Stereo Anlage im A4/B5
Wollte mir in meinem A4 langsam mal ne vernĂŒnftige Anlage einbauen. Mir fehlt dann doh der bums etwas. Klang ist schön, aber wie gesagt Bums fehlt halt schon etwas. ;-) In der Heckablage, ist ja leider auch nicht wirklich viel platz.
Wer kann mir also tipps geben wie ich wo am besten einbauen kann. Gerne auch mit fotos...
29 Antworten
đ na dann vieleicht so
Amp1 Audioson LRx2.150 349Euro
Amp2 Audioson LRx2.250 399Euro
Fs Hertz HSK165.3 199Euro
Sub Hertz HX300 139Euro
jo auch eine gute lösung đ da wird sich elettromedia besonders freuen đ ...
mit persönlich gefallen halt die jl subs n bischen besser als die hertz, obwohl die auch zeimlich geil sind đ
Ich wĂŒrde auch 56k tendieren...
Ansonsten bin ich mit meinem JL auch zufrieden und kann nur gutes von denen sagenđ
Falls doch JL dann solltest dein Budget ein bisschen aufstockenđ
Finde ich mal Klasse, ich glaube das ist der erste Thread hier wo nich jeder mit seiner Meinung angemacht wirdđ
Ăhnliche Themen
wenn er alles komplett bestellt gibt es bestimmt Rabatt... dann ist vieleicht noch ne LRx1.400 (479Euro) đ drin, wobei er dann bestimmt noch was an der Stromversorgung machen muss, was dann wieder ins Geld geht
Was fĂŒr ne Startbatterie hast du drinnen? Welche Stormkabel dicke hast du? ich habe mit der original audi batterie schon starke stromprobleme wirst nich an ner starken/stĂ€rkere Batterie vorbeikommen, wenn ich weng aufdreh, hab ich ein nascar pacecar đ das licht is am zucken und blinken....
Zitat:
Original geschrieben von Eddie@Audi
Was fĂŒr ne Startbatterie hast du drinnen? Welche Stormkabel dicke hast du? ich habe mit der original audi batterie schon starke stromprobleme wirst nich an ner starken/stĂ€rkere Batterie vorbeikommen, wenn ich weng aufdreh, hab ich ein nascar pacecar đ das licht is am zucken und blinken....
Das liegt aber nicht am Stromkabel und nicht an der Batterie!
VerstÀrk mal die Kabel von deiner Lima zur Batt...
jo ich betreibe meine anlage auch mit ner werksbat...
hab ne audison lrx 4.300 und ne 1.400 und da zuckt nichts đ
ok ich muss gestehen, dass die relativ neu is...
mfg eis
Ich musste bei mir noch ne extra Batt. und Cap in den Kofferraum packen. Hatte vorher auch schon meine Kabel verstÀrkt, was aber nicht viel gebracht hat. Mein Frontlicht hÀtte man vorher mit der Warnblinkanlage verwechseln können. Verstehe ich nicht, warum das bei dir so geht? Mit wieviel Ohm betreibst du deine LRx1.400? Vieleicht liegt es ja auch an meiner Lima, da es blos ein 1.6er ist.
hab ne 3er golf 1.8 ...
die audison betreibt den 12w6v2 d4, dessen schwingspulen parallell geschlaten sind, sprich auf 2 ohm...
hab noch ne cap dazwischen, die gz uc1200 ... die sagt mir optisch sehr zu đ
http://www.ground-zero-audio.com/images/uranium/gzuc1200.jpg
mfg eis
Bringt das ein deutlich besseres ergebniss wenn ich das Kabel von der LiMa zum + pol auch durch ein 50 mmÂČ kabel austausch, naja meiner hat eh eine sehr kleine batterie drinne, also recht klein fĂŒr ne hifianlage....
Wer hat bei seinem A5/B5 dieses Kabel schon ausgetauscht? ist das ein groĂer Aufwand?
GruĂ Eddie
Edit: Es hĂ€ngt aber auch viel von der Batt und nem gröĂeren Kabelquerschnitt ab...
hi,
also ich kann mich eiskalt nur anschliessen.
ich hatte die lrx 4300 un dhabe jetzt die srx3 momentan drin (soll noch ne zweite folgen)
und vom Klang nehmen die sich gar nix, im gegenteil du hast noch mehr bums hinten weil du mer rms hast. Ich betreibe damit nen JL DBX 12R
der geht ab wie schmitz Katze. Nur zu emphehlen.
MfG
Wanne
ich habe jetzt den Thread nicht ganz durchgelesen. (kurze Mittagspause gehabt) đ
Aber ich sags mal so, im B5 ist es nicht grad einfach zumindest Bass in die Fahrgastzelle zu bekommen.
2 Möglichkeiten:
1: Bandpass durch den Skisack spielend. Problem hierbei. Die Kofferaumklappen Ăffnung betrĂ€gt max. 35 cm in der Höhe.
2: Richtig mÀchtig gute Sachen einbauen. Also mit viel Power. Das heisst richtig gute Stufe + Strom + saugeilen Sub.
Variante 2 ist jetzt leicht gesprochen, aber ich hoffe ihr wisst was ich sagen will.
Also da kann ich oliver nur zustimmen, is echt schlimm im A4, aber es is machbar. Du solltest im Bugdet noch gute rĂŒcklagen fĂŒr dĂ€mmung einplanen, Die TĂŒren solltest du sehr gut dĂ€mmen, wenn du den tmt auf die Verkleidung baust( Geheimtip đ ca 1,5 kg Brax und 1mÂČ bitumen pro tĂŒr) und hinten am kofferraum solltest auch gut dĂ€mmen, da quĂ€kt so einiges rum (bei mir jedenfalls)