Stirnlampe
Ist jetzt zwar nicht wirklich Werkzeug (und auch nicht fürs Schrauben am Auto gedacht), aber vielleicht hat trotzdem jemand einen guten Tipp parat:
Und zwar suche ich eine einfache, aber helle Stirnlampe, um den Weg sagen wir mal so 20 m weit auszuleuchten. Hintergrund: ich arbeite beim Paketdienst, und jetzt, wo es so früh dunkel wird, ist es ohne gutes Licht scheiße. Spärlich und schummrig beleuchtete Straßen, unbeleuchtete Wege und Hauseingänge... Taschenlampe, Handyleuchte etc. bringt mir nichts, da ich keine drei Hände habe. Zwar habe ich eine Stirnlampe (Omereil oder so ähnlich), aber das Licht ist mir zu schummrig. Zwar besser wie nichts, aber allzuviel bringt's mir nicht. Dafür hat sie Schnickschnack, den ich nicht brauche (die LED in der Mitte leuchtet, sie leuchtet stärker, die äußeren LEDs leuchten, Rotlicht, weiß-rotes Blinklicht). Mir reicht EIN breites, helles Lichtfeld (rechteckig wäre prima)...
19 Antworten
Das „über“-Band habe ich weggelassen .. und klappt gut ohne..
Preis ist zwar stolz.. Aber wie gesagt absolut jeden € wert..
Zitat:
@new-rio-ub schrieb am 19. Dezember 2021 um 10:24:53 Uhr:
Interessant.Her noch etwas günstiger
https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_16?...
Da ich sowohl im Job als auch im Hobby hin und wieder auf gute Lampen angewiesen bin habe ich mir zwei von den Teilen bei Amazon gekauft.
Schön klein die Teile und eine mega Ausleuchtung .
Definitiv ein super Tipp . Daumen hoch .
Also die Ledlenser Neo6R hatte ich die Tage ausprobiert, die ist Mist! Das mit dem Akku hinten ist zwar nicht schlecht (auch wenn es mir ziemlich egal ist), aber das Licht ist mies! Man hat ein zwar breites, aber kurzes Rechteck vor sich, mit nicht besonders hellem Licht. Und der Nahbereich wird gar nicht ausgeleuchtet. Dazu keine Verstellmöglichkeiten und fummelig zu bedienen. Da ist die vorhandene Lampe besser! Geht auf jeden Fall wieder zurück!!!
Den China-Böller habe ich noch nicht ausprobiert.
Habe das oben erwähnte und von mir für gut befundene Teil in der bucht für gerade mal 11,89 entdeckt inclusive Versand.