Hollywood sollen aber noch belastbarer sein.
Wie gesagt, einfach mal bei chpw anfragen und sagen was du wünscht, du bekommst dort ganz individuelle Beratung!
Mit 100 € wirds halt ein bissl knapp, aber wenn du dir nur den Woofer kaufst, zb einen von der Edge reihe und mittels den Daten und einem Berechnungsprogramm dir ein Gehäuse erstellst geht das bestimmt auch. Aber meistens klingen die dann doch nicht so gut, als wenn dus fertig abgestimmt kaufst!
Jo hab mal nachgefragt !
Da gibt es den X2-1240 bzw. X2-1240 im geschlossenen Gehäuse für 149 Euro !
Dat is doch günstig oder ?
Hier mal der Link:XSC-1240
Da is noch so ein Bauplan , muss man sich etwa die Kister selber zusammen baun , ne oder ? 😁
Nein Nein, mußt die Kiste nicht selbst bauen. Im Preis von 149 Euro ist die Kiste mit drinne, denn der Woofer allein kostet ja nur 89 Euro. Der Bauplan dient jediglich dazu um die Kiste nachzubauen.
Aber ansonsten ist der Woofer Top für Techno und schnellerer Musik. Hatte ja selber mal einen *g*
Zitat:
Original geschrieben von Trolli78
Nein Nein, mußt die Kiste nicht selbst bauen. Im Preis von 149 Euro ist die Kiste mit drinne, denn der Woofer allein kostet ja nur 89 Euro. Der Bauplan dient jediglich dazu um die Kiste nachzubauen.
Aber ansonsten ist der Woofer Top für Techno und schnellerer Musik. Hatte ja selber mal einen *g*
Ja ok , habe auch schon eine Fette Antwort von chpw.de bekommen ! 😁
149 Euro ist ok für den Woofer + Kiste ?
Was für ne Endstufe brauch ich für den ?
Also ich hatte den Woofer am Anfang an 120 Watt (2x60 Watt) ist ja ein Doppelschwinger und später hat er mal 350 Watt bekommen was nochmals eine Steigerung war.
Würde dir hier zu einer Audio System F2-190 225€ oder F2-300 300€ raten.
Mit den Endstufen bist dann flexibel vom anschließen her. Kannst in z.B. an 2x4 Ohm betreiben oder um die Endstufe und den Woofer auszureitzen parallel auf 1x2 Ohm. Auf 1x2 Ohm würde er z.B. von der F2-190 knapp 500 Watt bekommen.
Was hab ich gesagt, da bekommste ne spitzen Beratung.
Alternativ wär auch ne Carpower ganz gut, hab selber eine dran, für diesen Preis bekommste selten so viel Leistung (Also nicht nur Mondwerte die angegeben werden...)
Richtig, die Kisten sind alle schon fertig! Ich bin mit meiner XDC-1240-D4 an ner Carpower wanted 2/300 zufrieden, die Woofer kannst mit der Endstufe und entsprechender Stromversorgung fast durchhauen :-)
So also es ist jetzt rausgekommen das meine Endstufe (Magnat Traxx 300) sozusagen "scheisse" ist ! 😁
Jetzt haben die mir folgende Vorgeschlagen µ-Dimension Jr. 5.2 für 149 Euro (Auktionspreis , eigentlich 199 Euro) !
Kennt das Ding irgendjemand , ist mir nämlich trotz Auktionspreis bisschen zu teuer oder muss man soviel für eine "gute" Endstufe bezahlen ?
Und nochwas , es stehen jetzt 2 Subwoofer für mich zur Auswahl 1. der Hollywood X2-1240-D und 2. der Hollywood HSL 1074 , jemand schon Ehrfahrung mit dem 2. Sub gemacht ?
für ne "gute" und neue Endstufe musst du auf jeden Fall soviel hinlegen.
Bei ner gebrauchten sieht's schon wieder anders aus.
Ich hab die µ-Dim als 4-Kanal für 110€ gebraucht bekommen 😁
Da hast du dann eben keinen Händler, zu dem du kurz fahren kannst wenn was kaputt ist. Außerdem kaufst du sozusagen "blind" weil du nicht die Möglichkeit hast, vorher beim Händler probezuhören.
Aber bei dem Preis musste ich einfach zuschlagen 😉
Gruß
Marc
Hi,
Hab von der µ-Dimension schon gutes gehört, wurde mir sogar anstelle er Carpower 2/300 angeboten!
Den ersten Hollywood hab ich im Auto (wenn der das mit den 2 12" ist), hab ich ja aber schon erzählt.
Der zweite sagt mir jetzt nichts...Aber wenn du mal den Link mit den Daten postest schau ich mir ihn mal an!
Also die µ Dimension kenn ich nicht, aber die Audiosystem wäre echt ne feine Stufe und bestimmt nichtmal ansatzweise vergleichbar mit dem Wanted-Müll, der nur auf große Leistung geht, aber null Kontrolle bietet...
HSL-1074-D4
Zitat chpw.de : Dies war unser ehemaliger Verkaufsschlager und kann trotz kleiner Membrane durch die Reflexabstimmung noch etwas mehr Pegel machen. Die Membranen sind ähnlich vom Material und trotz Reflex kann dieser durch kleinerer Membran ähnlich schnell spielen. Nur er kann auch etwas tiefer und öffnet ein breiteres Musikmaterial. Dieser Sub hat eine 4 Ohm Spule