ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Stoßstange Folieren Golf 3. Meinungen gesucht

Stoßstange Folieren Golf 3. Meinungen gesucht

Themenstarteram 20. Juli 2016 um 22:49

Hallo,

Das Bild stammt nicht von meinem Auto. Ich habe es im netz gefunden!

Ich wollte mal Fragen wie ihr vorgehen würdet.

Meine Idee wäre erstmal mit Teil 1 anfangen von links nach rechts und jeweils bis zur Kante / Kerbe

Dann Teil 2 machen und die Kerbe außen vor lassen ( 4 )

Danach Teil 3 .

Dann mit Föhn und Rakel / Finger die Kerbe (4) machen.

5. lässt sich natürlich ausbauen ;-)

Was mein Ihr ?

LG

Theo

*** edit by Johnes, MT-Moderation ***

Bitte Copyright und NuB beachten!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TheoBln schrieb am 21. Juli 2016 um 00:49:48 Uhr:

Hallo,

Das Bild stammt nicht von meinem Auto. Ich habe es im netz gefunden!

das geht so mal auf keinen Fall, da es ein verstoß gegen die NUB und das Urheberrecht ist, weil du das Bild im Netz gefunden hast.

Und weiter, wenn du soetwas mit dem Folierenh noch nicht gemacht hast dann lass es durch einen Profi erledigen.

11 weitere Antworten
11 Antworten

Zitat:

@TheoBln schrieb am 21. Juli 2016 um 00:49:48 Uhr:

Hallo,

Das Bild stammt nicht von meinem Auto. Ich habe es im netz gefunden!

das geht so mal auf keinen Fall, da es ein verstoß gegen die NUB und das Urheberrecht ist, weil du das Bild im Netz gefunden hast.

Und weiter, wenn du soetwas mit dem Folierenh noch nicht gemacht hast dann lass es durch einen Profi erledigen.

Themenstarteram 21. Juli 2016 um 6:37

Zitat:

@cleanfreak1 schrieb am 21. Juli 2016 um 05:22:23 Uhr:

Zitat:

@TheoBln schrieb am 21. Juli 2016 um 00:49:48 Uhr:

Hallo,

Das Bild stammt nicht von meinem Auto. Ich habe es im netz gefunden!

das geht so mal auf keinen Fall, da es ein verstoß gegen die NUB und das Urheberrecht ist, weil du das Bild im Netz gefunden hast.

Und weiter, wenn du soetwas mit dem Folierenh noch nicht gemacht hast dann lass es durch einen Profi erledigen.

Das Foto Findet man wenn man Golf 3 Stoßstange sucht. Ist nicht mein Problem wenn der/die Ihr Kennzeichen nicht unkenntlich macht.

Es ist auch nicht mit Bildrechten gekennzeichnet.

Was das Foliieren angeht....

Diese aussage.. lass es einen Profie machen habe ich ungefähr 2000x gehört.

Das lustiuge daran ist das mindesten die hälfte sogenannte "Profies" waren die um ihren Job bangen oder sonstiges.

Wer in seiner Kindheit nicht in der Buddelkiste den Sand gefressen hat und ein Gefühl für genaues Arbeiten hat kann das durchaus selber machen!!

Aber bitte verschont mich mit weiteren derartigen Kommentaren! Wer nicht selber macht hat keine Lernkurve in seinem Leben ( meine Meinung )

Daher gerne ohne Umwege zurück zu Thema wie oben gefragt :-)

am 21. Juli 2016 um 10:16

Zitat:

Das Foto Findet man wenn man Golf 3 Stoßstange sucht. Ist nicht mein Problem wenn der/die Ihr Kennzeichen nicht unkenntlich macht.

Zitat:

Das lustiuge daran ist das mindesten die hälfte sogenannte "Profies" waren die um ihren Job bangen oder sonstiges.

Wer im sandkassten nur Sand gefressen hat, kann dies auch nicht verstehen.

 

Ich hoffe dir hilft keiner mehr - kein wunder warum man DIR! schon 2000mal gesagt hat "Lass es bleiben, geh zum Profi"

 

 

 

Super du bist nicht mal in der Lage ein eigenes Foto zumachen oder aus dem gefundenen Bild wenigstens nur einen Ausschnitt von der Stoßstange zu ziehen, aber willst foliieren. :eek: Einfach Klasse.

Und nur mal so am Rande, mit Freundlichkeit kann man hier weit kommen. ;)

Zitat:

@TheoBln schrieb am 21. Juli 2016 um 00:49:48 Uhr:

....

Was mein Ihr ?

...

Ich weiss ehrlich gesagt nicht auf was Du noch wartest (nach 2000 Meinungen), aber anscheinend bis Du doch nicht so sicher, wie Du dich hier gibst.:D

Wenn doch alle falsch liegen mit ihrer Aussage/Meinung, und nur einer Recht hat, dann mach doch endlich, und erweitere deine Lernkurve!;)

Und bereichere uns anschliessend mit dem Ergebnis.

 

 

 

 

 

Oder fahr einfach zum Folierer.:p

Denn da wirst Du dich wiederfinden, wenn es vernünftig werden soll.

Zitat:

@TheoBln schrieb am 21. Juli 2016 um 08:37:10 Uhr:

Zitat:

@cleanfreak1 schrieb am 21. Juli 2016 um 05:22:23 Uhr:

 

das geht so mal auf keinen Fall, da es ein verstoß gegen die NUB und das Urheberrecht ist, weil du das Bild im Netz gefunden hast.

Das Foto Findet man wenn man Golf 3 Stoßstange sucht. Ist nicht mein Problem wenn der/die Ihr Kennzeichen nicht unkenntlich macht.

Es ist auch nicht mit Bildrechten gekennzeichnet.

moin,

dann muß ich dir leider sagen das du damit auf dem Holzweg bist.

Das Foto ist nicht von dir und du hast nicht die einwilligung des Rechteinhabers, Punkt.

Du verstößt damit gegen die von dir abgenickten nutzungsbestimmungen (Beitragsregeln Nr.4) bei deiner Registrierung hier.

was Google macht interessiert hier nicht!

bitte mach ein eigenes Bild oder zumindest nimm einen kleineren Ausschnitt mit unkenntlichem Nummernschild.

Das der Ton die Musik macht wurde dir ja schon gesagt..........

 

Gruß Jup

Themenstarteram 21. Juli 2016 um 20:41

noch jemand ?

Zitat:

@TheoBln schrieb am 21. Juli 2016 um 08:37:10 Uhr:

Was das Foliieren angeht....

Diese aussage.. lass es einen Profie machen habe ich ungefähr 2000x gehört.

Das lustiuge daran ist das mindesten die hälfte sogenannte "Profies" waren die um ihren Job bangen oder sonstiges.

Ich glaube kaum, das auch nur ein Profi um seine Arbeit bang, wenn einer sich selber im Folieren versucht. Du machst doch nicht am nächsten Tag selber nen Laden auf der Folierungen anbietet und somit in Konkurenz tritt. Zudem gibt es mehr als genug Leute die einfach 2 linke Hände haben und schon deshalb zum Profi gehen

 

Zitat:

@TheoBln schrieb am 21. Juli 2016 um 08:37:10 Uhr:

Wer in seiner Kindheit nicht in der Buddelkiste den Sand gefressen hat und ein Gefühl für genaues Arbeiten hat kann das durchaus selber machen!!

Du scheinst doch von dir selber so überzeugt zu sein, das du es so oder so machst. Kauf dir die Folie und versuchs, wenn es nicht klappt haste halt Geld rausgeschmissen.

Und mal auf deine Frage zu antworten. Normal werden Folien komplett auf das Bauteil aufgbracht und dann von der Mitte nach außen gearbeitet. Ansosnten viel Erfolg.

Hallo Leute, mal abgesehen davon "Ihr" ja Recht was das Foto anbelangt oder die Höflichkeit.

Geholfen habt ihr dem "netten" Themenstarter damit nicht.

Nun zu deinem Beitrag werter TS, wenn du die Folierung mit Teilstücken machst, behälst du Kanten.

Die nicht nur sichtbar sein werden, sondern die Stellen sind, die im Alltag dazuführen werden, das sich die Folie löst.

Die Folie muss im Vorfeld passend für die Stoßstange geschnitten werden und in einer Rutsche aufgebracht werden, sonst wird des nichts

Übrigens, wesentlich wichtiger als die Folierung selbst ist die Vorarbeit, wenn du dabei schlampst oder nicht gründlich genug bist, sieht man im später alles jede Unebenheit

am 26. Juli 2016 um 16:22

Hallo TheoBln,

über die Vorgehensweise beim Folieren kann ich Dir leider nichts sagen (ich würde es zumindest mal versuchen und bei Unzufriedenheit die Folie wieder entfernen und dann machen lassen).

Aber ich habe heute von einem Arbeitskollegen einen interessanten Denkansatz dazu gehört.

Ich sprach davon, dass ich daran interessiert wäre, bei meinem neu erworbenen Wagen die Front zu folieren.

Er riet mir davon ab, mit dem Argument, dass dann wohlmöglich die Lackflächen (Front zum Rest des Fahrzeugs) von der Sonne unterschiedlich ausbleichen würde.

Daran hätte ich nun absolut nicht gedacht. Habe mich diesbezüglich noch nicht näher informiert.

Die Diskussion weitete sich dann über mehrere Kollegen aus. Die einen waren der Meinung, dass es schließlich auf die Qualittät der Folie ankäme, während andere sagten, dass jede Folie einen gewissen Sonnenschutz abgäbe, was bei einer Teilfolierung immer zu unterschiedlichen Ausbleichungen führe.

Ich wollte Dir nur diesen interessanten Gedanken mitteilen.

Schöne Grüße

Hallo, ich hab nu die ultimative Lösung für dein Problem, Sprühfolie hab ich jetzt am Sonntag bei "Suche Rostlaube biete Traumauto" auf VOX gesehen, das Teil das Foliert werden soll, wird vorbereitet und danach sorgfältig abgeklebt. Danach wird die Folie wie ein Lack einfach aufgesprüht.

Für die Stoßstange würden zwei Sprühdosen gebraucht was ein Kostenaufwand von 2x 12,80€ somit 25,60€ wäre

Wäre das als Alternative für dich interessant?

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Stoßstange Folieren Golf 3. Meinungen gesucht