Steinschlag vs. Versicherung
Moin, moin!
Komme aus dem Golf3-Forum und wurde hierher verwiesen.
Leider hat die Suche nicht viel (nur 2 nicht zutreffende Themen) Preis gegeben.
Also zum Thema:
Fahre jeden Tag Autobahn und hatte seit letzten Monat einen kleinen Steinschläge mittig auf der Scheibe.
Gestern Abend gab´s nochmal nen riesen Schlag, konnte aber im dunkeln nix erkennen.
Als ich eben an der Tanke meine Scheibe reinige, sehe ich ´nen schönen großen Einschlag auf der Fahrerseite, aber ganz unten, wo die Scheibe schwarz getönt ist. Nicht nur oberflächig, sondern bis auf die Innenseite durchgeplatzt.
Frage ist nun:
Ich hab letztes Jahr im April erst ´ne neue Scheibe einbauen lassen (mit TK). Macht die Versicherung jetzt Stress, da innerhalb eines Jahres die zweite Scheibe hin ist? Bin bei der VHV versichert.
17 Antworten
Vielen Dank für die vielen Antworten! 🙂
Werde nächste Woche mal bei Autoglaser vorbeischauen und nachfragen, was noch zu machen ist.
Wünsche allen ein schönes und Glasbruchfreies Wochenende! 😉
Zitat:
Original geschrieben von Christian74
Oder nach A.T.U. fahren und eine neue Scheibe einbauen lassen.
SB bezahlen und einen Einkaufsgutschein in Höhe von EUR 150,- bekommen. 😁
... und sich somit einem Versicherungsbetrug schuldig machen 😉
Beste Grüße
Nicht ich, sondern A.T.U.
Ich bezahle doch ordnungsgemäß meine SB, oder nicht???
Wofür die mir den Einkaufsgutschein geben, weiß ich doch gar nicht. Weil ich so ein guter Kunde bin, oder was weiß ich???
Moin,
Christian - bedauerlichweise nicht 🙂
Wenn Du es genauer nachlesen willst, dann schreibe einmal eine PN an den Autoglasmeister, der hat die Gerichtsurteile dazu 😉
Ich kann nur soviel schreiben, dass der Kunde wegen Betrugs verurteilt wurde und der Betrieb in dem ausgeurteilten Fall, wenn ich mich recht erinnere, wegen Beihilfe 😉
Beste Grüße