Steinschlag und leichte Lackschäden
Mein Problem
Mein Nachbar hat mit seinem hochdruckreiniger
Seine Einfahrt gesäubert.
Das Problem was ich jetzt habe ist das mein Auto an der Straße neben seiner Einfahrt stand und er durch das reinigen Steine und Erde auf mein Auto geschleudert hat ich habe jetzt einen Steinschlag und leichte Lackschäden.
Die Frage ist jetzt soll ich zu ihm fahren ihn drauf ansprechen oder es einfach hinnehmen?
Mit freundlichen Grüßen nico
17 Antworten
Zitat:
@nico20X schrieb am 26. Mai 2023 um 12:33:20 Uhr:
Das Problem was ich jetzt habe ist das mein Auto an der Straße neben seiner Einfahrt stand
Sorry, ich bin zu blöd. Ich brauch ein Bild/Skizze.
Zitat:
Die Frage ist jetzt soll ich zu ihm fahren ihn drauf ansprechen oder es einfach hinnehmen?
ist das eine Ranch in den USA oder Australien das Du zum Nachbarn fahren mußt?
Zitat:
@nico20X schrieb am 26. Mai 2023 um 12:33:20 Uhr:
Das Problem was ich jetzt habe ist das mein Auto an der Straße neben seiner Einfahrt stand und er durch das reinigen Steine und Erde auf mein Auto geschleudert hat ich habe jetzt einen Steinschlag und leichte Lackschäden.
Da wäre jetzt meine Frage, wo sich diese Lackschäden konkret befinden und ob es nachgewiesen werden kann, daß der Nachbar den Hochdruckreiniger in Richtung Deines Fahrzeuges eingesetzt hat?
Ich weiß jetzt zwar nicht aus eigener Erfahrung, wie das mit dem Hochdruckreiniger ist, aber ich würde ihn kaum so einsetzen, daß die Arbeitsrichtung, also Strahlrichtung, zu anderen Fahrzeugen zeigt.
... eben. Und wenn es keine reine, freisprühende Hochdrucklanze war spritz die den Dreck auch nicht über einige Meter noch mit hoher kinetischer Energie weg. ... ich gehe mal davon aus das noch eine Gehweg Distanz dazwischen war.