ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Student sucht spritparendes Auto mit viel Anhängelast

Student sucht spritparendes Auto mit viel Anhängelast

Themenstarteram 1. April 2015 um 21:52

Hallo zusammen,

wie oben zu sehen ist suche ich ein Auto mit viel Anhängelast und keinem übermäßigem Verbrauch.

Zu mir selber: Ich bin Student und kann daher maximal 3000€ ausgeben. Für mein Hobby(Segelfliegen) suche ich ein Auto mit viel Anhängelast aber doch nur "normalem" Verbrauch wenn mal kein Anhänger dran hängt. Natürlich bin ich mir bewusst das ich für das Geld und die Anforderungen keine Wunder erwarten kann. Ich hoffe darauf dass einige von euch vielleicht noch Tipps bezüglich gewisser Modelle haben die genau meinen Anforderungen entsprechen. Mir ist zum Beispiel aufgefallen, dass ältere Audis erstaunlich viel Anhängelast haben...

Nochmal zusammengefasst: Budget: 3000€

Wichtig: Viel Anhängelast(1,4 Tonnen aufwärts) dabei doch normaler Verbrauch (AHK)

Vielen Dank für eure Hilfe und falls ich im falschen Forum unterwegs bin bitte bescheid geben.

Grüße

Jonas

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 7. April 2015 um 13:12

Der Carisma liegt mit 3740 € preislich recht hoch, da muß man schon gut verhandeln können. Außerdem ist das ein 1,6er: Klick

Mein Favorit wäre dieser BMW 323i touring: Klick

Zwar nicht ganz so sparsam, mit gut 9 Litern muß man rechnen, dafür sahniger und kräftiger Motor, Zwei-Zonen-Klimaautomatik und 1600 kg Anhängelast. Der Preis wäre mir allerdings deutlich zu hoch. Den sollte man für 2 k€ bekommen.

am 8. April 2015 um 17:17

Zitat:

@meehster schrieb am 7. April 2015 um 15:12:55 Uhr:

Der Carisma liegt mit 3740 € preislich recht hoch, da muß man schon gut verhandeln können. Außerdem ist das ein 1,6er: Klick

Hallo Meehster,

Welcher Carisma das auch immer ist, meiner ist es definitiv nicht.

VG t4roam.

am 8. April 2015 um 19:08

Zitat:

@t4roam schrieb am 8. April 2015 um 19:17:57 Uhr:

Zitat: