Subwahl?

Hallo zusammen,

Die frage über den richtigen sub, wird nun eingeschränkt, es soll definitiv nur ein 12er werden, der halt dann mit bissi mehr power.

Das einzige problem, welches ich mir selber gemacht hab, ist mein gehäuse, das soll auf alle fälle weiter bestehen bleiben, hab da einfach zu viel mühe investiert und möcht das doch gern behalten 🙂

Das gehäuse hat ~ 65l nettovolumen und nen D100x200 BR-Rohr.

So nun such ich nen woofer der A: an meiner xetec an 1 ohm läuft und B: mit dem volumen meines gehäuses klar kommt😉, C wäre dann passend zum Musikgeschmack (von Michael Jackson über lil jon, ying yang twins bis hin zu nightwish, das war nich immer so aber das is mein jetztiger geschmack, also alles quer beet 🙂

Als kanditaten hätte ich mal:

RF T112D2 (soll gut tief und im oberen bereich zackig sein)
Atomic QT12D2 ( soll ja auch tief und vorallem schnell sein)

Also ich such keinen techno prügler sondern was gutes mittiges was vergleichsweise "teif" wie mein Van gogh kann, aber doch bissi zackiger sein darf.

Achja preisregion wie die beiden oberen, such jetzt nur mal empfehlungen, welche überhaupt passen könnten und die werd ich dann ma wenns klappt probehören.

Gruß Eddie

16 Antworten

ja ich hab mal 2 30er gz im focus gehört, weis nur nich welche also druck machen die ja brachial, wenn leistung und strom da sind, da bin ich begeistert nur sonderlich gefallen haben die mir nich, was den klang betrifft, aber die gehäuse waren glaub nur auf pegel aus. Wenns so drückt und dabei noch zackig geht dann wär es meine welt 😉

Also nen kleines geschlossenes kommt bei mir nich in frage, mein kofferraum schluckt das meiste, hab den van gogh im 40l geschlossenen gehabt, da kam nur noch audiophil raus 🙂
daher dann Br geht echt um welten besser und vorallem druckvoller und lauter, klang kann man sogar so lassen, nur bissi langsam, merkt man aber nur bei wenigen lieder.

es muss ein sub sein der sich in 65l wohl fühlt und der den entsprechenden preis einhält und halt eben drückt und trotzdem noch nach was klingt, also kein zx 12 im BP^^

Gruß Eddie

da ich grad in nem thread gelesen hab, da hat einer nen quantum an 1kw, ok strom is knapp aber naja, langen dem dann die 1,2Kw von der xetec überhaupt?

Lichtflackern hab ich im moment bei 2 ohm nicht.

Deine Antwort