Steuerabzocke
Wir haben für unser WoMo C 25, einen neuen Steuerbescheid bekommen, wir sollen anstatt 185,00 € jetzt 460,00 € zahlen und für 2006 Nachzahlen. Ich habe dann mit dem Finanzamt tel. und man teilte mir mit, dass ich eine S 1 Bescheinigung bräuchte, dann kostet es nur noch 300,00 €. Ich habe mit Citroen und Hymer gesprochen, die teilten mir mit, dass ein Partikel-Filter nur für die Plakette sinn macht, der Preis ändert sich dadurch nicht. Der Einbau eines Oxi-Kat kostet mit Einbau ca 800,00 € und würde sich erst in 6-7 Jahren amotisieren.
Hat da noch jemand einen guten Rat ???
16 Antworten
Hallo Waldschrat
die Steuern für Geländewagen und Wohnmobile - oder noch einfacher die 2,75t Regelung ist entfallen, Geländewagenfahrer zahlen schon eigentlich seit letztes Jahr Frühjahr. Die Diskussion wie es laufen sollte wurde schon seit 2005 in diversen Foren geführt, aber einigen war das sowas von egal ...
Somit ist die gesetzliche Handhabe eigentlich schon seit November 2005 geplant gewesen, ist dann aber zum Frühjahr letzten Jahres umgesetzt worden, hat einige aber wegen der von mir erwähnten Dinge jetzt erst - und da mit Gewalt erreicht.
Um es klar zustellen, ich bin auch nicht mit einverstanden, da die Regelung unserer Politiker wieder mal ein europäischer Alleingang ist, denn gem EU-Richtlinien wäre das anders gelaufen.
Nordjoe
Hallo Nordjoe, das ich und andere für unsere PickUPs seit 2005 erhöhte Steuern bezahlen muß hat nichts mit WoMo-Steuer zutun.
Die WoMo Steuer wurde rückwirkend beschlossen, ab Jan.2006. und beschlossen wurde sie im Nov.2006 und vom unserem Bundespräsidenten im Dez.2006 abgesegnet.
Ich habe bis zum jetzigen Zeitpunkt noch keinen anderen Steuerbescheid bekommen.
Man kann nur hoffen das der Bürgern den Politikern bei der nächsten Wahl den Marsch bläst.