ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Sterneklau

Sterneklau

Themenstarteram 24. September 2005 um 18:42

Hallo zusammen,

ich dachte eigentlich, dieses Phänomen gibt es gar nicht mehr. Aber als ich neulich morgens meinen Wagen anschaute, fehlte glatt wieder einmal der Stern, was mir zuletzt vor vielen Jahren passiert ist. Hat da jeder mit Probleme?

30 Antworten

Jau,

letzten Monat zum 2. Mal (in 3 Jahren)

Die Teilkasko hat allerdings gestern gezahlt (€16,90) :)

Ist allerdings dennoch ärgerlich "entmannt" zu werden...

Themenstarteram 24. September 2005 um 20:15

17 Euro musste ich auch bezahlen. Zum Glück Teilkasko ohne Selbstbeteiligung.

Hab immer nen 2. Stern im Handschufach...

aber noch nie gebraucht :D

Seit 4 Jahren fahre ich jetzt Mercedes, seit 4 Jahren steht er am selben Platz. Nie ein Problem. Als ich gestern Abend aus dem Büro komme dachte ich mich trifft der Schlag. Stern weg! Also ich will hier nicht jammern - aber es war schon ein Schock. Nicht wegen materiellem Schaden. Aber die Tatsache, dass jemand gewaltsam und grundlos meinem Wagen beschädigt ist schockierend. Das einzig positive ist, dass sonst kein Kratzer an der Motothaube ist.

nob

@ nob:

Genauso sehe ich das auch. Irgendwie erschreckend, wenn man weiß, dass es Leute gibt, die das als Spiel oder Spaß ansehen.

Letztendlich muss man froh sein, wenn nur der Stern fehlt und sonst nichts beschädigt wurde, sonst wird es nämlich richtig teuer.

Bleiben wird aber immer das mulmige Gefühl, dass man gegen solche Spinner machtlos ist.

 

@ Gekopower und 67stingray:

Welche Story habt ihr denn eurer Versicherung aufgetischt?

1. Überfahrenes Wild hat Stern im Flug abgerissen. :D

2. Ich zahle schon so lange in die Teilkasko ein, da wird man mir doch auf "Kulanz" lächerliche 17 € ersetzen können.

Vandalismus wird nämlich nicht von der Teilkasko-versicherung abgedeckt, nur von der Volkasko und die geht ja nach einem Schaden hoch, d.h. bei 17€ würde sich das nie lohnen.

Themenstarteram 25. September 2005 um 11:53

@Gerry71

Diebstahl ist aber von der Teilkasko abgedeckt (bei dem geringen Wiederbeschaffungswert natürlich nur bei ohne Selbstbeteiligung).

Der Versicherungsvetreter fragte extra: Ist etwas beschädigt oder ist etwas gestohlen?

Gruss!

Deine Versicherung hat den abgebrochenen Stern als Diebstahl eingeordnet? Na ja, bei dem Betrag kein Problem.

Aber mal als Vergleich: Eine abgebrochene Antenne ist Vandalismus.

Steht bei einem abgebrochenen Mercedesstern das "Schädigen des Daimlerfahrers" im Vordergrund oder der "Erwerb des Sterns"?

Was ist, wenn auf der Motorhaube Kratzspuren oder Dellen im Sternbereich sind? Diese müsste die Teilkasko übernehmen, wenn diese Beschädigung durch den Diebstahl des Sterns entstanden sind. Wenn es dann um einige hundert Euro geht, wird sich die Versicherung mit der Abgrenzung "Vandalismus" <-> "Diebstahl sicher nicht mehr so leicht tun. ;)

Themenstarteram 25. September 2005 um 15:01

Zitat:

Original geschrieben von Gerry71

Deine Versicherung hat den abgebrochenen Stern als Diebstahl eingeordnet? Na ja, bei dem Betrag kein Problem.

Aber mal als Vergleich: Eine abgebrochene Antenne ist Vandalismus.

Steht bei einem abgebrochenen Mercedesstern das "Schädigen des Daimlerfahrers" im Vordergrund oder der "Erwerb des Sterns"?

Was ist, wenn auf der Motorhaube Kratzspuren oder Dellen im Sternbereich sind? Diese müsste die Teilkasko übernehmen, wenn diese Beschädigung durch den Diebstahl des Sterns entstanden sind. Wenn es dann um einige hundert Euro geht, wird sich die Versicherung mit der Abgrenzung "Vandalismus" <-> "Diebstahl sicher nicht mehr so leicht tun. ;)

Noch ist das Geld ja nicht überwiesen... Ich habe jedenfalls einen Diebstahl reklamiert und keine Beschädigung durch Abbruch o.ä....

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von andi7mb

Hab immer nen 2. Stern im Handschufach...

Das nenne ich vorbildliche Notfall-Vorsorge! :p

@ gerry71

Bei mir ist diesmal tatsächlich der Stern geklaut worden, soll heißen nicht abgebrochen sondern senkrecht nach oben aus der Verankerung gezogen (Feder hat sich ca. 15 cm gedehnt) und dann ausgeklinkt. Was übrig blieb war die Plakete und der Stahldraht der Feder ....

Zitat:

Original geschrieben von 67stingray

@ gerry71

Bei mir ist diesmal tatsächlich der Stern geklaut worden, soll heißen nicht abgebrochen sondern senkrecht nach oben aus der Verankerung gezogen (Feder hat sich ca. 15 cm gedehnt) und dann ausgeklinkt. Was übrig blieb war die Plakete und der Stahldraht der Feder ....

Sag mal wo wohnst Du? Bei mir um die Ecke vielleicht? Genau so hat dieses ?!$& bei mir auch gemacht.

So, neuer Stern ist dran - 16,90 inkl. MwSt und Montage (ca. 20 sec)

Was ist, wenn auf der Motorhaube Kratzspuren oder Dellen im Sternbereich sind? Diese müsste die Teilkasko übernehmen, wenn diese Beschädigung durch den Diebstahl des Sterns entstanden sind. Wenn es dann um einige hundert Euro geht, wird sich die Versicherung mit der Abgrenzung "Vandalismus" <-> "Diebstahl sicher nicht mehr so leicht tun. ;)

Hi ,

genau so sieht es aus ! Als die mir meinen festen Stern abgebrochen haben, haben die mir einen dicken Kratzer in die Haube gemacht- Fazit der Versicherung- Vandalismus !!!!

Hi,

nun hatte ich mir nach meinem ersten Stern klau einen abnehmbaren gekauft, erste Zeit immer abgenommen darauf geachtet !

Am Samstag Abend sind wir weggegangen und ich hab mir gesagt- ah hier passiert nichts nur anständige Leute...ja das habe ich mir aber auch nur gedacht- haben die mir den Stern erneut abgebrochen und den unter Teil auf die motorhaube gelegt....

Was soll ich von solchen Leute halten, die kannst du echt nur treten sonst nichts !

So und ein neuer Kostet mich 30,-€ ( abnehmbar )

Deine Antwort