störendes nebengeräusch

Hallo,
könnt ihr mir maöl bitte sagen an welchen Faktoren es liegen kann das durch meine Frontssystem so ein summen zu hören ist ?

Woran kann das liegen ?

23 Antworten

ist das Geräusch drehzahlabhängig? d.h. wird es lauter bei höherer Drehzahl?

Also das Geräusch ist sofort da wenn ichd en Wagen starte................ habe nicht genau dann weiter darauf geachtet aber glaub danach wir dder Ton auch höher je nach Geschwindigkeit.

Aber wie gesagt das Geräusch ist schon da wenn ich den Wagen im Stand anmache.

aber erst sobald der Motor an ist?

Dann ist es ne Störschleife die dadurch entsteht das du Cinch und Pluskabel zusammen verlegt haben dürftest. Wenn das so ist einfach mal auseinander legen einfach durchs Auto und wenns dann weg ist liegt es daran und ist dementsprechend einfach zu beseitigen.

Also meinst du das ich als aller erstes da versuchen sollte bevor ich ein dickeres - Kabel oder dickeres Plus Kabel nehme ?

Ähnliche Themen

auf jeden Fall. Kostet ja nur nen bisserl Arbeit und wird bestimmt helfen.

hab soweit es geht alles auseinander gelegt aber trotzdem noch da das summen :-(

haste mal probiert mit geschlossenem fenster und ellenbogen IM auto zu fahrn???

Zitat:

hab soweit es geht alles auseinander gelegt aber trotzdem noch da das summen :-(

Wo geht es denn nicht?

Läuft dein FS über einen Verstärker? oder direkt über Radio?

MfG

frontssystem und Heck läuft über eine Steg QM 75.4
und bei beiden summt es.
Wie gesagt die Geräusche sind schon da ohne das ich fahre also im Stand daher brauch nciht mal fahren.

und wenn ich im Stand gasgebe wird das summen höher.

Meistens liegen Chinch und Strom führende Kabel übereinender oder zu dicht nebeneinander.
Da mußt du wirklich radikal sein und die Kabel trennen.
Evtl. mal einen anderen Massepunkt, oder den jetztigen mal mit einem Dremel bearbeiten.

Als ich das mal hatte, da lag es am Radio, was hast du denn für eins?
Wenn du die Möglichkeit hast mal ein anderes auszuprobieren, dann mach das mal.

MfG

Also der mist fing an als mein rechtes Frontssystem den gheist aufgegeben hat.

danach hat es angefangen zu summen.

Vorher war das ja nicht nur ganz ganz schwach.

Also habe ein DVD Player drin (ausfahrbar)

Wie weit muß denn das Kabel vom Chinch entfernt sein und wie ist es wenn es nur im Radio bereich also im Amaturbereich zsuammen liegt ist das auch schon mist und kann daran liegen ?

Wie gesagt kann es auch am chinchkabel liegen habe nicht so qualitative dran.

:-)

Mein Chinchkabel ist nur einfach geschirmt, und ich habe kein Summen.
Ich kenne auch Leute die haben dreifach geschirmte und bei denen hört es sich an als wenn sie einen Turbolader direkt im Auto hätten. 😁
Es ist alles eine Sache der Verlegung.

Zitat:

Wie weit muß denn das Kabel vom Chinch entfernt sein und wie ist es wenn es nur im Radio bereich also im Amaturbereich zsuammen liegt ist das auch schon mist und kann daran liegen ?

Ja

MfG

Naja egal hol mal morgen richtig gutes Chinch Kabel und verleg das halt vernüftig mal sehen was sich dann ändert.

Deine Antwort