ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Steuergerät Hintere Türen GL

Steuergerät Hintere Türen GL

Mercedes GL X164

Hi wie ihr wisst habe ich mir einen GL (2011) gekauft der kleine Fehler hat was sich natürlich auf den Kaufpreis ausgewirkt hat.

Nun zu meinem problem Hintere Türe Rechts geht das Fenster nicht runter von der Tür selbst nicht auch nicht von der Fahrertüre aus alle anderen Funktionen der Tür sind vorhanden kein Fehler abgelegt.

Vermutung motor defekt

Nun kam ich auf die glorreiche Idee diese mal über die SD anzusteuern aber ich finde das passende Steuergerät nicht

Vordere Türsteuergeräte sind da

Fond Steuergerät auch jedoch ist auf dem Fond die dritte Reihe abgelegt also nur die austellfenster hinten

aber die hinteren Tür Fenster nicht ZGW sieht auch keine Steuergeräte für die Türen hinten

Bin ich zu Doof oder sehe ich den Wald nicht vor lauter Bäumen

 

EDIT

Laut simulation ist es auf SAM V abgelegt muss ich noch testen

Tür und Fenster
Img
Img
Ähnliche Themen
7 Antworten

Moin,

falls du es nicht schon selber gefunden hast, Fensterheber hinten sind im SAM V unter Ansteuerungen.

Fensterheber und Zentralverrigelung sind etwas verwirrend aufgeteilt.

Gruß

Themenstarteram 5. März 2024 um 10:31

gefunden habe ich es auch angesteuert jedoch keine Reaktion des Fensters

da das Steuergerät kein Fehler meldet eventuell motor defekt ?

Bein 221 gibt es das Problem bei der Fahrertür, da hilft ein Software Update.

Themenstarteram 5. März 2024 um 11:39

Okay danke dann mache ich nachher mal einen Update

Themenstarteram 7. März 2024 um 15:18

Update möchte er nicht da angeblich schon neuere software installiert als ich habe

Moin,

kann sein das es der Motor ist, kann aber auch sein, das der Bowdenzug sich aufgeribbelt hat und klemmt.

Bau am besten die Türverkleidung ab, ist ja relativ schnell gemacht, dann den Motor abschrauben, anschließen und ansteuern. Wenn Motor läuft, dann Bowdenzug, wenn Motor nicht läuft dann Motor.

Um Softwarefehler auszuschließen könntest du sogar den vorderen Motor ausbauen und mit dem testen, auch wenn der andere Nummer hat, die Anschlüsse dürften trotzdem passen.

Gruß

Themenstarteram 7. März 2024 um 18:56

Ja muss ich machen es kommt aber kein Geräusch von der Tür wenn knöpf betätigt oder angesteuert wird

da es jetzt kein Vorrang hat schiebe ich es mal auf die lange bank.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Steuergerät Hintere Türen GL