Störgeräusch und ABS Steuergerät

Sammel 850, S70, V70/XC70 I, C70 I

hallo zusammen.... Mich beschäftigen zur zeit zwei probleme an meinem elch....

ich habe ein störgeräusch ab ca. 90 km/h im innenraum,welches ich an der winschutzscheibe "links oben" wahrnehme...die scheibe wurde gestern gewechselt und das geräusch ist jetzt weniger da,aber immer noch sehr deutlich zu hören....die scheibe habe ich quasi für umme bekommen, da ich die selbstbeteiligung nicht bezahlen musste....:-) woher kann das geräusch noch herkommen? Die tuergummis sitzen alle ganz gut und das fenster schliesst auch gut! Bin etwas ratlos....:-(

wir haben mein abs steuergerät jetzt schon zwei mal nachgelötet, heute haben die leuchten leider schon wieder geleuchtet....muss man evtl doch den fehlerspeicher loeschen oder hat habt ihr evtl noch ne idee?

danke.....

19 Antworten

eine fachwerkstatt.....aber keine "glaserei"....:-(

Die rufen meist auch nur den Autoglaser.

Dann fahr ma hin und reklamiere 😛

Zitat:

Original geschrieben von matteffm

Die rufen meist auch nur den Autoglaser.

Dann fahr ma hin und reklamiere 😛

habe ich schon....die werkstatt ist aber auch ratlos....:-( und ich bin ja auch unsicher, woher das geräusch kommt.....du hast es ja letzte woche sogar gehört....man kann beim scheibenwechsel ja eigentlich auch kaum was falsch machen....

Zitat:

Original geschrieben von bird1512

...wir haben beim loeten immer "nur" die größen loetstellen nachgearbeitet...

Und das ist die Ursache. Nachlöten des Steckers heißt schon alle Kontakte nachlöten. 😉