Student Erstfahrzeug Versicherungseinstufung?
Hallo ich bin Student zum Zeitpunkt des Versichuerungsbeginns 22 Jahre alt.
Ich habe seit 5 Jahren ein 125er Motorrad gefahren
und seit dem auch das Auto meiner Eltern mitbenutzt, regelmäßig.
BF17 Teilgenommen.
Nun ist die Frage wie ich am geschicktesten an den erst Wagen ran gehe...
Kann man vom Moped die SF Jahre übernehmen?
Kann ich mir durch das fahren des Autos meiner Eltern % anrechnen lassen?
Vielen Dank
Johannes
12 Antworten
Hallo Johannes,
a) unter 23 gibt es Besonderheiten zu beachten
b) war das Motorrad während der fünf Jahre auf dich zugelassen (dass du ein Fahrzeug gefahren hast bedeutet wenig, außer wenn du einen SF-Rabatt übernehmen kannst, z. B. von deinen Eltern)
c) willst du das Motorrad behalten oder soll der PKW das Motorrad ersetzen
d) an deiner Stelle würde ich mehrere Angebote, unter exakter Angabe aller Details, schriftlich anfordern
e) sei vorsichtig mit Online-Angeboten und vergleiche nicht Äpfel mit Birnen
Liebe Grüße
Herbert
Zu a) ja das habe ichbauch gehört.
Zu b) war über meinen Vater zugelassen Beamtentarif, aber ich bin Fahrzeughalter gewesen.
C)Motorrad wird für Auto verkauft.
Dann sollte dein Vater den SF des Motorrads auf dich übertragen, denn PKW, Leichtkrafträder und Krafträder gehören zur gleichen Fahrzeuggruppe
Wie ist das Motorrad denn z. Zt. eingestuft.
Zitat:
Original geschrieben von Oetteken
Dann sollte dein Vater den SF des Motorrads auf dich übertragen, denn PKW, Leichtkrafträder und Krafträder gehören zur gleichen Fahrzeuggruppe
Wie ist das Motorrad denn z. Zt. eingestuft.
Das weiß ich ganz ehrlich nicht so genau denn ich zahle da im Jahr nur 45€ an Versicherung das wir da dann relativ egal ob es 55 oder 45 sind aber das kann ich mal nach schauen, bekomme ich dann genau den selben Rabatt auch beim Auto?
Ähnliche Themen
Wenn dein Vater eine Sondereinstufung hat, dann wohl nicht.
Du kannst nur so viele SF-Jahre übernehmen, wie du selbst hättest erfahren können.