Stromos - beeindruckendes Gefährt
Über eE-Tour Allgäu (http://www.ee-tour.de/a)
hatte ich die Gelegenheit heute den Stromos zu fahren. Es handelt sich dabei um einen Suzuki Splash der bei German E-Cars mit Elektroantrieb ausgerüstet wird. Das Getriebe ist dabei erhalten geblieben. Anfahren im 2. Gang ist kein Problem, da genügend Drehmoment vorhanden ist. Man hat fast das Gefühl mit Automatik unterwegs zu sein.
Geschwindigkeit 120 km/h
Reichweite 70 - 100* km
Spitzenleistung 54 kW
Dauerleistung 27 kW
Rekuperation Ja
Akkutyp Lithium-Eisen-Phosphat
Akkuleistung 19,2 kWh
Das Fahren mit dem Stromos ist eine sehr angenehme Angelegenheit. Leider ist das Fahrzeug mit einem Kaufpreis ab 42000 EUR für den Normalverbraucher kaum finanzierbar.
Ich bin von den E-Fahrzeugen, die ich bisher fahren konnte, begeistert und frage mich wozu es im Stadtverkehr überhaupt noch Verbrennungsmotoren gibt.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Ich bin von den E-Fahrzeugen, die ich bisher fahren konnte, begeistert und frage mich wozu es im Stadtverkehr überhaupt noch Verbrennungsmotoren gibt.
Steht in den Zeilen darüber: 42000€ für 70km Reichweite.😠
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von SRAM
....und zum Volt:......ROFL........ "serieller Hybrid", ja,ja........
Ich seh das mal so: GM hat zwar die Leute an der Nase rumgeführt und einen technisch einfachen aber ineffizienten "Seriell Plug In Hybrid" angekündigt, vor allem die amerikanische Presse war begeistert.
Jetzt wird es wohl ein etwas besserer "Parallel Plug In Hybrid" und die Leute sind enttäuscht.
Warten wir halt mal ab wie die bahnbrechenden Patente aussehen.
Ja ja, nur jetzt gibbet nüscht... außer den Prius III der aber leider kein wirklicher Plugin Hybrid ist.
Schönes WE
Hellmuth