ForumBehindertengerechte Mobilität
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Behindertengerechte Mobilität
  5. Steuer-frage

Steuer-frage

Themenstarteram 23. Februar 2009 um 22:53

Hallo,

ich habe ein GdB 50% ( Asthma ) und jetzt wollte ich fragen wegen Auto. Wenn ich mir jetzt ein Auto kaufe und es auf mich zulasse ganz normal. und ich habe 50% GdB muss ich steuer zahlen für das Auto?

mfg

v12-amg

danke im vorraus

Beste Antwort im Thema
am 24. Februar 2009 um 20:35

Na wenn das mal kein cooler Beitrag ist:

Zitat:

Original geschrieben von v12-amg

 

ja also asthma und gehbehindert also jetzt nicht so stark gebehindert man merkt es auch überhaupt nicht man muss schon richtig lange hinschauen dann merkt man es, dass ich etwas schief gehe und dass nur am linken bein mehr nicht und asthma.... man würde auch garnicht denken das ich behindert bin da ich ganz normal ausschaue und gehbehindert bin ich nur am linken bein und nur asthma mehr nicht....also sie hat mir 40% gegeben aber dann sie so ahhh mach ma 50% dann musst du auch nicht Miliätr gehen....

Na dann willkommen im Club, mein Lieber! Ehrlich gesagt, keiner von denen, die in diesem Forum schreiben, ist wirklich behindert. Wir haben nur unsere Beziehungen beim Versorgungsamt spielen lassen, damit wir hinterher groß abkassieren können.

Zitat:

 

ein spezi von mir hat auch ein GdB von 70% eig. nur 50% aber er hat sich einfach einen auf behindert angestellt und 70% bekommen:D er hat auch glaube ich i-was an seinen Ohren....

Ja, und mein Bruder hat eigentlich nen GdB von 90, aber die Tussi vom Amt ist voll auf ihn reingefallen, weil er sich ne Glatze geschert und ganz gelb angemalt hat, da hat sie ihm 120 gegeben. Ist das zu fassen?

Zitat:

 

und wenn ich jetzt ein behindertenausweiß habe mit 50%..... was für vorteile habe ich noch eig. habe mich nie mit sowas beschäftigt weil es mir oft peinlich ist....:S...ich weiß, es gibt schlimmere aber naja :S

Kann ich voll verstehn. Behindert sein ist total peinlich. Manchmal trau ich mich schon gar nicht mehr aus dem Haus, weil ich so komisch humpel und die Leute dann denken, ich wäre schwachsinning.

Zitat:

 

auf jeden fall hoff. muss ich keine steuern zahlen, das wär echt super den dann könnte ich mir mein Mercedes 500 holen :)))))))))))))

Siehste? Kaum ist man behindert, kriegt man die einfachsten Dinge nicht mehr hin, z.B. einfach mal die Beiträge lesen, in denen eindeutig drin steht, dass Du KEINE STEUERBEFREIUNG kriegst.

Zitat:

 

Wie sieht es mit der Arbeit aus mit einem GdB 50%?? Also Automobilkaufmann oder Hotelkaufmann wär echt gut...aber hätte keine Chance oder Ausbildung.....

Da mach Dir mal keine Sorgen. Behinderte kriegen automatisch Arbeit, egal ob Sie was gelernt haben oder nicht. Es sei denn, sie wollen gar nicht arbeiten, dann kriegen Sie jede Menge Kohle vom Staat und liegen dem Steuerzahler auf der Tasche.

Mann, Du hast es echt drauf! Mir fällt spontan kein Fettnäpfchen ein, das Du ausgelassen haben könntest. Respekt, Alter!!!

:D

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von manya21

hallo,

nur zur info: die prozente bringen nur bei der Einkommem/lohnsteuer was. Sonst sind sie für nichts zu gebrauchen bzw. kann mann auch beim Autokauf ein paar prozent sparen.

Ciao

Peter

Deine Aussage ist falsch!!!! ( ...sonst sind sie für nichts zu gebrauchen........ )

Die Prozente bringen was bei:

1. der Lohn/Einkommenssteuer ( Freibetrag )

2. der KfZ- Steuer ( halber oder kein Beitrag )

3. ermäßigte Eintrittsgelder bei unterschiedlichen Events

4. Schwerbehindertentabatt beim Autokauf

5. und das Wichtigste überhaupt: 2 Jahre früherer Rentenbezug ohne Abzüge

6. je nach Behinderung Parkvergünstigungen

 

Gruss

QQ 777

am 28. Februar 2009 um 19:44

...

7. verbesserter Kündigungsschutz

8. Sonderurlaub

...

Deine Antwort
Ähnliche Themen