ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Student sucht spritparendes Auto mit viel Anhängelast

Student sucht spritparendes Auto mit viel Anhängelast

Themenstarteram 1. April 2015 um 21:52

Hallo zusammen,

wie oben zu sehen ist suche ich ein Auto mit viel Anhängelast und keinem übermäßigem Verbrauch.

Zu mir selber: Ich bin Student und kann daher maximal 3000€ ausgeben. Für mein Hobby(Segelfliegen) suche ich ein Auto mit viel Anhängelast aber doch nur "normalem" Verbrauch wenn mal kein Anhänger dran hängt. Natürlich bin ich mir bewusst das ich für das Geld und die Anforderungen keine Wunder erwarten kann. Ich hoffe darauf dass einige von euch vielleicht noch Tipps bezüglich gewisser Modelle haben die genau meinen Anforderungen entsprechen. Mir ist zum Beispiel aufgefallen, dass ältere Audis erstaunlich viel Anhängelast haben...

Nochmal zusammengefasst: Budget: 3000€

Wichtig: Viel Anhängelast(1,4 Tonnen aufwärts) dabei doch normaler Verbrauch (AHK)

Vielen Dank für eure Hilfe und falls ich im falschen Forum unterwegs bin bitte bescheid geben.

Grüße

Jonas

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 1. April 2015 um 21:59

Wie viel Anhängelast wird denn gebraucht?

Themenstarteram 1. April 2015 um 22:00

1,4 Tonnen aufwärts, habe das mal editiert.

Zitat:

Nochmal zusammengefasst: Budget: 3000€

Da geht schon wieder viel nach Einzelfahrzeug. Mein Tipp: ohne AHK kaufen, diese nachrüsten. Vorteil: kein Verschleiß durch Zugfahrzeug-Nutzung vorher.

Mein Tipp würde in Richtung Diesel gehen. Für hohe Belastung meist die bessere Wahl.

Zählt Umweltplakette bei dir?

Ich mache mal ne kleine Liste, aus der du dir was raussuchen kannst, was so deinen Geschmack trifft und wo in deiner Umgebung brauchbare Autos findest:

Diesel, ab 1400 kg Anhängelast, ca. 1998 bis 2003, aufsteigend nach NEFZ-Verbrauch:

von bis MARKE MODELL KW GETART ANH_GEBR NEFZ-VERBR KSTART

1997 2002 VW Golf 1.9 TDI 81 Schaltung 1400 4,9 Diesel

2003 2004 Audi A3 1.9 TDI 77 Schaltung 1400 4,9 Diesel

VW Golf 66 Schaltung 1400 5 Diesel

1999 2002 VW Golf 81 Schaltung 1400 5 Diesel

2000 2001 VW Bora 81 Schaltung 1400 5 Diesel

2004 2004 Opel Astra 1.7 CDTI 74 Schaltung 1400 5 Diesel

2000 2001 VW Golf 81 Schaltung 1400 5 Diesel

2002 2004 Seat Toledo 1.9 TDI 81 Schaltung 1400 5 Diesel

1998 2002 VW Bora 81 Schaltung 1400 5 Diesel

2003 2004 VW Golf 1.9 TDI 77 Schaltung 1400 5 Diesel

2001 2002 VW Golf 81 Schaltung 1400 5 Diesel

2001 2002 VW Bora 81 Schaltung 1400 5 Diesel

2003 2004 Seat Toledo 1.9 TDI 81 Schaltung 1400 5 Diesel

1999 2001 VW Golf 85 Schaltung 1400 5,1 Diesel

1999 2001 VW Bora 85 Schaltung 1400 5,1 Diesel

2000 2003 Audi A3 1.9 TDI 96 Schaltung 1400 5,1 Diesel

Audi A3 1.9 TDI 96 Schaltung 1400 5,1 Diesel

2004 2004 VW Caddy Kastenwagen 1.9 TDI 77 Schaltung 1500 5,1 Diesel

1998 2000 Mazda 323S 2.0 TD 66 Schaltung 1400 5,1 Diesel

2001 2002 VW Golf 96 Schaltung 1400 5,2 Diesel

2002 2004 VW Bora 1.9 TDI 96 Schaltung 1400 5,2 Diesel

2001 2003 VW Golf 1.9 TDI 96 Schaltung 1400 5,2 Diesel

2003 2004 Seat Toledo 1.9 TDI 96 Schaltung 1400 5,2 Diesel

2000 2000 Mazda 626 2.0 TD-DI 74 Schaltung 1500 5,2 Diesel

1999 2004 Seat León 1.9 TDI 81 Schaltung 1400 5,2 Diesel

2002 2003 Seat Toledo 1.9 TDI 81 Schaltung 1400 5,2 Diesel

1999 2003 Seat Toledo 1.9 TDI 66 Schaltung 1400 5,2 Diesel

2001 2004 VW Bora 1.9 TDI 96 Schaltung 1400 5,2 Diesel

1999 2002 Seat Toledo 81 Schaltung 1400 5,2 Diesel

2002 2003 Seat León 1.9 TDI 81 Schaltung 1400 5,2 Diesel

2002 2004 Seat León 1.9 TDI 81 Schaltung 1400 5,2 Diesel

1999 2004 Seat León 1.9 TDI 66 Schaltung 1400 5,2 Diesel

1999 2002 VW Bora 81 Schaltung 1400 5,2 Diesel

2002 2003 VW Golf 96 Schaltung 1400 5,2 Diesel

1999 2003 Seat Toledo 1.9 TDI 81 Schaltung 1400 5,2 Diesel

2003 2004 VW Golf 1.9 TDI 77 Schaltung 1400 5,2 Diesel

1999 1999 Mazda 626 2.0 TD-DI 74 Schaltung 1500 5,2 Diesel

2001 2001 VW Golf 96 Schaltung 1400 5,2 Diesel

2001 2003 VW Golf 96 Schaltung 1400 5,2 Diesel

2001 2001 VW Bora 96 Schaltung 1400 5,2 Diesel

2001 2002 Seat Toledo 81 Schaltung 1400 5,2 Diesel

2002 2003 VW Golf 1.9 TDI 96 Schaltung 1400 5,2 Diesel

2001 2003 VW Bora 1.9 TDI 96 Schaltung 1400 5,2 Diesel

2000 2001 VW Bora 81 Schaltung 1400 5,2 Diesel

2001 2003 VW Bora 96 Schaltung 1400 5,2 Diesel

2001 2002 VW Bora 81 Schaltung 1400 5,2 Diesel

2000 2003 VW Golf 1.9 TDI 110 Schaltung 1400 5,3 Diesel

2002 2003 Seat Toledo 1.9 TDI 66 Schaltung 1400 5,3 Diesel

1996 2000 VW Passat 81 Schaltung 1500 5,3 Diesel

2003 2004 Seat Toledo 1.9 TDI 110 Schaltung 1400 5,3 Diesel

1999 2000 VW Passat 85 Schaltung 1600 5,3 Diesel

1995 1999 Audi A4 1.9 TDI 81 Schaltung 1500 5,3 Diesel

1996 1999 Audi A4 Avant 1.9 TDI 81 Schaltung 1500 5,3 Diesel

2000 2002 VW Golf 110 Schaltung 1400 5,3 Diesel

2001 2003 VW Bora Variant 1.9 TDI 74 Schaltung 1400 5,3 Diesel

2002 2004 Seat León 110 Schaltung 1400 5,3 Diesel

1999 2001 Audi A4 Avant 1.9 TDI 85 Schaltung 1600 5,3 Diesel

1999 2001 VW Golf 85 Schaltung 1400 5,3 Diesel

2003 2004 Seat León 1.9 TDI 96 Schaltung 1400 5,3 Diesel

1999 2001 VW Bora 85 Schaltung 1400 5,3 Diesel

1999 1999 Audi A4 Avant 1.9 TDI 81 Schaltung 1500 5,3 Diesel

2000 2004 VW Bora Variant 1.9 TDI 74 Schaltung 1400 5,3 Diesel

1999 2002 Seat Toledo 66 Schaltung 1400 5,3 Diesel

2000 2001 VW Bora 74 Schaltung 1400 5,3 Diesel

2000 2003 VW Bora Variant 1.9 TDI 74 Schaltung 1400 5,3 Diesel

2002 2004 VW Bora Variant 1.9 TDI 74 Schaltung 1400 5,3 Diesel

2002 2004 Seat Toledo 1.9 TDI 110 Schaltung 1400 5,3 Diesel

1999 2000 Audi A4 1.9 TDI 85 Schaltung 1600 5,3 Diesel

2001 2001 VW Bora 96 Schaltung 1400 5,3 Diesel

2004 2004 VW Caddy Kastenwagen 2.0 SDI 51 Schaltung 1400 5,3 Diesel

2001 2003 Renault Laguna 1.9 dCi 74 Schaltung 1500 5,4 Diesel

2001 2003 VW Golf 96 Schaltung 1400 5,4 Diesel

2003 2004 VW Golf 2.0 TDI 103 Schaltung 1400 5,4 Diesel

2001 2001 VW Golf 96 Schaltung 1400 5,4 Diesel

2001 2003 VW Bora Variant 1.9 TDI 96 Schaltung 1400 5,4 Diesel

2000 2004 VW Bora 1.9 TDI 110 Schaltung 1400 5,4 Diesel

2001 2003 Volvo S40 1.9D 85 Schaltung 1400 5,4 Diesel

2001 2004 VW Golf Variant 1.9 TDI 96 Schaltung 1400 5,4 Diesel

Peugeot 307 Break HDi 90 66 Schaltung 1500 5,4 Diesel

2000 2004 VW Passat 1.9 TDI 74 Schaltung 1400 5,4 Diesel

2002 2003 Volvo V40 1.9D 75 Schaltung 1400 5,4 Diesel

2002 2003 Volvo V40 1.9D 85 Schaltung 1400 5,4 Diesel

2002 2004 Renault Laguna 1.9 dCi 74 Schaltung 1500 5,4 Diesel

2002 2004 Audi A4 Avant 1.9 TDI 74 Schaltung 1500 5,4 Diesel

2001 2003 Volvo S40 1.9D 75 Schaltung 1400 5,4 Diesel

2001 2003 Volvo V40 1.9D 75 Schaltung 1400 5,4 Diesel

2001 2004 Audi A4 1.9 TDI 74 Schaltung 1500 5,4 Diesel

2002 2004 Seat León 1.9 TDI 110 Schaltung 1400 5,4 Diesel

2003 2004 Peugeot 307 HDi FAP 135 100 Schaltung 1400 5,4 Diesel

2002 2004 Peugeot 307 Break HDi 90 66 Schaltung 1500 5,4 Diesel

2000 2003 Volvo V40 1.9D 85 Schaltung 1400 5,4 Diesel

VW Golf 2.0 TDI 103 Schaltung 1400 5,4 Diesel

2002 2004 Peugeot 307 Break HDi FAP 110 79 Schaltung 1500 5,4 Diesel

2002 2004 VW Passat 1.9 TDI 74 Schaltung 1400 5,4 Diesel

2001 2004 VW Bora Variant 1.9 TDI 96 Schaltung 1400 5,4 Diesel

2002 2004 VW Bora Variant 1.9 TDI 110 Schaltung 1400 5,4 Diesel

2001 2003 Volvo V40 1.9D 85 Schaltung 1400 5,4 Diesel

2002 2002 Peugeot 307 79 Schaltung 1500 5,4 Diesel

2001 2004 VW Passat 1.9 TDI 74 Schaltung 1400 5,4 Diesel

2001 2003 VW Golf Variant 1.9 TDI 96 Schaltung 1400 5,4 Diesel

2002 2002 Peugeot 307 66 Schaltung 1500 5,4 Diesel

2002 2004 VW Bora Variant 1.9 TDI 96 Schaltung 1400 5,4 Diesel

2002 2003 VW Golf Variant 1.9 TDI 96 Schaltung 1400 5,4 Diesel

2002 2004 VW Golf Variant 1.9 TDI 96 Schaltung 1400 5,4 Diesel

2002 2004 Peugeot 307 SW HDi FAP 110 79 Schaltung 1500 5,4 Diesel

2002 2004 Peugeot 307 SW HDi 90 66 Schaltung 1500 5,4 Diesel

2000 2003 Volvo V40 75 Schaltung 1400 5,4 Diesel

2000 2003 Volvo V40 85 Schaltung 1400 5,4 Diesel

2000 2003 Volvo S40 1.9D 85 Schaltung 1400 5,4 Diesel

2000 2003 Volvo S40 75 Schaltung 1400 5,4 Diesel

2000 2003 Volvo S40 1.9D 75 Schaltung 1400 5,4 Diesel

2000 2003 Volvo S40 85 Schaltung 1400 5,4 Diesel

2000 2003 Volvo V40 1.9D 75 Schaltung 1400 5,4 Diesel

2002 2004 Skoda Superb 1.9 TDI 74 Schaltung 1400 5,5 Diesel

2001 2004 Renault Laguna 1.9 dCi 88 Schaltung 1500 5,5 Diesel

1998 2000 VW Golf 1.9 TDI 66 Schaltung 1500 5,5 Diesel

1997 2000 VW Passat 81 Schaltung 1500 5,5 Diesel

1999 2000 VW Passat 85 Schaltung 1600 5,5 Diesel

1999 2001 Citroen Xantia 2.0 HDi 109 80 Schaltung 1500 5,5 Diesel

2000 2004 Audi A4 1.9 TDI 96 Automatik 1600 5,5 Diesel

2003 2004 Audi A3 2.0 TDI 103 Schaltung 1400 5,5 Diesel

2001 2004 BMW 320d 110 Schaltung 1600 5,5 Diesel

Skoda Superb 1.9 TDI 74 Schaltung 1400 5,5 Diesel

1998 2000 Mazda 626 Kombi 2.0 TD-DI 74 Schaltung 1500 5,5 Diesel

2002 2004 Renault Laguna 1.9 dCi 88 Schaltung 1500 5,5 Diesel

1998 1999 Peugeot 406 80 Schaltung 1500 5,5 Diesel

1998 2000 Renault Laguna 72 Schaltung 1600 5,5 Diesel

1998 2001 Renault Laguna 72 Schaltung 1600 5,5 Diesel

1999 2000 VW Golf 66 Schaltung 1500 5,5 Diesel

1998 2000 VW Golf 66 Schaltung 1500 5,5 Diesel

2000 2004 Audi A4 1.9 TDI 96 Schaltung 1600 5,5 Diesel

2000 2001 Renault Laguna 72 Schaltung 1600 5,5 Diesel

Oder in Modellen/Motoren:

Marke Modell kW Getriebe

Audi A3 1.9 TDI 77 Schaltung

Audi A3 1.9 TDI 96 Schaltung

Audi A3 2.0 TDI 103 Schaltung

Audi A4 1.9 TDI 74 Schaltung

Audi A4 1.9 TDI 81 Schaltung

Audi A4 1.9 TDI 85 Schaltung

Audi A4 1.9 TDI 96 Automatik

Audi A4 1.9 TDI 96 Schaltung

Audi A4 Avant 1.9 TDI 74 Schaltung

Audi A4 Avant 1.9 TDI 81 Schaltung

Audi A4 Avant 1.9 TDI 85 Schaltung

BMW 320d 110 Schaltung

Citroen Xantia 2.0 HDi 109 80 Schaltung

Mazda 323S 2.0 TD 66 Schaltung

Mazda 626 2.0 TD-DI 74 Schaltung

Mazda 626 Kombi 2.0 TD-DI 74 Schaltung

Opel Astra 1.7 CDTI 74 Schaltung

Peugeot 307 66 Schaltung

Peugeot 307 79 Schaltung

Peugeot 406 80 Schaltung

Peugeot 307 Break HDi 90 66 Schaltung

Peugeot 307 Break HDi FAP 110 79 Schaltung

Peugeot 307 HDi FAP 135 100 Schaltung

Peugeot 307 SW HDi 90 66 Schaltung

Peugeot 307 SW HDi FAP 110 79 Schaltung

Renault Laguna 72 Schaltung

Renault Laguna 1.9 dCi 74 Schaltung

Renault Laguna 1.9 dCi 88 Schaltung

Seat León 110 Schaltung

Seat León 1.9 TDI 66 Schaltung

Seat León 1.9 TDI 81 Schaltung

Seat León 1.9 TDI 96 Schaltung

Seat León 1.9 TDI 110 Schaltung

Seat Toledo 66 Schaltung

Seat Toledo 81 Schaltung

Seat Toledo 1.9 TDI 66 Schaltung

Seat Toledo 1.9 TDI 81 Schaltung

Seat Toledo 1.9 TDI 96 Schaltung

Seat Toledo 1.9 TDI 110 Schaltung

Skoda Superb 1.9 TDI 74 Schaltung

Volvo S40 1.9D 75 Schaltung

Volvo S40 1.9D 85 Schaltung

Volvo V40 1.9D 75 Schaltung

Volvo V40 1.9D 85 Schaltung

VW Bora 1.9 TDI 74 Schaltung

VW Bora 1.9 TDI 81 Schaltung

VW Bora 1.9 TDI 85 Schaltung

VW Bora 1.9 TDI 96 Schaltung

VW Bora 1.9 TDI 110 Schaltung

VW Bora Variant 1.9 TDI 74 Schaltung

VW Bora Variant 1.9 TDI 96 Schaltung

VW Bora Variant 1.9 TDI 110 Schaltung

VW Caddy Kastenwagen 1.9 TDI 77 Schaltung

VW Caddy Kastenwagen 2.0 SDI 51 Schaltung

VW Golf 1.9 TDI 66 Schaltung

VW Golf 1.9 TDI 77 Schaltung

VW Golf 1.9 TDI 81 Schaltung

VW Golf 1.9 TDI 85 Schaltung

VW Golf 1.9 TDI 96 Schaltung

VW Golf 1.9 TDI 110 Schaltung

VW Golf 2.0 TDI 103 Schaltung

VW Golf Variant 1.9 TDI 96 Schaltung

VW Passat 81 Schaltung

VW Passat 85 Schaltung

VW Passat 1.9 TDI 74 Schaltung

VW Golf 1.9 TDI mit 66kW und 85 kW dabei mit Allrad, der Rest mit seiner natürlichen Antriebsform Front-Antrieb (alle außer BMW) oder Hinterradantrieb (BMW).

Benziner, ab 1400 kg Anhängelast:

von bis MARKE MODELL KW GETART ANH_GEBR NEFZ-VERBR KSTART

1997 1999 Mitsubishi Carisma 1.8 GDI 92 Schaltung 1400 6,5 Super

1997 1999 Mitsubishi Carisma 1.8 GDI 92 Schaltung 1400 6,5 Super

1997 1998 Mitsubishi Carisma 1.8 GDI 92 Schaltung 1400 6,5 Super

1997 1999 Mitsubishi Carisma 1.8 GDI 92 Schaltung 1400 6,5 Super

1997 1998 Mitsubishi Carisma 1.8 GDI 92 Schaltung 1400 6,5 Super

1998 1998 Mitsubishi Carisma 1.8 GDI 92 Schaltung 1400 6,5 Super

1997 1999 Mitsubishi Carisma 1.8 GDI 92 Schaltung 1400 6,5 Super

2003 2004 Audi A3 2.0 FSI 110 Schaltung 1400 6,9 Super plus

1999 2000 Mitsubishi Carisma 1.8 GDI 92 Schaltung 1475 6,9 Super

1999 2000 Mitsubishi Carisma 1.8 GDI 92 Schaltung 1475 6,9 Super

1999 2004 Mitsubishi Carisma 1.8 GDI 92 Schaltung 1475 6,9 Super

2003 2004 Audi A3 2.0 FSI 110 Schaltung 1400 6,9 Super plus

2003 2004 Audi A3 2.0 FSI 110 Schaltung 1400 6,9 Super plus

1999 2001 Mitsubishi Carisma 1.8 GDI 92 Schaltung 1475 6,9 Super

1999 2000 Mitsubishi Carisma 1.8 GDI 92 Schaltung 1475 6,9 Super

1999 2004 Mitsubishi Carisma 1.8 GDI 92 Schaltung 1475 6,9 Super

1999 2004 Mitsubishi Carisma 1.8 GDI 92 Schaltung 1475 6,9 Super

1999 2000 Mitsubishi Carisma 1.8 GDI 90 Schaltung 1475 6,9 Super

1999 2000 Mitsubishi Carisma 1.8 GDI 90 Schaltung 1475 6,9 Super

1999 2000 Mitsubishi Carisma 1.8 GDI 92 Schaltung 1475 6,9 Super

2000 2001 Mitsubishi Carisma 1.8 GDI 90 Schaltung 1400 7 Super

2000 2002 Mitsubishi Carisma 1.8 GDI 90 Schaltung 1400 7 Super

2002 2003 Mitsubishi Carisma 1.8 GDI 90 Schaltung 1400 7 Super

2000 2001 Mitsubishi Carisma 1.8 GDI 90 Schaltung 1400 7 Super

2000 2001 Mitsubishi Carisma 1.8 GDI 92 Schaltung 1400 7 Super

2000 2001 Mitsubishi Carisma 1.8 GDI 90 Schaltung 1400 7 Super

2000 2004 Mitsubishi Carisma 1.8 GDI 90 Schaltung 1400 7 Super

2000 2004 Mitsubishi Carisma 1.8 GDI 90 Schaltung 1400 7 Super

2000 2004 Mitsubishi Carisma 1.8 GDI 90 Schaltung 1400 7 Super

VW Golf 2.0 FSI 110 Schaltung 1400 7,2 Super plus

1999 2000 Mitsubishi Space Star GDI 1800 90 Schaltung 1400 7,2 Super

VW Golf 2.0 FSI 110 Schaltung 1400 7,2 Super plus

2003 2004 Ford Mondeo 1.8 SCi 96 Schaltung 1500 7,2 Super

VW Golf 2.0 FSI 110 Schaltung 1400 7,2 Super plus

VW Golf 2.0 FSI 110 Schaltung 1400 7,2 Super plus

VW Golf 2.0 FSI 110 Schaltung 1400 7,2 Super plus

2003 2004 Ford Mondeo 1.8 SCi 96 Schaltung 1500 7,2 Super

2003 2004 Ford Mondeo 1.8 SCi 96 Schaltung 1500 7,2 Super

2003 2004 Ford Mondeo 1.8 SCi 96 Schaltung 1500 7,2 Super

2003 2004 Ford Mondeo 1.8 SCi 96 Schaltung 1500 7,2 Super

2003 2004 Ford Mondeo 1.8 SCi 96 Schaltung 1500 7,2 Super

2003 2004 Ford Mondeo 1.8 SCi 96 Schaltung 1500 7,2 Super

VW Golf 2.0 FSI 110 Schaltung 1400 7,2 Super plus

1999 2000 Mitsubishi Space Star GDI 1800 90 Schaltung 1400 7,2 Super

2003 2004 Ford Mondeo 1.8 SCi 96 Schaltung 1500 7,2 Super

2000 2002 Mitsubishi Space Star 1.8 GDI 90 Schaltung 1400 7,3 Super

2000 2002 Mitsubishi Space Star 1.8 GDI 90 Schaltung 1400 7,3 Super

2002 2004 Nissan Primera 1.8 85 Schaltung 1500 7,4 Super

2003 2004 Ford Mondeo Turnier 1.8 SCi 96 Schaltung 1500 7,4 Super

2002 2004 Nissan Primera 1.8 85 Schaltung 1500 7,4 Super

2003 2004 Ford Mondeo Turnier 1.8 SCi 96 Schaltung 1500 7,4 Super

2003 2004 Ford Mondeo Turnier 1.8 SCi 96 Schaltung 1500 7,4 Super

2002 2004 Nissan Primera Traveller 1.8 85 Schaltung 1500 7,4 Super

2003 2004 Nissan Primera Traveller 1.8 85 Schaltung 1500 7,4 Super

2003 2004 Nissan Primera 1.8 85 Schaltung 1500 7,4 Super

2002 2004 Nissan Primera Traveller 1.8 85 Schaltung 1500 7,4 Super

2003 2004 Nissan Primera 1.8 85 Schaltung 1500 7,4 Super

1997 1999 Mitsubishi Carisma 1.8 GDI 92 Automatik 1400 7,4 Super

2003 2004 BMW 318Ci Coupé 105 Schaltung 1400 7,4 Super plus

2003 2004 Ford Mondeo Turnier 1.8 SCi 96 Schaltung 1500 7,4 Super

2002 2004 Nissan Primera 1.8 85 Schaltung 1500 7,4 Super

2002 2004 Nissan Primera 1.8 85 Schaltung 1500 7,4 Super

1997 1998 Mitsubishi Carisma 1.8 GDI 92 Automatik 1400 7,4 Super

2001 2004 BMW 318i 105 Schaltung 1400 7,4 Super plus

1997 1999 Mitsubishi Carisma 1.8 GDI 92 Automatik 1400 7,4 Super

1997 1998 Mitsubishi Carisma 1.8 GDI 92 Automatik 1400 7,4 Super

1997 1999 Mitsubishi Carisma 1.8 GDI 92 Automatik 1400 7,4 Super

2003 2004 BMW 318i 105 Schaltung 1400 7,4 Super plus

2003 2004 BMW 318i 105 Schaltung 1400 7,4 Super plus

2003 2004 BMW 318i 105 Schaltung 1400 7,4 Super plus

1997 1999 Mitsubishi Carisma 1.8 GDI 92 Automatik 1400 7,4 Super

2001 2002 Renault Laguna 79 Schaltung 1400 7,5 Super

2001 2003 Peugeot 406 HPi 140 103 Schaltung 1500 7,5 Super

2003 2004 Subaru Legacy 2.0 101 Automatik 1500 7,5 Super

2001 2003 Citroen C5 2.0 HPi 103 Schaltung 1500 7,5 Super

oder in Modellen/Motoren:

MARKE MODELL KW GETART

Audi A3 2.0 FSI 110 Schaltung

BMW 318Ci Coupé 105 Schaltung

BMW 318i 105 Schaltung

Citroen C5 2.0 HPi 103 Schaltung

Ford Mondeo 1.8 SCi 96 Schaltung

Ford Mondeo Turnier 1.8 SCi 96 Schaltung

Mitsubishi Carisma 1.8 GDI 90 Schaltung

Mitsubishi Carisma 1.8 GDI 92 Schaltung

Mitsubishi Carisma 1.8 GDI 92 Automatik

Mitsubishi Space Star 1.8 GDI 90 Schaltung

Mitsubishi Space Star GDI 1800 90 Schaltung

Nissan Primera 1.8 85 Schaltung

Nissan Primera Traveller 1.8 85 Schaltung

Peugeot 406 HPi 140 103 Schaltung

Renault Laguna Grandtour 1.6 16V 79 Schaltung

Subaru Legacy 2.0 101 Automatik

VW Golf 2.0 FSI 110 Schaltung

Die Benziner immer mit ihrem Antrieb Front/Heck wie normal. Außer Subaru natürlich Allrad.

Bei den Benzinern sind also nach NEFZ-Verbrauch viele Direkteinspritzer der ersten Generation weit vorn (GDI, FSI, SCI, HPi). Da muss man teilweise aber mit höheren Reparaturkosten rechnen.

am 2. April 2015 um 4:18

Anhängelast?

Mercedes Diesel ab C-Klasse

Themenstarteram 2. April 2015 um 7:26

Hallo! Vielen Dank für die Antworten bisher. Ist ja eine richtig kleine Liste! :D. Leider muss ich auf die Umweltplakette achten da der Einsatzort das Ruhrgebiet wäre.

am 2. April 2015 um 8:04

1400 kg ist nicht die Welt, mit sehr vielen Kompakt- und Mittelklasseautos machbar. Erst recht, wenn die 1400 kg nur bis 8 oder 10% Steigung gebraucht werden.

Und die Liste ist lange nicht vollständig.

Die Frage ist auch, wie das Einsatzprofil insgesamt aussieht. Also wie viele km? Wie viele mit und wie viele ohne Hänger? Welche Strecken? Stadt? Land? Autobahn? Und wie viel Spritverbrauch ist noch akzeptabel? Wie sieht es mit den sonstigen Kosten aus? Wie hoch ist das laufende Budget?

Deine PLZ könnte uns helfen, passende Angebote aus dem Netz rauszusuchen.

Themenstarteram 2. April 2015 um 10:09

Hallo,

vielen Dank für deine Hilfe! Da das mein erstes Auto wird sind das alles nur geschätzte Werte :

200-250km/woche

85% ohne Anhänger

Hauptsächlich Stadt und Autobahn

Bin bisher nur einen Zafira ab und an gefahren, glaube der hat sich so um die 9-10 Liter reingetan, das ist alles noch in Ordnung. Ich möchte nur nicht mit der Tankstelle hinter dem Auto herfahren müssen ;). Ich weiß nicht ob das unrealistisch ist, aber für Versicherung sind im Moment 200€ maximal im Monat eingeplant falls das damit gemeint sein sollte. Ort ist 45899.

Zitat:

Bin bisher nur einen Zafira ab und an gefahren, glaube der hat sich so um die 9-10 Liter reingetan, das ist alles noch in Ordnung. Ich möchte nur nicht mit der Tankstelle hinter dem Auto herfahren müssen ;).

Und ich dachte doch tatsächlich, du suchst tatsächlich etwas Sparsames. So ohne Zahlenangaben sind Werte halt interpretationsabhängig. Aber nun ist das Argument ja quasi aufgehoben.

Zitat:

Ich weiß nicht ob das unrealistisch ist, aber für Versicherung sind im Moment 200€ maximal im Monat eingeplant falls das damit gemeint sein sollte.

Um das auszurechnen, bräuchten "wir" ziemlich viele Details aus deinem Privatleben. Also daher selbst mit den Versicherungsvergleichern abzuschätzen, heißt die Devise, denn ich bin mir sicher, das willst du nicht hier alles stehen haben. Um 2400 EUR für das erste Jahr ist aber recht komfortabel, selbst wer sehr hoch einsteigt und selbst versichert. Und wer das Jahr unfallfrei übersteht: schon im nächsten Jahr geht es mächtig runter.

Die üblichen Tipps dazu:

http://www.finanztip.de/kfz-versicherung/fahranfaenger/

Themenstarteram 2. April 2015 um 11:01

Hallo! Ja, das werde ich wohl dann noch abklären. Aber das geht ja schlecht ohne die Angabe eines Fahrzeugs. Sagen wir so, ich bin froh um jeden Liter den ich nicht tanken muss, aber ohne Sprit geht's auch meistens nicht! :D.

Zitat:

Aber das geht ja schlecht ohne die Angabe eines Fahrzeugs.

Eine gewisse Auswahl hast du ja jetzt. :) Hättest du das gleich gesagt, hätte ich HSN/TSN aus der Datenbank mit rausgelassen. Denn darüber läuft die Fahrzeugidentifikation in der Versicherungsbranche.

Empfehlenswert ist eine zweistufige Betrachtung: erstmal nur die Typklassen des konkreten Autos (mobile.de -> konkretes Auto raussuchen als Beispiel -> Versicherung -> dann bei HSN/TSN, bei autosocut24.de gleich in der Anzeige unter HSN/TSN).

Und dann bei autoampel.de die Suche über HSN/TSN. Die direkte Suche bei autoampel ist Mist, weil man da nicht nach Baujahren filtern kann. Über die Motorleistung geht's einigermaßen ist aber auch doppeldeutig.

Und dann mit ein paar Kandidaten in den Versicherungsvergleicher, damit man sieht, wie aus Typklassen eben die Euro Versicherungsbeitrag werden. Dann bekommt man ein Gefühl.

Haftpflicht brauchst du immer (versichert Schäden, die mit dem Auto an anderen Autos, Personen oder Gütern verursacht werden). Diese Typklasse ist also die wichtigste (und hat letztlich den höchsten Beitrag in Euro in deinem Fall).

Teilkasko ist optional, versichert im wesentlichen den Diebstahl des Autos und Schäden im stehenden Verkehr. Kann man machen, wäre verzichtbar, wer damit leben kann, wenn das Auto geklaut wird oder selbst Maßnahmen hat.

Vollkasko begleicht selbst verschuldete Schäden am eigenen Auto. Immer begrenzt durch den Zeitwert des Autos. Als Fahranfänger eher teuer.

Zitat:

Sagen wir so, ich bin froh um jeden Liter den ich nicht tanken muss, aber ohne Sprit geht's auch meistens nicht! :D.

Für einen Segelflieger ist diese Erkenntnis dann doch erstaunlich, aber nachvollziehbar. Es ist noch keiner von der Startbahn nach oben gesegelt. :)

Themenstarteram 2. April 2015 um 12:17

Ja, so werde ich mich daran mal probieren. Hab ja eine "geringe" Auswahl. Welches Auto bekommt man denn realistisch noch mit einem Budget von 3000€? Klar, hab ich mobile.de abgeklappert, nur meistens sind die Beschreibungen in der Preisklasse eher dürftig und sprechen nicht gerade für den Verkäufer.

Was das Spritsparen angeht: Naja, als Student ist nunmal nicht unendliches Einkommen verfügbar, daher wäre ein geringer Verbrauch für die Zeit in der der Anhänger nicht dran ist durchaus von Vorteil, allerdings wird es so ein "Wunderauto" wohl kaum geben. Oder vielleicht doch? Was wäre denn euer Favorit? Ich bin da wirklich komplett offen was Marke/Fabrikat angeht, hautpsache er fällt mir nicht nach 2 Tagen auseinander. Gibt auch Segelflieger mit Motor übrigens! ;)

am 3. April 2015 um 3:22

Ich würde dir gerne noch ein Fahrzeug empfehlen - Vor allem, weil bei Anhängern das Getriebe eine große Rolle spielt.

So ein alter Ford Focus hat für seine Kompaktheit eine relativ große Anhängelast und ist sehr zuverlässig (Ford untypisch:)). Und sogar der Benziner braucht nur 6-7 Liter.

Wenn er dich anspricht, schau nach Angeboten im Netz.

am 6. April 2015 um 10:17

So, ich hab einfach mal die Postleitzahl bei autoscout eingegeben, 20 km Umkreis, frische HU und grüne Plakette vorausgesetzt und 4 ke als Maximum angesetzt (man kann oft verhandeln) und erst einmal 537 Ergebnisse geerntet : Klick

Weiter gesiebt ohne die Kategorien "Kleinwagen", "Van", "Transporter" und "SUV" sind es noch 351 : Klick

Und noch 330, wenn man die Diesel rausschmeißt: Klick

Ab Kompaktklasse ist eine Anhängelast von 1400 kg - insbesondere wenn man sie nicht bis 12% Steigung braucht - sehr gängig, wenn auch nicht grundsätzlich. Leider kann man das nicht so eingeben.

Auf jeden Fall ist die Auswahl geradezu riesig und jedes Modell hat seine eigenen Vor- und Nachteile, seine eigenen Stärken und Schwächen. Und man muß das Budget nicht ausschöpfen.

Vielleicht etwas weiter eingrenzen, Ausstattungswünsche und Vorlieben mit einfließen lassen? Mit Klima bleiben z.B. noch 78 Fahrzeuge übrig: Klick

am 6. April 2015 um 19:27

Hallo Scholl04,

Ursprünglich habe ich eine längere Antwort geschrieben, die ich Scholl04 bei weiterführendem Interesse gern via PN senden kann. Hier nur die kurze Antwort, um nicht aus dem Thema zu fallen.

Ich besitze einen Mitsubishi Carisma 1.8 GDI DA0 (90kW).

Mein Verbrauch bei zügiger Fahrt (3.700-4.200 UPM): etwa 8,5L/100km

Mein Kfz-Schein sagt unter "O.1 Techn. zul. Anhängelast gebremst in kg" = 1.400 (ungebremst = 500 kg).

Ich nehme mal an, dass dann die "maximale" Anhängelast gemeint ist, oder?

Sollte ein Mitsubishi Carisma von Interesse sein, können wir uns gern unterhalten.

Das Budget passt locker, und ich war selbst mal Student.

Viele Grüße aus PLZ53xxx,

t4roam.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Student sucht spritparendes Auto mit viel Anhängelast