Steuergerät vialle

Hallo Leute, ich habe in einem anderen tread meine Probleme meiner Gasanlage schon beschrieben. Da dieser schon sehr lange ist und ich noch nicht weiter gekommen bin, wollte ich einen anderen Weg beschreiten.
Nur kurz zum Problem
Wenn ich eine Zeit lang schnell mit mehr Geschwindigkeit fahre und dann den Wagen länger Rollen lasse, also schieben, fängt mein Auto an zu ruckeln und es gibt zündaussetzer (immer auf unterschiedlichen Zylindern, mal 1 und 3, dann nur 4, dann wieder 5 und 6 usw.) und die mkl geht manchmal mit diesem Fehler an. Wenn ich dann sofort auf Benzin umschalten, läuft der Wagen wieder normal und ich kann nach einer gewissen Zeit (2min max) wieder auf Gas umschalten und alles ist gut. Das tritt als nur sporadisch auf. Mal nach 5km mal nach 150km. Bin gestern von Hamburg nachhause {500km} und da kam der Fehler ein paar mal. Auf Benzin hat er diese Fehler nicht.
Verkabelung ist in Ordnung. Pumpe wurde schon getaucht. Habe jetzt jemanden gefunden, der mir sein Steuergerät zur Verfügung stellen würde. Das ist neu. Frage dazu : muss das programmiert werden oder kann ich das einfach mal tauschen?

Audi A6 4F 2.4 mit Vialle lpe7 lila

Danke schon mal

IMG_20180526_154930.jpg
IMG_20180525_152509.jpg
15 Antworten

Bei mir sitzt das Steuergerät vorne links hinter dem Scheinwerfer auf der Fahrerseite. Da ich im Wasserkasten eine originale Domstrebe wegen S-Line Fahrwerk drin habe und da somit kein Platz für das Vialle STG ist.

Meine Vermutung liegt so langsam auch am Vialle Steuergerät, ich werde die Tage noch eine Kompressionsmessung durchführen.
Zündspulen habe ich auch schon getauscht, Fehler bleibt immer gleich.

Sporadisches ruckeln und die frühe Umschaltung auf LPG.

Auf Benzin keine Auffälligkeiten.

Deine Antwort