ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Stellmotor am Scheinwerffer auf beiden seiten ?

Stellmotor am Scheinwerffer auf beiden seiten ?

Themenstarteram 9. November 2007 um 19:06

Hallo hab mir heute neue Birnen eingebaut für Abledlicht und Standlicht von Philips Blue Vision sieht echt geil aus !

Hab danch mal die Höhenverstellung ausprobiert und gemerkt, dass nur der Scheinwerffer auf der Fahrerseite sich verstellt. Hab meinen CTR Bj 03 erst seit August und das ist mir noch nicht aufgefallen.

Haben beide Scheinwerfer einen Stellmotor oder nur der auf der Fahrerseite ? Ich hör auch nur ein Motor geräusch auf der Fahrerseite wenn er sich verstellt.

21 Antworten

Typische CTR Krankheit! tippe mal bei eingeschaltenem Licht die Rückseite des scheinwerfer und schon gehts gerattere los....

hoffe du hast nicht von privat gekauf und darauf garantie!

Themenstarteram 9. November 2007 um 20:09

Also sind an beiden Scheinwerffern Stellmotoren ?

Ja doch hab privat gekauft Garantie hab ich ja nicht mehr

Hab das Problem auch - aber da die Scheinwerfer in einer gescheiten Position feststehen, und man im EP3 eh nicht so viel zuladen darf, dass das irgendwie einen Unterschied macht... bleibt's so.

Is bei mir genauso wie bei Ralle! Einmal fixiert und gut is. Sollte selten beim TÜV auffallen...

Themenstarteram 10. November 2007 um 12:28

Also doch an beiden Scheinwerfern ein Stellmotor ??

JA

Zitat:

Original geschrieben von Tommek1979

Also doch an beiden Scheinwerfern ein Stellmotor ??

 

 

am 12. Januar 2009 um 10:24

kann man die stellmotoren irgendwie reparieren???

meine stehen in einer sehr ungünstigen position

und garantie is auch schon lange wech...

Wollte das nicht wer erst vor kurzem machen?

Glaube nicht das man da gross was machen kann. Was kostet der Käse denn beim :) neu???

 

chris

Ich geb meinen R nachher zur Inspektion ab. Wenn ich dran denke, frag ich mal nach.

 

Gruß

Ralle

 

PS: Chris, herzlichen Glückwunsch zum Pflegeset :)

Zitat:

Original geschrieben von rallediebuerste

 

PS: Chris, herzlichen Glückwunsch zum Pflegeset :)

Habs grade null geschnallt....doch nen Moment später hats geklickt.

Ich hätt da nicht mehr drauf geschaut....und mich sicher über die Post der nächsten Woche gewundert.

Freu mich aber total drüber.

 

Sorry für OT.

am 12. Januar 2009 um 19:11

Moin moin,

ja will ich auch immer noch... suche nur einen defekten (fast heilen) Scheinwerfer als anschauungsmaterial...

Ja, ist ne typische CTR Krankheit. Bei mir wurden bei Scheinwerfer schonmal wegen defekten Stellmotoren getauscht und danach nochmal beide wegen Feuchtigkeit!!!

Gruss Thomas

am 12. Januar 2009 um 19:28

Hm,typische Krankheit.Bei mir wurden auch die Scheinwerfer komplett gewechselt.

Hatte zum Glück noch Garantie zu dem Zeitpunkt.

am 13. Januar 2009 um 0:09

dass sie bei dem ein oder anderen getauscht wurden weis ich schon...

aber hat irgendeiner erfahrungen mit ner eventuellen reparatur???

und weis einer zufällig was die beim :-) kosten und was sie bzw. ob man sie evtl. im zubehör bekommen kann und nen preis???

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Stellmotor am Scheinwerffer auf beiden seiten ?