1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Sub Anschluss Ohne Endstufe MÖglich???

Sub Anschluss Ohne Endstufe MÖglich???

Sub Anschluss Ohne Endstufe MÖglich? Konfig ?

Hi,

ich habe nicht soviel ahnung von HiFi im Auto usw...
habe die suche schon benutz aber ich finde nichts was mit weiter hilft.

IST - Status:
Ich habe ein JVC RADIO KD-G611 welches SUB-OUT hat
leider hat mein Golf IV nur Front HiFi System (Serie Alpha Radio)
Die Boxen hinten kommen noch - jedoch ist der Einbau etwas komplizierter da 2 Türer

Problem/Frage: Kann ich einen Subwoofer ohne Endstufe oder Versärker zum laufen bringen - also am Radio direktanschließen !? Wenn ja wie? Und woher nehme ich den Strom für das ding?
Der Subwoofer hat nur 2Anschlussstellen (kein chinc oder so)

wie gesagt - net meckern habe keine ahnung von sowas.

THX @ ALL für eure antworten!

19 Antworten

Tu Dir bitte Pyle nicht an .

Hier der Link zur Carpower Wanted :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Und hier noch ein sehr guter Subwoofer zu einem unschlagbaren Preis :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ein Gehäuse aus Holz mit 60 Liter Volumen musst Du noch selbst bauen .

Brauch ich nicht weil ich diese Endstufe kenne. Hab ich mal bei einen Kumpel gegen die Carpower getauscht. Wurde sowohl an eine Pyle Sub als auch an einen Syrincssub getest. Überall war die Carpower vom Klang und der Leistung vor der Pyle.

Ich hatte eine 5500'er Pyle - aus heutiger Sicht: Gruselig....
Ist wirklich Geldverschwendug sowas zu kaufen.
Aber wenn du eh wenig Geld hast - wie wärs eigentlich mit ner gebrauchten Endstufe?

Tja das liebe Geld...

macht doch den Azubi net so kirre. Der weiß ja im endeffekt nicht mehr was er tun soll.

Aber ich würde mich Hankofer anschließen.

Nimm die Carpower und von mir aus den Blaupunkt GT12 (wenns ne Röhre sein muss) der kostet um die 50 €.

Ich hab, zum Thema Magnat, ne Neoflex 130 drinne... Die ist kompakt, macht nen schönen Tiefbass (für R&B) und ist auch gut hart zu Trance und House.

WEnn es denn unbedingt was von Blaupunkt sein soll, und auch ne Kiste sein darf dann kann ich dir nur die Velocity VXB10 empfehlen.

Ach und das mit den Boxen hinten, würd ich vergessen.
Bau dir die kommenden Boxen doch vorne rein, wie schon von meinen Vorrednern gesagt: Beim Konzert steht der Musiker ja auch vorne und nicht hinten.

Bis heute hatte ich auch welche als "Hutablage"...ja ich weiß, ab damit in die Mülltonne....aber warum funktionierendes rausschmeißen? Nun ist eine Box futsch und ich kann es rausbauen. Aber ich hatte auch vorne Ein Frontsystem drinne...

Grüße