ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Street / Strip Cars

Street / Strip Cars

Themenstarteram 19. November 2004 um 7:45

Hallo Leute, hab hier mal was interessantes.

Viele von uns denken ja bestimmt drüber nach, mal sein Auto auf der 1/4 Mile zu fahren, um zu sehen, was da eigentlich drin steckt.

Die meisten werden hier wohl in eine 13er Zeit kommen wollen. Vielleicht auch noch in eine 12er, aber dann ist meistens Schluss. Dann wirds schnell teuer, und auch problematisch mit der Strassenzulassung.

Hier könnt ihr mal erleben, was alles möglich ist, wenn das Setup im Auto stimmt. Der Richtige Motor passend zum Getriebe und zur Hinterachse..

8.63@158.87

Das ist ein 87er Buick Grand National mit einem Twin Turbo geladenen 394cid Chevy Small Block von Duttweiler. TH400 Getriebe und eine 3.89:1 Hinterachsübersetzung. Auf der Hinterachse drehen sich 29,5"x10.5W Mickey Thompson.

Und wer sich traut, kann sich auch gerne mal reinsetzen! Dann gleich noch etwas schneller!!

Onboard Perspektive

 

Und wens interessiert, was man für so eine Beschleunigung alles braucht, hier mal ein

Gruss JürgenViedeo auf dem Prüfstand. Die angezeigte Leistung ist die Reelle Leistung an der Hinterachse!!

Ähnliche Themen
20 Antworten

ich hätte ja schonmal lust, aber dafür is mir mein manuelles getriebe zu hakelig/zerbrechlich.

in nem pickup forum, dat ich regelmässig frequentiere gibbet nen excab 4x4 der <10s fährt. der hammer!

das video auf dem prüfstand habsch vor paar monaten schonmal gesehen. ein traum der sound ;)

Hallo Jürgen,

tolle Clips, beim ersten ist mir zum ersten mal die ungeheure Beschleunigung bewußt geworden.

Habe es bisher nicht geschaft mal so ein Dragrace live zu sehen.

Wollte auch immer mal zum Publicrace nach Bitburg, habe in diesem Jahr aber alle Termine verpaßt. Vielleicht war hier aus dem Forum mal einer (eventuell sogar Du) in Bitburg und kann mal sagen ob es sich gelohnt hat.

Leider funktioniert der onboard Clip bei mir nicht.

Trotzdem danke für den interessanten Beitrag.

Gruß Helmut

Jau das geht.

Einen Kompromiss zwischen Strassentauglich und Rennwagen ist immer schwierig. Meine Bestzeit lag in Hockenheim 2003 bei 11.987 mit DOT Reifen. Das finde ich ist echt schon sau schnell für einen Strassentauglichen Wagen mit dem man Handelsüblichen Sprit tankt und mal eben ein paar hundert Kilometer fahren kann. Natürlich möchte ich noch schneller, aber leicht ist das nicht.

Hallo Tony,

was hattest Du für eine Endgeschwindigkeit bei dem Lauf?

Gruß Helmut

Hi !

Der Buick ist mal der Hammer !

Aber für ne 13er Zeit braucht man ja auch ein ziemliches Geschoss.

Bin dieses jahr bei den RECARO-Tuning Days beim 1/4 Meile Rennen mitgefahren und war endlos geil !

@Al Kamino:

Kannst ja nächstes Jahr zu den Nitrolympic nach Hockenheim kommen, ist wirklich super genial !

Schade das man in Deutschland nicht so oft die möglichkeit hat auf der 1/4 Mile zu fahren. Das nächste von mir aus wäre wie Al Kamino gesagt hat in Bitburg und das ist schon ein Stück weg.

Aber wie gesagt, cooler Buick !

Hallo Hemi,

bist Du mit Deinem Olds die 1/4 Meile gefahren? :D

NEE ! Guck auf meiner HP dann siehst du das der Olds nicht fahrbereit ist. Nehme nächste Woche den Body vom Rahmen ab. Bin (bitte mich nicht bestrafen oder so) mit nem Ford Puma (145PS) dort gewesen. Wollte nur mal wissen wie es so ist, und was das Auto kann. War aber wirklich genial.

Wie geagt schade das man hierzuland so selten die Möglcihkeit bekommt auf der 1/4 Mile zu fahren !

@AL Kamino

ja hatte ich 179,36 km/h

60' = 1.732sec

1/8 = 7,586

Wie erwähnt mit DOT Reifen

PS. Muß noch mal über den Film von dem Prüfstand schreiben. Das ist echt der Oberhammer! Habe ich mir eben noch mal angeschaut hehe. Da wird man echt neidisch. Eine 10er Zeit ist für mich ja schon utopisch!!! Natürlich alles ohne NOS hehe

@ toni32:

Was hast du den für ein Car ?

Möchte die Filme auch anschauen

 

Hi Freunde

Hi Kumpel ( Jürgen)

Möchte doch die movies auch anschauen ;-))

bei mir laüft nur der auf dem Prüfstand !!

Bei den anderen beiden motzt mein Media Player 9

falsche File Version

Schade und traurig zugleich

Gruss Max

am 20. November 2004 um 12:02

Zitat:

Bei den anderen beiden motzt mein Media Player 9

Hast du schon versucht, die Dateien erst herunterzuladen und dann anzuschauen?

( direkt den Link anzuklicken funktionierte bei mit nämlich auch nicht )

 

mfg

Oder du machst es wie ich, und lädst dir den 10er.

Mit dem funzts bei mir.

vlc client und ffdshow. mehr brauch man nicht um 99% der vids zu sehen ;)

Zitat:

Original geschrieben von reisszi

vlc client und ffdshow. mehr brauch man nicht um 99% der vids zu sehen ;)

Hi Freunde

Hab das auf den HD draufgeladen und siehe da es funzt.

Herzlichen Dank

PS. Bei uns in Zürich Schneit es gar fürchetrlich.Ist ja schon gut habe ich die Nummer hinterlegt.

Wie ist das mit Euch fährt Ihr das ganze Jahr mit Euren Wägelchen ,oder wie ich nur bei trockenem Wetter ????? ;-))

Uebrigens Reisszi Du nennst ein schönes Wägelchen dein eigen .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Street / Strip Cars