Student sucht kleinen Sportler bis 10.000€
Hallo Motor-Talker,
ich bin Student (Maschinenbau) und suche einen kleinen Alltagssportler, ein paar Daten:
Jährliche Laufleistung: ca. 10.000 Km (--> Benziner)
Budget: Max. 10.000€ (oder 11.000 VHB)
Erstzulassung ab: 2008
Leistung: 130-180 PS
Max. Laufleistung: bis 100.000 Km
Max. Verbrauch: 9,5L/100 Km
Unterhaltskosten: zu vernachlässigen
Karosserieform: egal (außer Kombi), am besten Klein-/Kompaktwagen
Sonstiges: Ich mag gute Autosounds 🙂
Habe mir ein paar Modelle rausgesucht und bin mir nicht sicher, welche wirklich zu empfehlen sind:
Mein Favorit: Opel Corsa D Gsi
Andere, die in Frage kommen:
Seat Leon 1.4 Tsi /1.8 Tsi (bin ich Probegefahren, Durchzug war enttäuschend, sogar beim 1.8er)
Alfa Romeo Mito 1.4 TBB 155PS (Frauenauto?)
Peugeot 207 RC
VW Polo 1.8 GTI
Renault Megane TCe 180PS
Ich würde mich freuen, wenn Ihr ein bisschen was zu den einzelnen Fahrzeugen sagen könnt in Bezug auf Fahrspaß, Qualität und vielleicht auch etwas subjektives, ob Euch die Autos gefallen? Fallen Euch noch andere Modelle ein?
Da mein Favorit im Moment der Opel Corsa Gsi ist, bin ich besonders froh, wenn Ihr mir über ihn etwas erzählen könnt.
Vielen Dank im Voraus!
Beste Antwort im Thema
Falls du nicht gegen die Optik hast, könntest du dir den Mini Cooper S auch mal anschauen, sollte knapp ins Budget passen, und fährt sich echt gut
24 Antworten
10.000/12 = 850 Kilometer im Monat (aufgerundet)
9/100*850*1,6 = 122,40
11/100*850*1,6 = 149,60
Das sind also ca. 27€ Unterschied bei 2 Litern Differenz.
13,50€ bei 1 Liter. Soll es an 13€ im Monat scheitern?
Eben. Da fährst du einmal mehr in die Heimat, spontan bei geilem Wetter irgendwo hin usw. und hast schon in der Summe mehr verfahren. Da kalkulierst du imo zu scharf.
Mx5 NB mit 140 PS, wofür das ganze Budget reizen.
Vorallem sagst du, du fährst viel Landstraße.
Übrigens bin auch Maschinenbau Ingeniuer und stand vor der selben Wahl.
Hab jetzt nen MX5 ^^
Zitat:
Original geschrieben von Epvper Seskahin
Er will einen Viersitzer.
Ähnliche Themen
Danke nochmal für alle Antworten!
Also ja, das mit dem Spritverbrauch habe ich wahrscheinlich wirklich zu streng kalkuliert... war von meinem letzten Toyota halt 6-7L gewohnt, da kommen einem über 10L sehr viel vor 😉
ja wie gesagt, wäre der MX5 etwas größer, fände ich ihn sehr interessant...
Ich werde mir in den nächsten 2 Wochen mal einen Ford Focus St, einen Fiesta St und einen Opel Corsa GSi angucken gehen.
Zitat:
Original geschrieben von tomato
Er will einen Viersitzer.Zitat:
Original geschrieben von Epvper Seskahin
iiihhhh
Wofür werden denn die hinteren Sitze wirklich gebraucht? Wenn als Ablage oder wenn 1 mal in der Woche jemand 5km mitfahren soll könnte man eventuell noch den alten TT ins Rennen schicken bis auf die Tatsache das er Luftmassenmesser zum Frühstück ist dürfte er recht umgänglich sein und von der Innenraum-Anmutung ist mir bis Heute nichts untergekommen für das Geld.
@MattR
Ab und zu um mal etwas Größeres zu transportieren, z.B. große Tennistaschen oder so... Taxi für andere spiele ich eher selten und wenn dann läuft es meist nur auf einen Beifahrer hinaus. Der TT war lange mein Favorit, doch leider ist er schon etwas in die Jahre gekommen und ich hatte ja die Vorgabe, mir ein max. 5 Jahre altes Auto auszusuchen, trotzdem Danke!
Zitat:
Original geschrieben von IngenieurSanchez
@MattR
Ab und zu um mal etwas Größeres zu transportieren, z.B. große Tennistaschen oder so... Taxi für andere spiele ich eher selten und wenn dann läuft es meist nur auf einen Beifahrer hinaus. Der TT war lange mein Favorit, doch leider ist er schon etwas in die Jahre gekommen und ich hatte ja die Vorgabe, mir ein max. 5 Jahre altes Auto auszusuchen, trotzdem Danke!
Das mit dem Alter dürfte wohl nicht klappen, den neuen TT kenne ich weder von der Preisstruktur noch vom Innenraumkonzept.
Ich hatte den alten TT um ich glaube 2000er herum, da gingen in den Kofferraum halt locker ein paar Wasserkisten, die Rückbank konnte man schnell umlegen und die hintere Bank war für ne kleine Tasche oder die Jacke im idealfall eine riesen Ablagefläche.
@MattR
ja der neue liegt leider preislich über meinen Möglichkeiten.. wenn es ein gutes 2006er Modell Coupe vom Vorgänger gäbe, wäre das durchauseine Möglichkeit, jedoch fangen die bei 12.000€ an...
Echt schade, ich finde das Design vom Audi TT fantastisch.. und der Kofferraum sieht auch echt groß aus mit dieser schrägen langen Klappe.