Studenten-Pendlerauto bis 2500 €
Hallo!
Wie der Titel des Threads schon aussagt, bin ich auf der Suche nach einem robusten 'Pendlerauto', was einigermaßen günstig zu Unterhalten ist.
Ich werde es brauchen, um täglich zur Uni und wieder nach Hause zu fahren (Strecke einfach ca. 100km, Solingen - Aachen).
Daher müsste er schon etwas langstreckentauglicher sein (ich, 1,81m).
Jahresleistung kann man doch bestimmt auf 20.000+ schätzen, wenn man die privaten Fahrten noch mit einrechnet.
Mein Budget liegt hierbei bei ~ 2500 Euro, wenn es sich gar nicht realisieren lässt könnte ich die Schmerzgrenze auch auf 3000 legen.
Achja noch zu erwähnen ist, dass ich derzeit auf SF2 55% fahre.
Habt ihr Vorschläge für eine solche eierlegende Wollmilch-Sau ?
Danke im Vorraus!
Ähnliche Themen
18 Antworten
Bahn oder Mitfahrgelegenheit haben mir auch lange gereicht 😉
Zitat:
Original geschrieben von gute_Mandeln
Du bekommst für 300€ warm/ Monat eine ordentliche Single-Wohnung ...
Aber nicht im gesamten Bundesgebiet. 😉
Zitat:
Original geschrieben von backbone23
Aber nicht im gesamten Bundesgebiet. 😉Zitat:
Original geschrieben von gute_Mandeln
Du bekommst für 300€ warm/ Monat eine ordentliche Single-Wohnung ...
Das nicht, aber in Aachen auf jeden Fall und in Solingen erst recht.
Zum Thema: Wenn es dir in erster Linie um's Pendeln zwischen Solingen und Aachen geht, sollte es immer genug Möglichkleiten geben, mit Zug/Mitfahrgelegenheit für's Wochenende zu pendeln. Das kommt wesentlich günstiger als ein eigenes Auto. Auch ein Kleinwagen will bezahlt werden. Für deine Zwecek bietet es sich denke ich eher an, auf einen eigenen PKW zu verzichten und im Fall der Fälle mal einen zu mieten.
Ich danke euch für die zahlreichen und informativen Antworten! Werde bis auf weiteres wahrscheinlich auf einen eigenen Pkw verzichten und die Situation anders lösen.
-kann geclosed werden, insofern das in diesem Forum so gehandhabt wird-