1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. PSA-Maxivan
  6. Subwoofer als Ausstattungsoption

Subwoofer als Ausstattungsoption

Opel Zafira D Life

Hallo,
ich bin aktuell dabei einen Zafira Life gebraucht zu erwerben.
Eigentlich Vollausstattung inkl. Soundsystem.
Nun steht aber nichts von Subwoofer und vom Händler habe ich nun gesagt bekommen:
"der Subwoofer war beim Zafira Life nicht als Ausstattungsoption verfügbar, weshalb unser Fahrzeug keinen Subwoofer hat."

Könnt ihr mir sagen, ob es beim Zafira Life überhaupt einen Subwoofer gibt/gab? Manche Anbieter schreiben es mit rein, manche nicht.

Wäre sehr dankbar über eine kurze Info.

VG

14 Antworten

nein, gab es nicht. und das "soundsystem" ist generell nicht gut. zumindest bei unserem VFL war das so...

Doch, natürlich gab es das. Der Subwoofer hat sich unter dem Fahrersitz befunden. Das Soundsystem ist für die Fahrzeugklasse eigentlich ganz ok.

Zitat:

@xeixs schrieb am 11. April 2025 um 13:50:58 Uhr:

Hallo,
ich bin aktuell dabei einen Zafira Life gebraucht zu erwerben.
Eigentlich Vollausstattung inkl. Soundsystem.
Nun steht aber nichts von Subwoofer und vom Händler habe ich nun gesagt bekommen:
"der Subwoofer war beim Zafira Life nicht als Ausstattungsoption verfügbar, weshalb unser Fahrzeug keinen Subwoofer hat."

Könnt ihr mir sagen, ob es beim Zafira Life überhaupt einen Subwoofer gibt/gab? Manche Anbieter schreiben es mit rein, manche nicht.

Wäre sehr dankbar über eine kurze Info.

VG

Hallo,

der Händler erzählt Dir Quark. Natürlich gab es den Subwoofer als Option, mit dem "großen Navi und dem Lautsprechersystem 10 Lautsprecher". Der Subwoofer sitzt dann übrigens unter dem Beifahrersitz, unter dem Fahrersitz befindet sich das Reifen-Reparatur-Kit. Und ja, für diese Fahrzeugklasse ist das Soundsystem mehr als in Ordnung. Habe einen 2023ger als Vorfacelift.

Viele Grüße
Josl

Danke euch für die Antworten.
Der Händler hat es eher so ausgedrückt als wäre die Option damals nicht verfügbar gewesen.

Das ist echt schade, da mir das recht wichtig ist.
Aber gut, dann muss ich weiterschauen.

Ja, Beifahrersitz natürlich. Es gibt ihn aber auf jeden Fall.

okay, ihr habt alle recht. es hab tatsächlich so ein soundsystem mit sub. mein fehler.
ich entschuldige mich dafür.

unserer hatte das dann wohl auch vermute ich (code U61, mit "großem" navi usw.). und wenn es so war....dann war der sound okay, aber mehr auch nicht.

Ach ich verstehe die Welt nicht mehr. Hab eben die Austattungsliste von Opel angeschaut.
In der Elegance Line (so wie auch das gewünschte Fahrzeug ist) ist das Soundsystem und der Subwoofer in der Serienaustattung dabei.
Sieht man das irgendwie unter Fahrer- oder Beifahrersitz? Ich habe ja irgendwie die Befürchtung, dass der Händler evtl. nicht genau Bescheid weiß. Kann mir kaum vorstellen, dass es die Ausstattung irgendwann mal nicht gab oder man sie ab-konfigurieren konnte.
Kann mal jemand nachschauen ob man das sehen kann?

Elegance

Und ich hätte noch die Frage ob das Opel Connect standardmäßig dabei ist oder ob das nachträglich zugebucht werden kann?
Das geben nämlich die meisten Händler nicht als Ausstattung mit an, manche aber schon.
Laut Liste ist es optional verfügbar.

Habe den Händler nochmal etwas genervt und er hat dann die Ausstattungen nochmal über die FIN geprüft.
Er sagt, dass die 10 Premiumlautsprecher verbaut sind, also das Soundsystem.
Von Subwoofer selbst, steht aber nichts.

Meint ihr, dass es enthalten ist oder nicht?
ich kann mir nicht vorstellen, dass das abgewählt werden kann.

Er schaut jetzt mal im Fahrzeug nach ob er etwas sieht.

was ist das denn überhaupt für ein baujahr?

EZ ist Ende 2022.
Er hat jetzt nachgeschaut und es ist der Subwoofer verbaut. Hat mir auch das Bild geschickt. Denke das sollte passen 🙂

Sub

Also ich hab ihn nun Probe gefahren und der Woofer ist definitiv verbaut. Bin echt überrascht über den Sound.
Was ich nur etwas schade finde ist, dass der Woofer unter dem Beifahrersitz und nicht unterm Fahrersitz ist.
Unterm Fahrersitz ist das Pannenkit. Wäre andersrum besser.

Weiß jemand ob man das nicht "einfach" umschrauben kann? Sitz raus, Woofer rüber, Kabel verlängern, Sitz rein, fertig ... 🙂 ?

Nabend, da ich auch bald Besitzer eines Zafira Life Crosscamp bin, stellt sich mir die Frage, ob man das Soundsystem nachrüsten kann oder ob ich besser zu einer anderen Lösung greifen sollte?

Weiss jemand welche Boxe ( Also Wattzahl und Hersteller) in der Sonderausstattung "Soundsystem 10 Boxen mit Subwoofer" verbaut wurden?

Ich spiele mit dem Gedanken von ARS24 das Option. Opel Zafira Life Paket 70w, 3ohm zu kaufen, macht ja aber nur Sinn, wenn das erweiterte Soundsystem schlechter wäre.

Ich finde einfach keine Daten zu den verbauten Teilen im Netz....

Deine Antwort