Strom Problem ???

Hy Leute

Hab ein Problem.

Hab mir ein Auto gekauft wo schon ein Verstärker + Sobwoofer im Kofferraum verbaut waren. Schaut eigentlich recht professionell aus.

Mein 1 Problem ist.

Das ich jedesmal beim einschalten oder ein Lied umschalten einen "Masseschlag" habe.
Wie kann ich das Problem lösen

Mein 2 Problem

Die Stromzufuhr zum Verstärker muß ja irgendwie abgesichert sein.
Ich finde aber vorne bei der Batterie keine Sicherung und auch kein Strokmkabel.

Bitte um Hilfe

Beste Antwort im Thema

warum ?
Er hat nur geschrieben das er im Motorraum bei den Batterien nichts findet 😉

23 weitere Antworten
23 Antworten

Stimmt, das wäre ne Möglichkeit und übel wäre das auch noch!

warum wär das so übel

Wie gehört das richtig angeschlossen

Bei mir ist

Bein Strom. Batterie - Verstärker - Kondensator

Bei Masse auto - Kondensator- Verstärker

stimmt das so

Nö.

Plusleitung (rot)     : Batterie(+ Pol) - Sicherung - Cap - Endstufe
Minusleitung (blau) : Endstufe - Cap - Karosserie oder Batterie(- Pol)

Ähnliche Themen

bist du sicher
ein kollege hat mir gesagt das ich das genau so wie du sagst auf keinen fall machen darf

jetz kenn ich mich nicht mehr aus

neue Infos wegen dem Masse schlag

Hab jetzt einen neuen Radio eingebaut.
Masse schlag ist leiser geworden aber immer noch da.

Hab jetzt den Verstärker kommplett abgeschlossen da ja vorher wer gesagt hat das es vielleicht an der Stromversorgung liegt.

ABER

Der Masse schlag ist auch ohne angschlossenem Verstärker noch da

WAS JETZT

bitte um hier zu einem ende zu kommen. schließe deinen verstärker direkt an die batterie mit einem 25Q kabel und minus direkt an die karosserie. der kondensator bitte so kurtz wie möglich in die plus und minus leitung vor dem verstärker. schließ mal alles so an und dann schauen wir weiter.

Ja werd das mal so verkabeln.

Nur wenn es bei nicht angeschlossenem Verstärker auch ist kann es eigentlich ja nicht an den Kabeln liegen.

das schöne ist ja das du am anfang geschrieben hast das dein einbau ganz gut ausschaut. jetzt nach deinen beschreibungen nach ist das eine katastrophe. wenn das mit dem verstärker gemacht ist schauen wir mal wie dein radio angeschloßen ist. kannst auch noch schauen beim verstärker verkabeln ob die lautsprecher und chinch kabel alle in ordnung sind. auf beschädigung überprüfen.könnte nähmlich sein das eins davon beschädigt ist.
hier eine kleine auswahl an bildern wie es aussehen kann. klar ist für einen verstärker weniger kabel.

128-1
Cimg0710
Cimg0543
+2
Deine Antwort