1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Strafe bei unzulässigen Auspuffumbauten

Strafe bei unzulässigen Auspuffumbauten

Mercedes CLK

Hallo liebe MTler
Ich wollte mal die "experten" hier im Forum fragen bzw jene mit Wissen bezüglich : blühender Strafe bei unzulässigen/illegalen/nicht vom Tüv abgenommenen Auspuffanlagen die den zulässigen Lautstärke Pegel überschreiten !! Ist es tatsächlich so , das bei Vorsatz 3Punkte und Bußgeld anstehen?? Und das mir der Lappen abgenommen werden kann ? ich Frage aus dem Grund da ich gerne meinen Auspuff bei ASG in Gummersbach umbauen würde , allerdings Angst vor zu hoher Strafe habe ( Unwissenheit schützt vor Strafe nicht ... Leider 🙁 ... 🙂

LG Kevin

16 Antworten

hallo,
versuch es mal bei traumauspuff.de
ich habe dort gute erfahrungen gemacht und über geschmack können wir hier ewig diskutieren.

gruß jörg

Zitat:

Den Führerschein verlierst du durch die angesammelten Punkte die da im einzelnen auf dich zukommen ..... die Geldstrafe wird ebenfalls kräftiger ausfallen durch den Vorsatz.

Nein, Punkte gibt es dafür keine mehr, nach neuem Recht (01.05.14) gibt es Punkte nur noch für Verstöße, die die Verkehrssicherheit beeinträchtigen. Ein zu lauter Auspuff gehört nicht dazu.

Quelle: http://www.tschuschke.eu/.../

Geldbuße "nur" 90 €, aber die Kosten für Abschleppunternehmen, Gutachter, Rückumbau und neuer TÜV sind dann saftig.

Muss man eigentlich das Fahrzeug wieder neu zulassen, oder "nur" TÜV neu?

Der Homepage macht www.traumauspuff.de nichts anderes wie ASG!?

Deine Antwort